Kleineres Netzteil für Acer Notebook?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von hannes.jo, 21.01.2006.

1. #1 hannes.jo, 21.01.2006
    hannes.jo

hannes.jo Forum Benutzer

Ich hab das TM 240. Da ich es sehr oft mit mir rumschleppen muss hab ich mir einen Rucksack mit Notebook fach gekauft.
    Alles schön und gut, nur stört dieses riesen Netzteil.

Wisst vielleicht ob es von Acer oder vielleicht auch von anderen Herstellern kleinere Netzteile gibt die man auch für mein Notebook verwenden darf?

MFG, Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich weiß zar nicht wie groß das netzteil des TM240 ist, aber es gibt in jedem größeren Elektromarkt Universalnetzteile - einfach dort mal vorbeisehen, und selbst überprüfen ob die Dinger kleiner sind.

Speziell kleine Netzteile sind mir jedoch nicht bekannt ....

4. #3 hannes.jo, 30.01.2006
    hannes.jo

hannes.jo Forum Benutzer

Meins ist 17x6,5x4cm. Darf man diese Universellen denn einfach so nehmen?

MFG, Frank

5. #4 Schripsi, 30.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    So ein Netzteil gibt's. Ob es mit seinen 70 Watt Leistung allerdings für das konkrete Notebook passt, weiß ich leider nicht. Die meisten Centrino- und Turion-Geräte fallen jedoch in diese Klasse:
    http://de.kensington.com/html/7519.html

Standard-Ersatznetzteile gibt's wie Sand am Meer. Deren Einsatz stellt kein Problem dar, solange die Stärke (Ampere * Volt = Watt) übereinstimmt und die selbe Polarität vorliegt (Außenpol hat Plus oder Minus).

6. #5 hannes.jo, 30.01.2006
    hannes.jo

hannes.jo Forum Benutzer

ne mit 70W komm ich leider nicht weit.

120W leistet mein jetziges.

MFG, Frank

7. #6 Schripsi, 30.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dann hast du schlechte Karten mit einem kleinen Netzteil. Bei soviel Leistung ist natürlich auch viel Wärme vorhanden, und die lässt sich halt mit einem netten, kleinen Netzteil nicht bewältigen. Das widerspricht den Grundlagen der Physik ...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleineres Netzteil für Acer Notebook?

Die Seite wird geladen...

Kleineres Netzteil für Acer Notebook? - Ähnliche Themen

1. Suche kleineres Netzteil für HP 8530p

Suche kleineres Netzteil für HP 8530p: Hallo, brauche für meine Reise ein kleineres Netzteil für´s Laptop HP 8530p. Im Lieferumfang war nur so ein rießen 120W "Totschläger"-Netzteil...
  2. Samsung X20: Gibt es ein kleineres Netzteil? / Leistungsdaten des Netzteils

Samsung X20: Gibt es ein kleineres Netzteil? / Leistungsdaten des Netzteils: Hallo zusammen, aufgrund der höheren Auflösung habe ich mich vor einigen Tagen für einen Umstieg von meinem alten X10 auf ein X20 entschieden....
  3. Kleines 10 Zoll oder noch kleineres gesucht

Kleines 10 Zoll oder noch kleineres gesucht: Ich überlege mir zu Weihnachten ein kleines Notebook zu schenken ;) Es sollte sehr klein, flach und vor allem günstig sein... Ich denke an ein...
  4. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  5. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....