Kleiner Begleiter für die Uni

Die oben genannten Sandisk und Plextor SSDs sind technisch mit der Samsung 830, der 840 Pro oder der Crucial M4 zu vergleichen. Und die Technik der Pro zum Preis einer basic - da kann man dann schon mal überlegen.

Der 3-Sätze Technik-Crashkurs SSD zum Thema 840 pro, basic und Alternativen gibts hier (etwa in der Mitte)
http://www.notebookforum.at/notebook-technik/251699218-festplatten-frage.html

PS: Meine angestaubte Corsair P64 SSD habe ich letzte Woche gegen eine Sandisk Ultra Plus getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nachdem das Thema langsam aber sicher in das Reich der Vergessenen driftete melde mich hier nochmal kurz. Ich persönlich finde es immer sehr frustrierend, wenn man sich Kaufberatungen/Diskussionen durchliest und am Ende nicht klar ist, wie es ausging.

Nun aber zu meinem Kauf:

Was ist es geworden:
ThinkPad X230i 2324-BY9

Betriebssystem:
Windows 7 Pro

Was wurde geändert:
  1. Also nachdem ich hier vor dem Display gewarnt wurde, war ich nicht positiv enttäuscht, als ich das gute Stück in den Händen hielt. Es war kontrastarm und nicht blickwinkelinstabil.
    Daher habe ich mich dafür entschieden ein IPS Panel nachzurüsten. Zum Vergleich kann man mal nach dem X230 suchen. Es ist wirklich ein klasse Display und nun auch für den Außeneinsatz geeignet.
  2. Des weiteren befindet sich eine Samsung 840 PRO 256gb im Gerät, sodass es nun völlig geräuschlos bei kleineren Anwendungen läut. Besonderer Dank geht an 2k5.lexi, der mich durch den Link motiviert hat etwas mehr in die SSD zu investieren.
  3. Zusätzlich wurde der Arbeitsspeicher auf 8gb aufgestockt (2 x 4, da dadruch ein größerer Schub erzielt werden kann, als bei 1 x 8)

Abschluss:
Durch die tolle Beratung konnte ich zu einem sehr akzeptablen Preis und etwas Aufwand mein eigenes perfektes Arbeitstier für die Uni zusammenbasteln.
Schwäche bleibt klar die Grafikkarte, der Prozessor und Sound aber für Datenverarbeitung, Office, etc. ist es durchaus vernachlässigbar. Ebenso finde ich persönlich die Auflösung für die Größe des Displays akzeptabel. Mein ThinkPad ist auf dem neusten Stand (USB 3.0, 64-Bit), leise, einigermaßen leicht, klein, stabil und für nahezu alle Arbeitsplätze (Park, Zug, Schreibtisch).

Für die Zukunft ist eie Dockingstation und zwei neue Monitore für Tabellen usw. geplant. :D

Nochmal vielen dank an euch! Ihr seid echt klasse! :)
 
Danke für den Bericht! :)
Wo hast du das IPS Panel herbekommen?
 
In der Bucht. Einfach mal "IPS Lenovo ThinkPad X230 FRU P/N 04W3462 LCD DISPLAY" eingeben. Kenne jemanden, der mit dem Händler gute Erfahrung hatte, also hab ich mich dafür entschieden.

Gibt es aber auch für wesentlich weniger wenn man in der Bucht
"31,8cm 12,5" Original IPS Display Screen LG LP125WH2-SLB2 LP125WH2(SL)(B2)" eingibt. Scheint das gleiche Modell zu sein, sofern ich das heute beim Einbau richtig gesehen hab und wenn ich das gewusst hätte, dann wäre meine Wahl anders ausgefallen ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Ultrabook für Uni, Arbeit und Entwicklung

Laptop für die Freundin

Mobiler Begleiter für die Uni gesucht

Zurück
Oben