Klackern der Festplatte bei der FE31 Serie

Ja... da steht halt "anpassend" .....

Eine "andere Lösung" ist mir nicht bekannt.
 
Phil0406 schrieb:
Wie ja schon erwähnt, bringt null!

macht Euch mal schlau: was ist "dynamic switching" ?

ist die dynamische Anpassung der Taktfrequenz an die Prozessorlast und dient dem Stromsparen.

Soviel ich weiss, machen dass die Core(2)Duos sowieso in weitem Umfang selbst.

Es gibt ja die Vermutung (wobei wir nicht viel drüber wissen), dass diese störenden Geräusche irgendwie mit selbiger Prozessorlast zusammenhängen.
Wenn man nun durch NHC den Takt anders regeln lässt als es der Standard tut, dann kann es schon sein, dass bei bestimmten Belastungen, bei denen das Geräusch sonst schon da wäre, das Geräusch eben noch nicht auftritt (dafür müsste dann aber auch die Performance anders sein).

Das stellt imho jedenfalls nur ein Kurieren an Symptomen dar, die Ursache ist (nach der aktuellen Vermutung) Hardware-bedingt: ein Geräusch bei bestimmten Betriebszuständen.
 
festplatten tickern

Hallo ich wollte mal kurz was interessantes schreiben. Ich habe vor ein paar tagen
einen alten lidl targa zerlegt,und mußte mir einige tips aus foren zusammensuchen.

Dabei habe ich auch einen beitrag gefunden der sich schon vor drei jahren mit dem problem des festplatten tickern beschäftigte, der autor des artikels führte es auf eine routine der festplatte zurück die alle paar sekunden eine parkposition anfährt und dadurch das geräuch verursacht. Es gibt sogar ein programm um dieses problem zu beheben es nennt sich "silent Drive" jetzt kommt aber der haken an der sache ,
es ist nur für "EIDE" Festplatten geeignet.

Ebenso gab es zu der zeit wohl auch schon die probleme mit den fieps geräuschen steht auch in den foren dort.

Finde es halt interessant daß die probleme schon länger vorhanden sind und nicht nur sony imanent.
 
Hallo hab mir das alles auch durchgelesen und konnte meine Festplatte zur Stille bringen.Doch hab ich noch eine Frage die mir immer noch nicht beantwortet wurde.Hatte jemand dieses Fiepsen beim Scrollen und ganz grausam beim Fenster verkleinern und vergrößern?Der solle dies bitte melden.Da bei mir das Motherboard getauscht wurde aber ich das immer noch höre.Sonst würde ich morgen in MM fahren .Das ist das einzige was mich an diesem Book sehr sehr stört.Wollte es eigentlich verkaufen,doch die anderen NB gefallen mir leider nicht.

Danke im Voraus auf alles was kommt!
 
Also das Surren tritt bei meinen FE31Z auch auf.. allerdings nur im Akku-Betrieb. Hängt es am Strom tritt das Surren nicht auf...

Wenn jemand ne lösung dazu hat bitte melden...
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Wie partitioniere ich im Nachhinein meine Festplatte ?

Zurück
Oben