Klavierlack matt schleifen?

S

shizo

Forum Newbie
Hallo zuammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines LG P310.
Mich stört nur ungemein der unglücklicherweise in Mode gekommene Klavierlack auf dem Deckel.

Bevor ich zuschlage also eine wichtige Frage:

Habt ihr Erfahrungen, ob es möglich ist, den Klavierlack matt zu schleifen, sodass es am Ende auch noch vernünftig aussieht?
Reicht da normales 1000er Sandpapier oder verkratz ich mir da nur unschön die Oberfläche :confused:

Ich hab nämlich keine Lust andauernd zu putzen :mad:

Bin für jeden Tipp dankbar!! :D
 
Hmm... fast befürchtet.

Gibt's sonst 'ne Möglichkeit? Mit nem Exzenter beigehen?

Oder sollte ich mir das lieber aus dem Kopf schlagen und das MF-Tuch zu meinem ewigen Begleiter machen? :rolleyes:
 
Lieber aus dem Kopf schlagen.

Neben dem MF-Tuch gibt es natürlich noch die Möglichkeit, mit etwaigen Fingerabdrücken zu leben oder halt auch ein ganz anderes Gerät zu wählen.
 
Hallo,

ich hätte jetzt auch auf eine Folie hingewiesen. Ich würde da niemals selbst Hand anlegen und da etwas abschleifen oder sonstiges. Was das für einen feinen Staub geben würde. Und die Vibrationen machen evtl. etwas kaputt...

Grx
 
:eek: Und was der Hersteller in Garantiefall zu so einem Notebook wohl sagt...

Aber auch mit Folien wäre ich vorsichtig. Die sind in manchen Garantiebestimmungen der Hersteller nicht erlaubt. Also vorher abklären, ob Folien erlaubt sind oder nur Folien verwenden, die wirklich wieder vollständig ablösbar sind.
 
Oder die Hersteller lassen den Klavierlack-Quatsch in Zukunft einfach bleiben :p

Danke für eure schnellen Antworten!
Werde mich dann wohl nach einem Gerät ohne den Schnick-Schnack umsehen.

Grüße :)
 
lad du erstmal deinen akku vernünftig auf. nicht das da nacher irgendwelche klageschreiben in der richtung von dir kommen :D
 
Hehe bin schon dabei ;-)
 
Hehe bin schon dabei ;-)

das ist sehr vorbildlich :D


Hallo zuammen!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines LG P310.
Mich stört nur ungemein der unglücklicherweise in Mode gekommene Klavierlack auf dem Deckel.
Bevor ich zuschlage also eine wichtige Frage:
Habt ihr Erfahrungen, ob es möglich ist, den Klavierlack matt zu schleifen, sodass es am Ende auch noch vernünftig aussieht?
Reicht da normales 1000er Sandpapier oder verkratz ich mir da nur unschön die Oberfläche :confused:
Ich hab nämlich keine Lust andauernd zu putzen :mad:
Bin für jeden Tipp dankbar!! :D


die idee ist nicht unbedingt schlecht. aber so beschrieben kann sie gefühlsmässig krass brutal empfunden werden. solange die garantie noch besteht (es sei denn, der hersteller ist nach rückfrage mit änderungen einverstanden) könnte man da wohl nichts ändern, ausser den displaydeckel auch an nicht oft angefassten berreichen (also überall) mit fingerabdrücken zu übersähen, so dass der gesamteindruck wieder stimmt?

ich weiss da auch keine richtige patentlösung.
vielleicht nicht unbedingt schleifen. ein polieren mit etwas gröberer körnung schafft dir da vielleicht den richtigen effekt. informiere dich doch vielleicht mal dazu in entsprechenden fachwerktstätten der lackbearbeitung (vielleicht z.b autolackiereien.)
es währe doch schade, wenn dir das notebook sonst zusagt, das eine ablehnung, nur an der lackierung liegen sollte (weise den hersteller mal darauf hin)
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben