Kleine Notebook Experten Frage!

L

LadyKazumi

Forum Benutzer
Hi,
ich bitte um eine seriöse Antwort.

Ich habe gerade mein altes MSI Notebook Intel 2GHz Dualcore, 2GB RAM, 8600M GT für 305 Euro verkauft.

Jetzt plane ich mir ein neues Multimedia Gaming Notebook zu kaufen.
Das eine kostet 700 das andere 800.

Beide haben
4gb Ram
500 GB Festplatte
15,5'' (16:9)


Notebook a)
Intel Core i3 370M (2,40 GHz)
ATI HD 5650

Notebook b)
Intel Core i5 460M (2,53GHz)
GeForce GT 330M

Also das erste hat eine bessere Grafikkarten, dafür schhlechteren Prozessor, das andere genau andersrum.

Der Preis ist ungefähr gleich, was lohnt sich mehr fürs zocken??
Der Grafikkarten Unterschied ist laut der Tabelle auf
ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
recht groß! Fast 20 Plätze!


Und um wieviel ist der i3 bzw i5 Prozessor besser als der gute alte Dual Core 2,0 GHz.

Mein Favourit wäre ein anderes Notebook c) von Sony VAIO für 900 Euro, was beide 'besseren Eigenschaften' besitzt, aber dafür gefällt mir das Design überhaupt nicht, also kommt es auf keinen Fall in Frage.

Kann mir einer einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind die Notebooks um die es geht?
Solang es kein Acer oder Packard Bell ist...
 
Das eine ist ein Toshiba L650-1 GT,
habe gerade den Link oben eingefügt,

das andere wäre ein Gerät von Asus bzw. Acer
das Asus N61JV-JX252V und hat sogar nur die Geforce GT 325M

das Acer gibt es im Saturn und das hat die GT 330M, TypNummer weiß ich nicht.

(ja ich hab auch viel schlechtes über Acer gehört)


Edit: hab gerade bei Media Markt gegoogelt und dies gefunden.

Ich glaube das gehe ich mir gleich kaufen

Media Markt. Toshiba Satellite L655-1EX. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Was sagt ihr`?
Lediglich mit dem Design bin ich nicht 100% zufrieden, irgndwie hat MSI die schönsten Laptops >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht auch nicht schlecht aus.

Der Preis 900 Euro auch noch verkraftbar, mir gefällt es, dass man die Ware zum Arlt liefern kann.

Hast du noch irgendwelche Vorschläge?
Ich höre mir mal alles an! Es muss ja nicht unbedingt heute gekauft werden.

Gibt es irgendwelche guten MSI Produkte? Auch wenn mein Gerät gleich am Anfang 2 mal kaputt ging (wahrscheinlich lag es am Vorführmodell >_<), so war ich dannach sehr zufrieden,
was haltet ihr von diesen hier.


MSI GT640-i7247W7P (00165611-SKU1) | Geizhals.at Deutschland


/ps die Seite ist echt gut

/pps ich hasse alle Notebooks die solch einen runden zyllinder Knorpel besitzen, das sieht einfach unprofessionell verarbeitet aus. :/
http://img703.imageshack.us/img703/7886/385159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dieses Modell ist um Welten besser verarbeitet und stabiler als alles von dir aufgeführte...;)
 
Gerade dieses Modell ist um Welten besser verarbeitet und stabiler als alles von dir aufgeführte...;)

Mag sein, ich geh aber mit meinem Laptop nicht auf die Baustelle und lasse es ständig auf den Boden fallen; :D
http://img401.imageshack.us/img401/6128/throwcomputer.gif

Das Auge isst mit bei mir mit, schließlich werde ich es mir ja ständig anschauen!

Zurück zu meiner Frage: Wie gut ist das MSI Megabook?

Preis akzeptabel, i7 Prozessor, sehr gute grafikkarte GTS250M und unschlagbares Design!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis akzeptabel, i7 Prozessor, sehr gute grafikkarte GTS250M und unschlagbares Design!
Preis okay, Mobiler 2 Plattenkocher, alte Mittelmaß Grafikkarte und billiges Wabbelchassis.


So würd ich das übersetzen.
 
was würdet du dann so empfehlen?
mir ist schon klar, das ich für 850- nicht das Beste vom Besten bekomme...
aber mehr will ich nicht ausgeben

laut
NVIDIA GeForce GTS 250M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

ist sie nur 2 Ränge unter der ATI HD 5650, also kann sie ja nicht so schlecht sein.

Das ich damit GTA IV nicht auf MAXIMUM mit 1920x1080 spielen werden kann ist mir klar

/Über Geschmack lässt sich halt nur schwer streiten >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht übers Design gesprochen.
Msi ist berüchtigt dafür, dass sie alles nehmen was an Leistungsdaten grade rumliegt und weil der Preis klein sein muss nur ein billiges Wabbelchassis aus minderwertigem Kunststoff zusammenbekommen

Test MSI GT640 Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
soooooooo,,,,
hab mir mal den gesamten Text reingezogen.
Ja du hast recht, die Komponenten scheinen laut dem Bericht nicht wirklich zusammenzupassen.

hmm ist garnicht so leicht sich zu entscheiden...

Kann man dann sagen, lieber ein Samsung Notebook mit i5 Prozessor und Geforce 330M als das MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann sagen, lieber ein Samsung Notebook mit i5 Prozessor und Geforce 330M als das MSI?
Das ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
Wenns am Ende ein Desktop werden soll kann ich dir da auch weiterhelfen.
 
Jau, kein Notebook sondern ein Desktop bauen. Da bekommte für die angestrebten 800€ ein Gerät das Full HD befeuern kann incl. Bildschirm.
 
aso,
ich suche aber ein Laptop, weil ich dass Ding auch hin und wieder zu Freunden mit nehmen möchte, Lan Parties oder mal im Bett (hört sich komisch an^^) etc.

Aber obwohl das MSI Notebook ein paar kleine Mengel hat, so hat es dennoch die Leistung 'gut' 81% bekommen.

Das einzige Laptop ausser MSI das sowohl optisch, preislich als auch leistisch (gibt es das Wort?) in Frage kommen würde, wäre dieses hier.

Easynotebooks.de - Samsung - R590-HAVA I5-450M-2.4G 4GB NP-R590-JS0YDE 8806071028514

oder das hier vom Media Markt, aber irgendwie ist der link off

Toshiba Satellite L655-1EX ? Media Markt | Pierre Markuse

Ich glaub ich brauch mal ne Pause vom googeln....
http://s1.directupload.net/images/101106/xiubh3b4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Toshi macht ja so einen guten eindruck, aber hier musst du auf zwei dinge aufpassen, falls es der Toshiba sein sollte. Ich hatte mir nähmlich auch einen gekauft. der war echt super bis auf - die Lautsstärke. deswegen habe ich meinen zurückgechickt. Es gabs wirklich keine Lösung (Weder Bios oder sonstiges). Hier der Erfahrungsbericht mit demToshiba:
TOSHIBA Satellite R630-12G – Mein neuer Staubsauger Krass verpeilt

Dann solltest Du drauf achten wo Du ihn kaufst, weil ansonsten sowas hier passieren kann:

Krasse Probleme bei Warenrücksendung bei Comtech ? Nie wieder! Krass verpeilt

hoffe habe einwenig helfen können ;-)
vg
 
der Toshiba den du mir zeigst ist aber ein anderen, den ich zuvor gepostet habe oder meinst du einfach die Toshiba Serie?

Ich kaufe mir am liebsten die Notebooks bei normalen Kaufhäusern wie Saturn oder Media Markt, da kann man hingehen und gegebenfalls am selben Tag das Ding wieder umtauschen, falls es einem nicht gefällt.

Bei Versandhäusern bestelle ich nur, wenn es wesentlich billiger ist und die Versandhäuser gute Bewertungen bekomme haben, aber Danke für den Tipp, wo ich schonmal nicht einkaufen werden.

Ey Irgendwie lässt mich dieses MSI NOtebook nicht los.

Okay, auch wenn die Komponenten nicht gut zusammen passen, kann aber trotzdem behaupten, dass ein starker Prozessor und eine angemessene Grafikkarte, die vielleicht nicht perfekt auf einander abgestimmt sind, dennoch viel besser sind als ein Mittelmäßiger (i5) Przessor und eine noch schlechtere Grafikkarte.

Ich brauche einen guten Grund das Ding zu/oder nicht zu kaufen

http://smileys.on-my-web.com/repository/Thinking/thinking-023.GIF

EDIT: Könnte ich bei allen oben 3 erwähnten Notebooks den Prozessor und die Grafikkarte austauschen? also eine bessere rein machen als zuvor drin war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen guten Grund das Ding zu/oder nicht zu kaufen
Es ist ein MSI?
EDIT: Könnte ich bei allen oben 3 erwähnten Notebooks den Prozessor und die Grafikkarte austauschen? also eine bessere rein machen als zuvor drin war?

No Way. Keine Chance.

Kauf halt dein MSI gerät wenns dir gefällt. Ist doch nicht meine Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Vorgänger Modell GX620 konnte man problemlos die Grafikkarten dank MXM II slot austauschen! Hast du überhaupt Ahnung davon?
 
Ja hat er, ;)
die Graka ist auf dem Mobo fest verlötet!
Hast du überhaupt Ahnung davon
Solche aussagen von jemanden mit nur 10 Posts gegenüber einem User mit weit über 10000 ist nicht Nett!

Aber wie Lexi schon gesagt hast kauf dir dein MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Hilfe bei der Notebook wahl

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben