Kleines, leichtes Notebook zum Arbeiten gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von old, 23.11.2006.

1. old

old Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal, ich bin daran interessiert mir noch ein Notebook zu zulegen an welchem ich nur Arbeiten werde.

Die Kriterien düften ja folglich für die Erfahrenen User bekannt sein, aber dennoch...

- ein geringes Gewicht
    - nicht zu groß (13" irgendwas in der Richtung?!?)
    - lange Akkulaufzeit
    - robuster Eindruck
    - WLAN
    - Intel Duo Core
    - Grafik ist nicht relevant

So, ich weiß nicht was sonst noch alles von Nöten ist. Ich weiß aber das es Laptops wie Sand am Meer gibt, das macht die Auswahl nicht unbedingt leichter... :mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddick73, 23.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hab mir grad das Sony Vaio C1 angeschaut,ist ein echter hingucker!!

KLICK !!!

4. old

old Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, soetwas geht schon sehr in die Richtung, wie sieht es mit der Laufzeit aus?

5. #4 Riddick73, 23.11.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also 160min bei dem Modell mit der GeForce 7400 ist doch nicht schlecht!!
    Die anderen Books mit OnBord Graka werden dann bestimmt noch was länger durchhalten!!Mir gefällt das für 15** € mit der 7400er am besten,da lässt sich zwischendurch auch mal ein Spielchen machen!!

6. #5 MrGroover, 23.11.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Bei dem Punkt sollte man schon genau überlegen, ob man die wirklich braucht. Mit ner internen Grafik kann man sich andere Sachen 'ersparen' sowas wie Geräuscharmut und Akkulaufzeit.
    Mit 13 Zoll sieht es aber etwas mager aus, hab ich jedenfalls den Eindruck. Wenn 12 Zoll auch iO sind, gibt es da andere Geräte. Ich hab, wie man ja erkennen kann, ein Samsung Q35. Okay, es macht nicht den robustesten Eindruck, erfüllt die anderen Kriterien (bis auf das 13" Display) recht gut. Akkulaufzeit beim Surfen via WLan liegt bei über 4h. Ohne WLan und nicht zu hoher Beanspruchung kommt man auch an die 5h ran oder übertrift sie.

Andere 'raten' dir evtl zum Asus W7J oder W5F, die Sony SZ-Serie hat auch ein 13,3" Display, evtl gefällt dir auch ein Dell XPS M1210. Bei sowas hilft nur, sich die Geräte im MM, Saturn, was auch immer Markt/Kaufhaus/Shop anzusehen (zwecks eigenem Eindruck machen) und Testberichte im Internet zu lesen (zwecks Erfahrungen anderer, evtl auch Leute mit mehr Vergleichsmöglichkeiten).

7. #6 2k5.lexi, 23.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die sony 13.3'' gibts grade beim mediamarkt im Angebot. Kannst dort ja mal schauen wie sie dir gefallen
    (und auch ma den stecker rausziehn um die akkulaufzeit live zu sehn *g*)

8. old

old Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, es war nicht zwingend gegeben das der Bildschirm eine Größe von 13" hat, kann auch gerne kleiner o.ä. sein ;)

Die Laufzeit sollte jedoch wirklich sehr hoch sein, d.h. locker über 5 Stunden oder sogar mehr, habe hier von einem Dell gelesen (in den Testberichten) der an die 10h schaffte.

WLAN ist sehr wichtig und läuft fast immer, die Grafikkarte kann ganz weggelassen werden, da reicht Onboard, denn für ein Spielchen nebenbei brauche ich das Notebook nun wirklich nicht ;)

Aber danke schonmal, vllt. hat ja noch wer gute Vorschläge, ich werde mir die ganzen Namen nun erstmal notieren und bei Zeiten im Laden anschauen!

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich hab letzten das C1 bei Media Markt gesehen und bin total begeistert! Mal wieder ein Meisterdesignstück;)!

Ehrlichgesagt war ich von der N Serie ein wenig enttäuscht, da es doch etwas billig aussieht und einem MAC ähnelt! Aber dieses... würd ich sofort kaufen, aber erstmal bleibt mein FS ein treuer Begleiter!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riddick73, 23.11.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Wenn die Graka ne 7600er wäre dann hätte ich es mich auch zugelegt!!

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja, die Graka ist für mich nicht umbedingt das wichtigste...;)

Thema:

Kleines, leichtes Notebook zum Arbeiten gesucht!

Die Seite wird geladen...

Kleines, leichtes Notebook zum Arbeiten gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  2. kleines und leichtes Notebook

kleines und leichtes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook. Preislich stell ich mir da so etwa 500€ vor. Wichtig ist mir, dass er klein und leicht ist...
  3. kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o

kleines leichtes, günstiges Notebook gesucht :o: Hallo an alle! werd jetzt mal ne frage zum notebook gesuch stellen, wie so viele andere hier. Hab auch ma bissel rumgestöbert, aber nix wahres...
  4. kleines leichtes Netbook mit UMTS

kleines leichtes Netbook mit UMTS: Hallo Gemeinde. Ich suche ein kleines und leichtes Netbook mit UMTS und einer Akkuslaufzeit von mindestens 3 Stunden. * Wie ist dein...
  5. kleines und leichtes Netzteil für SZ gesucht

kleines und leichtes Netzteil für SZ gesucht: Hallo, hier zuerst meine Fragen in Kürze: 1. Ist das Netzteil "VGN-AC19V12" normalerweise beim SZ2 dabei? 2. Wo bekomme ich ein deutlich...