Könnt ihr mir ein notebook bis zirca 500 euro empfehlen?

M

MetalMafia

Forum Newbie
Hallo ich suche momentan ein neues Notebook, habe momentan ein Asus Notebook mit dem neusten vom neusten (sandy bridge i5 und gt 540m), aber genau deswegen führt alles zu problemen glaubig. Ich habe mi nun überlegt da ich eh nichts großartig mit dem notebook mache und nur ab und zu ein nettes Onlinespiel spiele geht ein 500 euro Notebook in Ordnung.

So jetz zum Fragebogen =D


Wie hoch ist dein budget? (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich würde so um die 500 euro für das Notebook ausgeben. Ich bin ein Schüler (glaube aber nicht das das was bringt)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Bis 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Glänzende Displays, sieht besser aus und betont außerdem den Kontrast.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Spielen, Musik, Chatten

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es sollte mindestens eine ati hd 5470 Grafikkarte verbaut sein, wenns geht ohne Umschaltbare Grafikkarte (macht nur Probleme...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich werde es ab und zu mal zum nem Freund schleppen, es sollte dabei nicht außeinanderfallen. Ich transportiere es aber mit einer Notebooktasche, glaube soviel kann da nichts passieren.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bei office solltn 2 Stunden drin sein
Und eine Film von 120 Minuten sollte auch drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, es wäre aber gut wenn es eine 24 Monate Garantie sowie mindestens 2 Wochen Rückgaberecht hat.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Esata, n Wlan und Gigabit Lan, HDMI; VGA


So Fragebogen geschafft =D

Jetz noch so zum Notebook
Also es sollte ein i3 mit midnestens 2,3 ghz drin sein
Ati hd 5470 (wie oben) Grafikkarte
4 GB Ram (Standart)
Mindestens 320 GB Arbeistepicher, wäre aber gut 500 GB
Ein Display mit einer helligkeit von mindestens 180 und einen Kontrast mindestens 170
mittelmäßige Tastatur
2 Lautsprecher (weiß auch nicht wo die Hersteller da sparen, die Dinger kosten doch nix)

Bevorzugte Firmen: HP, Asus, Dell (können aber natürlich auch andere Firmen sein, nur nicht dir unten genannten)

Auf keinen Fall Sony oder Medion

Bitte auch keine übertriebenen Angebote wie z.B 8 Gb Arbeitspeicher für nur 500 Euro oder so. Diese Dinger sind höchstverscheinlich Mist. Ich kann durchaus unterscheiden was günstig und zu günstig ist. =)

Joa ich glaube das wars so ziemlich. Bei Fragten einfach schreiben.

Danke :D
 
Danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hast und willkommen im Notebookforum! :)

So komische Sachen wie "unbedingt eine 5470" oder mindestens 2.3GHz dualcore ignoriere ich einfach mal :)

Hier meine Ideen:
Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M58EMGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, GeForce 315M (NP-RV511-S02DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die intel HD 3000 von Sandy Bridge ist dein Einsteigergrafikkarten von AMD/NV überlegen oder mindestens gleichwertig.

PS: Der langläufer:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Was Helligkeit und Tastatur und so angeht kannst du ja mal selber die Testberichte anschauen. auf gh.de (geizhals.at) Deutschland kannst du nach den Notebook suchen, wenn Tests bekannt sind werden diese in der Regel dort auch verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hast und willkommen im Notebookforum! :)

So komische Sachen wie "unbedingt eine 5470" oder mindestens 2.3GHz dualcore ignoriere ich einfach mal :)

Hier meine Ideen:
Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M58EMGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, GeForce 315M (NP-RV511-S02DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die intel HD 3000 von Sandy Bridge ist dein Einsteigergrafikkarten von AMD/NV überlegen oder mindestens gleichwertig.

PS: Der langläufer:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Was Helligkeit und Tastatur und so angeht kannst du ja mal selber die Testberichte anschauen. auf gh.de (geizhals.at) Deutschland kannst du nach den Notebook suchen, wenn Tests bekannt sind werden diese in der Regel dort auch verlinkt.

Ich hoffe jetz mal ich bin hier richtig. Also danke schonmal für die Antwort. Ich finde nur die Grafikkarten von beiden sind nicht so dolle. Und dem prozessor traue ich auch noch nicht so ganz, also der i5 in meinem Asus hat versagt.
Aber danke für die Links schau mich da mal bissl um. =D
 
also der i5 in meinem Asus hat versagt
Inwiefern?
Für dein anwendungsgebiet was du genannt hast, kann ein i5 eigentlich nicht versagen.
 
...man kann die Rechenpower von Geräten auch mit Software ruinieren... ;)
 
...man kann die Rechenpower von Geräten auch mit Software ruinieren... ;)
Ja klar des solle es gebe, aber mich wundert es halt.
Hab ja nun selber in 2 Gerärten den I5 und auch obwohl ich die kisten ab und an fordere, versagt hat noch keine CPU und am Limit hatte ich sie auch noch nicht.
Von daher ist es mir schleierhaft, was er damit meint.
 
Inwiefern?
Für dein anwendungsgebiet was du genannt hast, kann ein i5 eigentlich nicht versagen.

Er ist beim deinstallieren von programmen wirklich langsam. Mein Alter PC (5 oder6 Jahre alt) schafft das schneller. Und Spiele zu installieren dauert auch ziemlich lang,, für Crysis fast 40 Minuten gebraucht. Meine Mutter hat einen älteren i5 der 460m mit 2,53 Ghz, der is viel schneller meiner Meinung nach. Aber vielleicht stimmt auch etwas am Bios nicht, also beim Asus (will aber auch keins herunterladen, weil der Laptop irgendwie an so ein paar Stellen knackt, hört sich nicht schön an) Ich hatte auch schon vorher einen älteren i3 und konnte mit ihm Crysis auf high spielen.
 
Das Problem dürfte weniger mit dem i5 zusammenhängen (außer natürlich es ist ein Defekt in der CPU).

Natürlich sind die Grafikkarten nicht so dolle, aber das ist die 5470 auch nicht ;) Die mit der 315M und der HD3000 jedoch auf fast gleichem Nievau.
Wenn du mehr willst, gäbs den hier: Lenovo IdeaPad Y560, Core i3-350M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M29B5GE) | Geizhals.at Deutschland , wobei das Display nicht so toll ist.
Oder du greifst auf ein Asus oder Acer Notebook zurück. Da hast du fürs gleiche Geld etwas mehr Power, sparst andererseits aber etwas an Qualität (vermutlich auch beim Display).
 
das hört sich nach einem Festplattenschaden an und nicht nach einer unterdimensionierten CPU.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben