kleines NB mit hoher Leistung?

L

Lord

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook, dieses muß aber sehr Leistungsstark sein:

- Core 2 Duo Chip
- 2 GB Ram
- Auflösung von 1920x1200
- starke Grafikkarte für 3 D Anwendungen und Games

Es muß auch eine Dockingstation dafür geben, da das NB wahrscheinlich fast nur im Büro steht und ab und zu mitgenommen wird.

Preis ist eigentlich egal.

Bin für Tipps sehr Dankbar.

Gruß LOrd
 
Ähmm, die Auflösung die du angegeben hast soll aber nicht nativ am TFT wiedergegeben werden?
 
Brenner schrieb:
Ähmm, die Auflösung die du angegeben hast soll aber nicht nativ am TFT wiedergegeben werden?

Hi,

doch soll es. Es ist ein 24" Samung Synmaster 244 T vorhanden.
Ist das ein Problem?:(

Gruß Lord
 
Ich meinte das TFT des NB´s selber.

Also lese ich jetzt raus das das Gerät an einem externen TFT angeschlossen werden.


Das Problem bei dir ist das ich kleines NB nicht genau definieren kann. Welche Klasse verstehst du unter klein. Bei mir ist es alles unter 1,5kg, bei anderen erst <14"Monitor usw.....

Um so kleiner das NB umso schlechter bekommst du eine starke Grafikkarte.
 
Hi,

ja es wird dieser externe TFT angeschlossen.
Klein meine ich mit 14", wenn dies nicht geht, zwecks Grafikkarte dann max. 15" bzw. 15.4".
NB soll halt sehr Leistungsstark sein. WIe gesagt Preis ist egal.
Die Qualität muß natürlich auch stimmen.

Vielen Dank

Lord
 
Schau dir mal die Latitude Modelle von Dell an, die haben recht viel Power und viele Möglichkeiten der Konfiguration. Dockingstation gibt es natürlich auch. Ein "kleines" Notebook wäre das D620. Die 1920x1200 können dann selbstverständlich nicht auf dem Display des Notebooks angezeigt werden. Das geht erst ab 17'' (normalerweise)


mfg ferrari987
 
hmm bietet Dell dieses Modell nicht mehr an?
Finde bei Dell nur die Inspiron.

Gruß Lord
 
Du musst über die Geschäftskunden drauf gehen, die werden normalerweise auch an Privatpersonen verkauft. Latitude ist nämlich die Business-Serie.

mfg ferrari987
 
ah gefunden.
Aber leider haben die keine gute Grafikkarte integriert:(

Lord
 
kann man auch nichts aufrüsten im Konfigurator? Dann schau dir die Consumergeräte sprich Inspiron an, die sollte es auf jeden Fall mit mind. X1600 geben, ob es die mit Dockingstation gibt kann ich nicht sagen.

Dein Problem ist: Spielenotebook =! Dockingstation (da das nur bei Businessgeräten vorhanden)

Ansonsten gibt es leider kaum Alternativen. Asus hat keine Dockingstation, Samsung kein passendes Modell und bei IBM gibt es maximal eine X1400.

Mein Tipp, schau die die T60 von IBM an, die momentan sicherlich besten Notebooks und zocke an einem richtigen PC.

mfg ferrari987
 
@Brenner:

Selber Keks ;)

Da es fast keine Notebooks mit Dockingstation und guter Grafikkarte gibt, muss man das D620 evtl. schon in die engere Wahl nehmen. Die Quadro Karte ist für 3D-CAD doch gut geeignet, nur mit dem Gamen wird es eng. Man muss eben Kompromisse machen.

Es sei denn die Grafikkarte ist wichtiger als die Dockingstation, das kann ich mir nicht vorstellen, denn sowas ist schon enorm praktisch, habe selbst ein X-Dock in Betrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter Keksen hab ich jetzt Hunger bekommen, DANKE :D

Vielleicht spezifiziert lord seine Vorgaben ja noch.
 
ok,

also es sollte schon eine sehr gute Grafikkarte integriert sein.
Kann nun auch ein 15.4 Diesplay haben. Muß aber wie gesagt die hohe Auflösung können.
Im Prinzip ein Gamernotebook das eine hohe Leistung hat.
Wichtig ist die Dockingstation und die Verarbeitung des Notebooks, sowie die Geschwindigkeiten im Office Betrieb und bei Spielen.

Lord
 
Jo ich weiß nicht ob ich mich da aus dem Fenster lehne wenn ich sage,

ein Notebook mit 15,4'' > WXGA, Grafik mind. 7600 Go, Dockingstation gibt es derzeit nicht zu erwerben.

mfg ferrari987
 
Nope nicht ganz, das Sony trifft die Ansprüche leider auch nicht.

Die Auflösung ist eben nur WXGA. Daher muss man eines der von mir genannten KO-Kriterien wohl oder übel streichen, so ist das Leben.
 
ferrari987 schrieb:
Nope nicht ganz, das Sony trifft die Ansprüche leider auch nicht.

Die Auflösung ist eben nur WXGA. Daher muss man eines der von mir genannten KO-Kriterien wohl oder übel streichen, so ist das Leben.

Einen Beirag über mir steht, das du WXGA willst?!?

ein Notebook mit 15,4'' > WXGA, Grafik mind. 7600 Go, Dockingstation gibt es derzeit nicht zu erwerben.
 
Also, da gibt es ein kleines Kommunikationsproblem.

Der Threadersteller hat ganz am Anfang was von einer Auflösung mit 1900x1200 gepostet. Davon ist WXGA sehr sehr weit entfernt.

">" ist das mathematische Zeichen für "größer als" und so hatte ich "> WXGA" auch gemeint. War vielleicht etwas knapp mein Posting :)

mfg ferrari987
 
Ja, hab gemeint du hast das Zeichen da irgendwie falsch reinbekommen. Naja es gibt ja ned viel Notebooks mit > WXGA
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Einsteiger Multimedia NB bis 400 eur sowie mind i3

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Zurück
Oben