Klasse Bild,oder?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Strolchi, 23.09.2008.

1. #1 Strolchi, 23.09.2008
    Strolchi

Strolchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ToshibaTecraA9 LenovoZ61m
    Hallo und Servus.
    Da ich von Technik eher wenig Ahnung habe möchte ich euch fragen was den wohl an meiner Frau ihrem Laptop kränkelt.Siehe die "schönen" Bilder.Daran anschließend,kann ich das beheben?Oder wer?
    Ich danke für eure Mühe und Zeit
    Gruß Uli

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 23.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    So ähnlich sieht der Bildschirm bei mir aus, wenn ich es schaffe, den Grafikkartentreiber zum Absturz zu bringen.

Mein Tipp: Auf der Herstellerseite des Notebooks bzw. beim Hersteller der Grafikkarte (Bezeichnung findet man in der Systemsteuerung-->Gerätemanager-->Grafikkarte(Eintrag)-->Eigenschaften) den aktuellen Treiber herunterladen und installieren.

Wenn das nix hilft, dann schauen wir weiter...

LG JJ.

4. #3 Pasxalidis, 23.09.2008
    Pasxalidis

Pasxalidis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027)
    Hallo,

Sieht übel aus. Also wenn ich du wär - mach eine Datensicherung und lass dein Laptop über die Garantie reparieren, sofern du noch eine hast. Ansonsten würde Ich mir Gedanken über ein neues Gerät nachen. Eine Reparatur aus eigener Tasche kostet dich fast schon wie ein neues Notebook.

MfG

Pasxalidis

5. #4 Strolchi, 23.09.2008
    Strolchi

Strolchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Das geht ja schnell.
    Danke dir für die rasche Antwort.Gehe gleich ans Werk und berichte dann.
    Gruß Uli

6. #5 Strolchi, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    Strolchi

Strolchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo wieder.
    Bin auf die Medion Seite und habe mein Modell(95300) eingegeben, die aktuellen Grafik Treiber (2004!!)mim2030,heruntergeladen.Soll ich jetzt auf Öffnen oder Ausführen klicken und was könnte dann passieren?
    Danke und Grüße Uli

7. #6 Pasxalidis, 23.09.2008
    Pasxalidis

Mein Notebook:
    Im Normalfall kannst du die Grafikkartentreiber Installation starten und den Treiber installieren. Anschliessend muss der PC neu gestartet werde.

Viel Glück

MfG

Pasxalidis

8. #7 Strolchi, 23.09.2008
    Strolchi

Strolchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo und danke dir.
    Zu deinem ersten Hinweis.Die Garantie die drei Jahre betrug,ist seit 6 Monaten abgelaufen.
    Oha,habe jetzt den Medion neu gestartet und nun sieht es besser aus.
    Wie kann das sein.Warum könnte es jetzt auf einmal wieder gehen?Egal,mal schauen ob es anhält und morgen auch noch geht.
    Noch eine Frage.Das Teil das spinnt heißt Grafikkarte?
    Vielen dank Gruß Uli

9. #8 Pasxalidis, 23.09.2008
    Pasxalidis

Mein Notebook:
    Freut mich das jetzt funktioniert. Scheint dass der (alte) Treiber defekt war.
    Ja - die Grafikkarte schien hier das Problem zu sein. Solche Erscheinungen wie auf den Fotos, solltest du aber nicht vernachlässigen in der Zukunft. Solche Phänomene treten auf, wenn man die Grafikkarte übertaktet oder generell zu heiss wird. Ab und zu die Lüfter des Laptops säubern.

MfG

Pasxalidis

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strolchi, 23.09.2008
    Strolchi

Strolchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Na mal schauen wie lange es gut geht.Das Weihnachtsgeld wird wohl in einem neuen Laptop angelegt.
    Den Lüfter habe ich letzte Woche gesäubert,er war nicht dreckig!!
    Noch eine Frage,wenn es nicht zu viel wird
    Wie wird die Karte übertaktet?
    Danke und gute Zeit Uli

12. #10 Pasxalidis, 24.09.2008
    Pasxalidis

Mein Notebook:
    Durch den normalen Treiber wird sie nicht übertaktet, sondern mit sog. Tweak Programmen. Für jeden Grafikkarten Hersteller z.B nVidia oder ATI, gibt es gute und schlechte.

Womöglich hast du aber irgendein Programm installiert, welches das PC "Optimiert". Solche Programme gibt es wie Sand am Meer, meistens auf CD's von PC-Magazinen. Da kann es natürlich passiert sein, dass du bewusst/unbewusst irgendwelche Einstellungen der Graffikkarte geändert hast.

Mein Tip ist es: Solange der Laptop läuft, sollte man nichts ändern und wenn man sich nicht sicher ist, mit dem Thema Übertaktung, sollte man generell die Finger davon lassen. Abgesehen davon kann durch Übertaktung einer Komponente auch Andere Teile in Mitleidenschaft ziehen und kaputtmachen.

Soviel dazu und viel Glück :)

MfG

Pasxalidis

Thema:

Klasse Bild,oder?

Die Seite wird geladen...

Klasse Bild,oder? - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni: Hallo zusammen, Nach einer Flut von Laptopangeboten, die mich letztendlich etwas überfordert haben, bin ich hier gelandet =) Wie hoch ist...
  3. Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?

Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?: Hallo Zämme ich hab vor mir ein notebook zu kaufen. ich hab auch schon eins ins auge gefasst. Lenovo IdeaPad B590 - Notebooks - Notebooks...
  4. Mittelklasse Gaming Notebook gesucht

Mittelklasse Gaming Notebook gesucht: Moin =) Ich bin derzeit auf der suche nach einem Gaming-Notebook der Mittlerenklasse Das Notebook soll maximal 600 € kosten ... außerste...
  5. Gaming-Laptop der niedrigen Preisklasse gesucht.

Gaming-Laptop der niedrigen Preisklasse gesucht.: Hallo allerseits. Ich bin durch eine bekannte Suchmaschine auf euer Forum gestoßen, habe mich etwas umgeschaut und bin begeistert von der...