Kleines, ausdauerndes 12-13"-Notebook gesucht

D

dr.somm

Forum Newbie
Hi.

Ich suche einen kleinen, schicken und vor allem ausdauernden 12-13"-Laptop für maximal 1000 Euro. Falls es technisch möglich ist, sollte das Display möglichst unempfindlich gegen direkte Sonneneinstrahlung sein.

Raffinierte Multimedia-Features sind mir recht egal; ob für MAC oder Windows konzipiert ist mir eigentlich auch Wurschd, da ich das Notebook vornehmlich für Office-Zeugs benutzen, und evtl. ab und an einen Film d'rauf anschauen würde - ein (internes) DVD-Laufwerk muss es aber nicht unbedingt haben. Es soll halt - wie gesagt - vor allem:

- klein
- leicht
- flach
und
- ausdauernd

sein.

Für ein paar Tipps wär' ich euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirst du wohl schwer ein vernünftiges Notebook in der Größe finden.

Schau dir mal bei Dell das Vostro 1310 an. Das wird wohl das einzige vernünftige in der Preiskategorie sein.
 
Das HP nc2400 ist momentan günstig. Mit dem mitgelieferten Akku wiegt es 1,6 kg und läuft knapp 6 Stunden, DVD Laufwerk ist eingebaut, Serienmässig 3 Jahre Garantie, sehr gute Verarbeitung (Magnesiumgehäuse). Ein Hochkapazitätsakku für 9 Stunden Laufzeit ist für das nc2400 auch erhältlich. Ist zwar nicht mehr das neueste Modell, aber für deine Zwecke sicherlich ausreichend.
 

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook bis 1500€ gesucht

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben