Knacksen

M

Mannem

Forum Freak
Hallo!

Habe ein FSC Amilo 1437 (will jetz nichts zur Marke hören:)

Habe seit kurzem(war vorher noch nie) bei jedem Hochfahren ein Knacksen auf rechter Tastaturseite(Bereich Festplatte-Mainboard)
Ist jemandem bekannt was dies sein könnte?????????????

Das Notebook läuft normal,nur dieses Knacksen hört sich nciht gesund an.
Seit neustem wird auch beim hochfahren der Desktop für 1sek schwarz und es kommt wieder normal.

Kennt jemand dieses Erscheinungsbild und weiß woher dies kommen kann????????




Wäre nett!


Danke!!
 
Ich habe sowas zwar noch nicht gehört, aber spontan würde ich sagen, dass dir deine Festplaate abnippelt..würde sie mal mit einem von diesen HDD Tools bearbeiten, die dir sagen wie sich die Festplatte so fühlt ;)
 
mh für ne festplatte ist das knacksen fast zu laut.

Wegen HDD Tool, kannst du mir da einen link geben?


Gibt es noch andere Möglichkeiten was es sein könnte??? Es tritt als nur beim 1. Hochfahren auf.
 
Uh, täusch dich mal nicht, Festplatten können verdammt laut werden, wenn ihnen was nicht passt.

Ich würde jedenfalls auch drauf tippen...

EDIT: Wenn's nur beim 1. Mal auftritt, könnte es was mit dem Bootsektor sein...
 
würde es dann aber nicht ständig knacksen?


Was ist dieses HDD Tool genau?
 
eben(bei akkubetrieb) kam es nicht....
mh komich, kann es an einem verdrecktem Kondesnsator liegen, der sich kurzschliest??
 
Na ja, wenn's was im Bootsektor ist, dann kommt's nur einmal, da greift die Festplatte dann nicht mehr drauf zu, aber mit der neuen Info sieht das anders aus, da könnte es wirklich ein Teil der Versorgung sein. Wie gut bist denn in Elektronik? Aufschrauben und reinsehen...
 
mh Elektronik^^ nicht so gut

Wie meinst du das mit Versorgung? Es ist komich,dass es so plötzlich kam, von einem hochfahren zum nächsten.
 
Na ja, Bauteile geben halt oft schlagartig den Löffel ab und nicht immer "stückweise".
Wenn du unsicher bist, lass die Finger vom Herumbasteln und gibt es einem Bekannten/Freund, der sich auskennt oder schick es ein.

Mit Versorgung war Stromversorgung gemeint und zwar jene über das Netzteil.

Sollte dir das Knacksen egal sein, weil der Rest eh funktioniert, ...tja, kann gut gehen...
 
Hab mir dies mal runtergeladen und gestartet.

Alerdings muss ich gestehn,dass ich dies nciht so recht verstehe.

Es kommen nur 2 Daten

TEmperatur 40C

und irgendwas Precision..... 25% <<<<---- was bedeutet dies @ CyRus
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

AMILO M3438G Grafikkartendefekte häufen sich

Usertestbericht: Asus X51R

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben