Kleine Notebook Experten Frage!

Ich meinte mehr ob er sich mit den Notebooks, die ich genannt habe auseinander gesetzt hat.
Denn warum sollte man eine Graka nicht austauschen können (Ich weiß das es nicht immer gehen muss), Grund wäre nicht schlecht? Das selbe gilt für den Prozessor! Denn sonst könnte ich mir ein Toshiba kaufen und nach einem Jahr einen i7 reinbauen falls der i5 zu schwach sein sollte.
 
Weil beide Komponenten FEST MIT DEM MAINBOARD V E R L Ö T E T !!! sind.
Jetzt geschnallt ???

Wenn eins von beidem mal einen Defekt hat wird IMMER das GESAMTE Mainboard ausgetauscht !

Selbst wenn man sie wechseln könnte (was definitiv nicht der Fall ist), wozu, das Kühlsystem des jeweiligen Notebooks ist auf das Verbaute hin ausgelegt, mehr Abwärme schafft es nicht, und schnellere Komponenten würden genau das bedeuten, also vergiss es !


Aber: Kauf mal ruhig ! Es ist wie bereits gesagt wurde nicht unser Geld.
 
Nehmen wir an das neue MSI hat wie seine Vorgänger einen MXM Slot.

Dann musst du einen Shop finden, welcher dir MXM Karten vertickt.
Ebay und dann Händler aus Singapur - das geht.

Dann musst du sicherstellen, dass dein Kühlsystem mti der neuen Grafikkarte fertigwird. Dass die GTS250 kein Knaller ist weisst du schon, also werden Luxuskarten dein Kühlsystem überfordern.

Dann muss die Karte auf den entsprechenden MXM Slot passen. Da es die Typen MXM 1 2 und 3 gibt weisst du anscheinend.
Typ 1 ist für Billigkarten, Typ2 für Mittelmaß und Typ3 für highend. Das wars aber noch nicht. von jedem Typ gibts ca 3 Versionen für die entsprechenden Generationen. Also a für die 7000er Geforce und Radeon X1000 Serie, b für 8000er und 9000er Geforce und HD2000 und HD3000 Radeons, usw.

Was lernen wir? Du kannst evtl die GTS250 gegen eine 5650 tauschen, gewinnst aber keine Performance.

Grandios!
 
Sehr schöne Ausführung von Lex !

Allerdings hat das MSI halt keinen MXM-Slot. :(
 
aso!
okidoki!
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Hilfe bei der Notebook wahl

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben