Kleines, portables Notebook bis 500 Euro

S

Strahleman

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und portablen CULV-Notebook. Eingesetzt werden soll es vor allem in der Uni, aber auch ab und zu zu Hause. Dann meistens aber nicht zum Arbeiten, sondern viel mehr zum Surfen.

Um euch ein genaues Bild von meinen Vorstellungen geben zu können, hier einmal das "Formular"

* Wie ist dein Budget?
Maximal wollte ich 500 Euro ausgeben (inkl. 19% MwSt, also Dtld). Bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
etwas portables, also 11.6" - 13.3". Muss HD-Auflösung haben, also kein kleines Netbook-Display.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist eigentlich ziemlich egal, da das Mini-Notebook fast nur im Inneren genutzt wird.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich Office, Surfen, Youtube/Musik und wenn ich unterwegsbin auch ab und an mal einfache Photoshop-Aufgaben (Bilder aufhellen, verkleinern...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, keine Spiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, das Notebook soll zum Großteil außer Haus seinen Einsatz finden

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Beim Office bzw. Surf-Betrieb sollten es schon 5 Stunden sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, nicht nötig.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Neben den gängigen (USB, VGA, LAN) würde ich ein Notebook mit HDMI-Anschluss sehr begrüßen. Das grenzt die Auswahl aber leider doch sehr ein.