Klein, leicht, leistungsstark

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Topfenstrudel, 14.12.2010.

1. #1 Topfenstrudel, 14.12.2010
    Topfenstrudel

Topfenstrudel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

suche ein neues Gerät mit den folgenden Eigenschaften:

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

1200 €, keine speziellen Angebote kommen in Frage

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

13 Zoll / Gesamtgewicht unter 2 KG

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

keine Präferenz, keine Aussennutzung geplant

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Bluray, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ältere Games, keine Shooter, z.B. Desperados o.ä.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Office: 6h, Bluray: 3h

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Hätte gerne eines mit USB3.0, HDMI, nWLan
    Ferner stelle ich mir eine SSD Platte als internes Laufwerk vor

Gefallen hat mir z.B. das Acer Timeline 3820, hat aber kein USB3.0 und ne SSD fehlt auch.

Danke für eure Hilfe
    Topfenstrudel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 14.12.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    3std. bei Blu-ray ? Das wird wohl eher nix.

Das Timeline hat gar kein Laufwerk natürlich auch kein Blu-ray...

4. #3 Brunolp12, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute, daß man die & Stunden Office Laufzeit auch nur mit einer Hybrid-Grafik schafft, wenn außerdem noch Spiele gewünscht sind. Dann allerdings wirds mit dem Budget im 13 Zoll Bereich wahrscheinlich knapp (zumal mit BluRay und SSD).

Lt. Geizhals gibts da eigentlich sowieso nur das Sony Vaio VPC-Z - das geht aber bei 1.999,- Euro erst los.

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    SSD: Am besten selbst kaufen und einbauen. Ab Werk gibts nur wenige Modelle mit SSD, und die sind teuer. Außerdem bringt Eigenkauf deutlich größere/bessere Auswahl.

BluRay: Gibts bei 13" glaub ich nur in den Vaio-Z (wie Brunolp12 schon sagte...sehr teuer).

Eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit, ein externes BluRay Laufwerk zu verwenden. Dann hast du eine deutlich größere Auswahl an Notebooks. Und wie gesagt, SSD selbst kaufen und einbauen. Kommt diese Alternative in Frage?

6. #5 Topfenstrudel, 14.12.2010
    Topfenstrudel

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Antworten!

Separater Bluray Kauf und SSD Nachrüsten ist eine Option.

Dann brüchte ich nur noch eine Mischung aus dem genannten Timeline und USB3.0 - habt ihr da gute Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
    Topfenstrudel

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 14.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. #7 Topfenstrudel, 15.12.2010
    Topfenstrudel

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sieht schon Mal gut aus... wir nähern uns langsam dem Ziel.
    Asus U33JC-RX044V 33,8 cm Bamboo Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Frage zur SSD bzw. dem Notebook:
    Kann ich eine beliebige SSD einbauen? Muss das eine S-ATA sein oder kann es auch eine S-ATA II sein? Unterstützt das Notebook die letztere? Habt ihr hierzu auch einen Tipp? Größe mindestens 64GB, möchte gerne Windows und Ubuntu parallel installieren...

Und noch ne Frage zu Windows:
    Ist ja auf der im Notebook eingebauten Platte vorinstalliert, d.h. erst updaten, dann DVDs brennen, Platte wechseln, Windows installieren (Aktivierung notwendig?!?), fertig?

Nochmals Danke
    Topfenstrudel

Thema:

Klein, leicht, leistungsstark

Die Seite wird geladen...

Klein, leicht, leistungsstark - Ähnliche Themen

1. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  2. kleines und leichtes Notebook

kleines und leichtes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook. Preislich stell ich mir da so etwa 500€ vor. Wichtig ist mir, dass er klein und leicht ist...
  3. kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o

kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o: Hallo an alle! werd jetzt mal ne frage zum notebook gesuch stellen, wie so viele andere hier. Hab auch ma bissel rumgestöbert, aber nix wahres...
  4. kleines leichtes Netbook mit UMTS

kleines leichtes Netbook mit UMTS: Hallo Gemeinde. Ich suche ein kleines und leichtes Netbook mit UMTS und einer Akkuslaufzeit von mindestens 3 Stunden. * Wie ist dein...
  5. Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig: Hallo, da ich vor kurzem mehr oder weniger einen Fehlkauf getätigt habe und mir ein viel zu großes und schweres Notebook für's Studium gekauft...