kleines leichtes Netbook mit UMTS

Q

quicktip

Forum Newbie
Hallo Gemeinde. Ich suche ein kleines und leichtes Netbook mit UMTS und einer Akkuslaufzeit von mindestens 3 Stunden.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ca. 300 € / kann keine Vergünstigungen wahrnehmen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
10 -12 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal - wird die meiste Zeit in der U-Bahn verwendet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, zum Bloggen, Musik hören, Fotos anschauen, keine Spiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?#
fast ausschließlich - soll während des langen Arbeitswegs genutzt werden, daher soll es mit UMTS sein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3 Stunden am Tag reichen mir eigentlich schon - hauptsache hin und Rückweg sind abgedeckt

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Wlan, UMTS, HDMi wäre super, aber nicht notwendig

Ich habe mir schon das Asus Eee PC 1005H GO (Asus Eee PC 1005HA Notebooks Laptops billiger notebook.de) rausgesucht, aber vielleicht kennt ihr ja bessere Alternativen.

LG
 
Netbooks mit UMTS gibts nicht wie Sand am Meer (noch dazu bis 300 Euro), die sind schnell aufgezählt bzw. bei Geizhals.at rausgesucht:

Acer Aspire One A150X,
ASUS Eee PC 1005HGo,
Lenovo IdeaPad S10 & S10-2,
LG Electronics X120,
MSI Wind U123,
Samsung N310-anyNet & NC10-anyNet,
Tarox Pro Book 3G
(von letzterem hab ich noch nie gehört)

Das Samsung N150 Eom ist leider über Deinem Budget.
 
Hmmm, danke.
Das Samsung N150 Eom ist zwar gut getestet, aber mit UMTS wirklich über meinem Budget. Es hat zwar den neueren und stromsparenderen Prozessor, aber von den billigsten UMTS Netbooks hat das Asus den besten Prozessor (N280)

Ich werde es mir noch mal kurz überlegen ob ich 55 € für das Samsung N150 drauf lege....

danke
 
der Atom 450 im Eeom brächte wohl etwas mehr Akkulaufzeit mit sich, Performance soll sich kaum unterscheiden. Wie stark sich die Laufzeit des Eeom gegenüber dem Asus unterscheidet, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meist billiger, ein USB-UMTS-Dings zu benutzen. Nachteil: es steht ab, so daß im "U-Bahn-Betrieb" eine erhöhte Beschädigungsgefahr besteht.

Bei den sehr günstigen Geräten mit eingebautem UMTS-Modem muß man aufpassen, daß das Modem nicht an einen Anbieter gebunden ist.

Michael
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben