kleine problemchen

3

3ld3r

hiho, habe seit Dienstag mein Notebook, SL500, und habe nun mal nen paar fragen.
Kann ich beim starten diesen bescheuerten Lenovo care Bildschirm überspringen? in dem hängt mein PC beim starten nämlich kanpp 2minuten.
Welche Pogramme kann ich getrost aus dem Autostart schmeißen? brauch ich sowas wie "On screen Display" / "ThinkVantage Access Connections" oder "Groove Monitor Utility" überhaupt?
und als letztes noch, meine Ladeanzeige zeigt nur noch 97% an, dabei hängt der pc seit dienstag nur am strom wenn er an is und wird geldan, woran liegt das?

lg

P.S. mal nen Bild von der Ladeanzeige: http://img3.imagebanana.com/img/m3oibeo/thumb/ladeanzeige.jpg
 
Kann ich beim starten diesen bescheuerten Lenovo care Bildschirm überspringen? in dem hängt mein PC beim starten nämlich kanpp 2minuten.
Wenn Du das BIOS meinst, dann nicht. Du kannst aber im BIOS einstellen, dass Du nicht das Lenovo-Logo siehst, sondern den Text dahinter (wie Laufwerke erkannt werden und so). Dazu "Quiet Boot" deaktivieren. Wenn es so lange dauert, dann wird möglicherweise Dein gesamter RAM gecheckt. Auch das kannst Du im BIOS ausschalten.
Welche Pogramme kann ich getrost aus dem Autostart schmeißen? brauch ich sowas wie "On screen Display" / "ThinkVantage Access Connections" oder "Groove Monitor Utility" überhaupt?
Windows sollte eigentlich nichts davon unbedingt benötigen. Allerdings solltest Du das Programm für die Fn-Tasten laufen lassen. sonst funktionieren die nicht mehr. Wenn Du den Autostart über msconfig ausmistest, dann kannst Du es problemlos wieder aktivieren, wenn Du zu viel deaktiviert hast.
und als letztes noch, meine Ladeanzeige zeigt nur noch 97% an, dabei hängt der pc seit dienstag nur am strom wenn er an is und wird geldan, woran liegt das?
Das dient dem Schutz des Akkus. Meiner fällt auch auf 95% bevor er wieder lädt. Akkus entladen sich von alleine und haben nur eine gewisse Anzahl Ladezyklen. Durch das verspätete Laden werden die Ladezyklen reduziert. Wenn Du das Notebook immer am Strom betreibst kannst Du den Akku auch ganz herausnehmen. Das erhöht ebenfalls die Lebensdauer. Dazu kannst Duauch mal hier lesen: *klick*. Teilweise ist der Artikel aber weniger gut. Für die Berechnung der Akkulaufzeit sind z.B. die Wh interessant (und nicht wie im Artikel beschrieben die mAh).
 
Lenovo Care ist etwas anderes und kann aus dem Autostart entfernt werden, wie so einige Lenovo-Anwendungen, die nicht ganz so sinnvoll sind.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben