Könnt ihr mir ein notebook bis zirca 500 euro empfehlen?

M

MetalMafia

Forum Newbie
Hallo ich suche momentan ein neues Notebook, habe momentan ein Asus Notebook mit dem neusten vom neusten (sandy bridge i5 und gt 540m), aber genau deswegen führt alles zu problemen glaubig. Ich habe mi nun überlegt da ich eh nichts großartig mit dem notebook mache und nur ab und zu ein nettes Onlinespiel spiele geht ein 500 euro Notebook in Ordnung.

So jetz zum Fragebogen =D


Wie hoch ist dein budget? (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich würde so um die 500 euro für das Notebook ausgeben. Ich bin ein Schüler (glaube aber nicht das das was bringt)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Bis 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Glänzende Displays, sieht besser aus und betont außerdem den Kontrast.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Spielen, Musik, Chatten

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es sollte mindestens eine ati hd 5470 Grafikkarte verbaut sein, wenns geht ohne Umschaltbare Grafikkarte (macht nur Probleme...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich werde es ab und zu mal zum nem Freund schleppen, es sollte dabei nicht außeinanderfallen. Ich transportiere es aber mit einer Notebooktasche, glaube soviel kann da nichts passieren.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bei office solltn 2 Stunden drin sein
Und eine Film von 120 Minuten sollte auch drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, es wäre aber gut wenn es eine 24 Monate Garantie sowie mindestens 2 Wochen Rückgaberecht hat.