Vaio Z Knackgeräusch beim schließen des Deckels

M

mvatvn

Forum Newbie
Hallo,
wenn ich mein Vaio VGN-Z11VN/X (1 Monat alt) schließe, höre ich 2 Klicks ("Einrastgeräusch") im rechten Scharnier (also wo der Ein/Aus-Knopf ist). Jedoch wirklich nur beim schließen. Beim öffnen hingegen höre ich nichts.

Wollte fragen ob es bei euch auch so ist? bzw. warum das so ist? Habe angst, dass de Verschleiß irgendwann etwas kaputt macht.

Danke für eure Hilfe
 
Nen Einrastgeräusch hab ich auch, ich denke das ist sogar so gewollt um dem User das Gefühl zu geben der Deckel is nu wirklich zu.....schließlich gibts ja keine Scharniere oder Haken mehr; sozusagen ein virtuelles Einrasten^^
Wenn man den Deckel allerdings ganz langsam (gegen den Schließwiderstand) zuklappt gibts kein Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir knackt nichts.

Else
 
bei meinem sr auch, und das finde ich auch gut so.. bei meinem fz11 vorher war kein einrasten da und der bildschirm war auch nicht so fest zu wie beim sr, das wohl einen ähnlichen schließmechanismus wie das z11 benutzt!
 
hallo,
danke für eure antworten.
Also es sind 2 ganzzz leichte Geräusche, die meiner Meinung nach erst seit 1 Woche da sind.
Beide sind sehr leise. Also wenn man ganz normal sitzt hört man die nur wenig. Wenn man das rechte Scharnier aber ans Ohr hält hört man das knacken 2 mal deutlich.

Es knackt, wenn die Klappe sich bei einem Winkel von 30-35° befindet
Das Geräusch, hört sich an wie das einrasten von einem sehr kleinen plastikteil

Ich habe zuerst gedacht, dass das der Sensor sei, der erkennt ob die Klappe zu oder auf ist.

Habe Testweise eingestellt, dass in den Standby-Modus gewechselt werden soll, wenn die klappe zu ist. Jedoch tut sich nichsts nach dem Knacken.

Erst wenn die Klappe bei einem Winkel von ~10-5 Grad liegt, erkennt der Sensor dies....
Das heißt, das knacken hat nichts mit dem Sensor zu tun.

Ich weiß nicht warum, aber seit dem dieses einrasten da ist, höre ständig hin und bin schon richtig genervt. Das Geräusch (wenn auch leise) macht einen billigen Eindruck, den ich von einem 2400 Euro Gerät eigentlich nicht erwartet habe...

Bin irgendwie total verzweifelt. Hätte ich nicht von Sony erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Knacken ist definitiv nicht normal und auch nicht das, was ich anfangs meinte. Lass dir das Gerät vom Händler tauschen oder schick es zu Sony ein.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Asus V1S Spannungsriss im Deckel???

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben