kleines notebook für officearbeiten unter 1000€

P

phoenix-usa

Forum Newbie
hallo, ich bin neu hier, würde mich aber denoch über eure hilfe freuen.
Da ich jetzt mit meinem Studium anfange, suche ich jetzt ein notebook.
hier mal so die Rahmenbedingungen:
13-14 Zoll
bis 2kg
ca 60-80 GB Festplatte
512 MB RAM, sofern es nicht mit der grafikkarte geshared wird, lieber wären mir natürlich 1024 MB
integriertes W-LAN
grafikkarte muss nicht so top sein, plane nicht Spiele darauf zu spielen, sondern einfach halt zum surfen und für officearbeiten
ach ja und es sollte 1000€ nicht übersteigen Wink
na gut ich würde mich über antworten super doll freun.
 
mhh naja so ganz ob, aber bissel zu schwer, glaub ich. und hätte auch am leibsten ein notebook mit dem maßen 13,4".
aber so das schon ok, kann ich mir ja mal im hinterkopf behalten;)
danke dir schonmal.
 
Bei Dell gibts zur Zeit das 640m für 899 €:
14,1" (1280 x 800), 1 GB Ram, 80 GB Festplatte, Intel® Graphics Media Accelerator 950TM und Intel® CoreT 2 Duo Prozessor T5500 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB).

Ein Super-Preis, finde ich. Einzig das Gewicht (2,5 kg) entspricht nicht ganz Deinen Anforderungen.

Gruß jstangi
 
Also von Nexoc habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Ein so kleines Gerät mit zeitgemäßer Ausstattung sowie guter Verarbeitung wird man für den Preis schwerlich finden können.

Da heisst es Kompromisse eingehen.
Das leichteste 14 Zoll Notebook kommt meiner Meinung nach von Samsung (X11) und wiegt 2,10 kg und kostet ab 1200€.

Wenn die Akkulaufzeit nicht so entscheidend ist kann man auch ein Modell mit Turion in die engere Auswahl nehmen z.B:

FSC Lifebook S2110
Turion 64 MT-34 1.80GHz/1024kBkB • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • SD-Card/Memory Stick Slot • 13.3" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 1.64kg • 36 Monate Herstellergarantie
 
hy genau das lifebook gehört zu den 2 notebooks die ich in die engere wahl geschlossen habe, da es super leicht ist. allerdings habe ich über die akkulaufzeit noch nix gefunden, aber ich hätte ein angebot von 899€
ansosnten habe ich noch das nexoc osiris s 609:
Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel 945GM Express onboard Grafik shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 13.3" WXGA TFT (1280x768) • mit oder ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku • 2.16kg • 12 Monate Herstellergarantie
dieses habe ich für 928€ gesehen und überlege jetzt mir dies zu holen, da es besser ausgestattet ist, als das lifebook, allerdings ist es auch knapp nen halbes kilo schwerer und ich weiß nicht wie viel das ausmacht.
wisst ihr das? ist es so merklich schwerer?
Aber ich danke euch schonmal sehr für eure hilfe ;)
 
ich glaub nicht,das sich die paar Gramm so negativ bemerkbar machen
 
phoenix-usa schrieb:
allerdings ist es auch knapp nen halbes kilo schwerer und ich weiß nicht wie viel das ausmacht.
wisst ihr das? ist es so merklich schwerer?

Das dürfte jeder anders empfinden, daher musst du das schon selbst ausprobieren, was für dich noch leicht ist ;)


Allerdings sind 2,16 Kg nicht gerade viel für so ein NB ;)
 
ich wäre eignendlich auch für das nexoc. ich als kleines mädchen, weiß halt nicht wie viel ich tragen kann ;)
aber ich würd glaub ich auch mehr gewicht in kauf nhemen, wenn dafür das notebook ok is.
was haltet ihr den von der beschreibeung vom necox? ich kenn mich bei computern net soaus. is es für den Preis ein gutes angebot, oder nur so lala.
welches würdet ihr den nehmen?
klar jeder muss das slebst rausfinden, aber man kann sich ja ratschläge einholen.
ich würd die ja am liebsten mal in natura sehen, aber leider gibts die soweit ich weiß nur im net und nicht bei saturn um die ecke zum anschaun und mal hochheben.
 
HIER unser Testbericht zum nexoc

hört sich nicht wirklich schlecht an,find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Schwierige Suche.. portables Notebook

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben