Klang beim Studiom 1537

P

pepe811

Forum Newbie
Hallo,
wie ist der Klang bei eurem Studio 1537?
Bei mir ist der total sch....
Mir ist ja klar, das das kein super Sound sein kann, aber das.....???
Hört sich ungrfäht so an als ob man bei Dell in der Warteschleife hängt und Musik hört...
Es hört sich an als ob da gar keine Bässe drin sind....
Ich habe schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber es hat sich nichts geändert.
Wir haben noch einen Inspiron 6400 bei dem der Klang wesentlich besser ist.
Ist da wohl was nicht richtig, oder hat der Studio einen so schlechten Klang?

Viele Grüße
Pepe
 
Ist wohl normal... es gibt hier im Forum mehrere Studio 17-Besitzer, die sich ebenfalls über den dünnen und blechernen Klang beschweren.

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die Dell-Notebooks immer schlechter klingen. Mein Thinkpad R60 klingt in jedem Fall besser als mein Dell D430 (mit Mono-Lautsprecher...), dagegen ist selbst mein Handy (Nokia 5800) eine satte Hifi-Anlage :eek:

Am Besten klingt mein "Uralt"-Laptop (Toshiba Satellite M30, Bj. 2003), wahrscheinlich wird aufgrund des Preisdrucks jetzt auch immer öfter an den Lautsprechern gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
....das ist ja sehr enttäuschend....
wie soll man denn da mal einen Film gucken???

Gibt es eigenlich eine Software für z.B. Media player mit der man den Klang etwas regeln kann?
Vielleicht kann man ja noch was machen...???
 
Hi Leute!
Der sound ist bei der Ganzen Studio Serie von Po!:D
Aber mal im ernst überlegt doch mal. Wo sollen die denn auch großvolumige
Lautsprecher unterbringen?
Da man ja als User nur leistung haben möchte, müssen je auch diese bauteile bei immer kleineren gehäusebauformen untergebracht werden.
Klar der Sound in meinem alten Gericom ist auch echt phatt.
Und in meinem jetztigen studio echt von arsch aber mein gericom wiegt auch ma glatt 3Kg mehr.
Und ausserdem der sound über externe boxen od. kopfhörer ist beim studio super geil.
In diesem sinne

Gruß Mad-Dan
 
Diese eingebauten schrottigen Lautsprecher hätten die sich echt ganz sparen können! :mad:
 
Naja aber wer kauft sich schon nen Läppi nach der auswahl des sounds?
Mir war das damals beim kauf meines studios klar das der sound grotte ist,war mir aber auch echt egal.Für mich war halt preis und die leistung wichtig, da ich mein studio ja eh nur zum auflegen nutze und dann kommt der sound eh aus ner disco anlage.:D

Im Sommer kommt wohl noch n DELL ins Haus, als Desktop ersatz und auch da ist mir der sound egal. Da ich an meinem jetzigen Desktop Bose boxen dranhängen habe, und die werden dann wohl auch am neuen Läppi zum einsatz kommen.
BOSE® - COMPANION® 5 Multimedia Speaker System: Übersicht

Gruß Mad-Dan
 
Mal ne nebensächliche Frage: ist der Sound in den Studios schlimmer als bei den E-Series Latitude's ?

Finde seit dem neuen IDT Treiber ist er recht akzeptabel - klar, Software kann keine Hardware ersetzten, aber ich finds okay.

Würde mich aber halt mal interessieren ;)


Grüße,
eXcalibur
 
nein! Aber nen Kophörer.:D
Ist kein Witz.:p
Muss eh immer nen Kopfhörer benutzen sonst haut meine frau mich.:D

Zumindest wenn ich im Wohnzimmer mit meinem Läppi sitze und Soundbearbeitung mache.
 
Ne andere Wahl als nen Kopfhörer hat man ja beim Studio nicht :D

Und das soll ein Multimedia-Notebook sein :(
 
Wie gesagt, mehr oder weniger ist bei allen Notebooks der Sound schlichtweg Müll, je kleiner und flacher das Notebook, desto schwieriger wird es mit den Bässen, woher sollen sie auch kommen...

Es gibt aber jede Menge externe Boxen, die wirklich gut klingen z.B. von JBL und BOSE.
 
Das es günstiger geht wissen wir ja alle.
Hab mir die Bose damals auch nur gekauft weil die "Relativ günstig waren"
Eba.! War n schnäppchen, ist ja aber auch egal.
Ich finde es liegt immer im auge (Ohren) des betrachters wie man Sound (Klang) persönlich empfindet.
Es gibt halt leute die schwören halt auf Logitech,Typhoon,Teufel usw.
Ich für mich find Bose vom Klang halt echt Cool.
Toller nebeneffekt ist sie sehen cool aus und brauchen kaum platz auf dem Schreibtisch.
So bleibt halt mehr platz zum zu müllen auf dem Schreibtisch.:D
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Vostro 3500 Review

Asus X55 F55A-SX048D

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Zurück
Oben