Komischer Bug seit dem letzten HP Update?

G

gerpara

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ziemlich komische Probleme mit meinem Laptop (HP ProBook 4535s).

Ich habe das Gefühl, dass sie seit dem letzten Update der HP Tools auftreten.

Woran es genauer liegt konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Hier aber mal eine Beschreibung einiger Fälle.

1. Beim Musik hören gibt es alle paar Minuten Hänger. In diesen Momenten ist auch die Eingabe übers Keyboard fehlerhaft (die Buchstaben bleiben einfach weg).

2. Feststelltaste wird pseudo-mäßig aktiviert. Es werden zwar alle Buchstaben plötzlich groß geschrieben , es gibt aber keine Benachrichtigung über die Fesstelltaste und das Lämpchen an der Feststelltaste geht auch nicht an. Lässt sich durch mehrmaliges Drücken der Festelltaste wieder lösen.

3. Eine andere Tastenkombination wird (dauerhaft) aktiviert. Es lassen sich dann nur noch Buchstaben die sonst mit AltGr aufgerufen werden eingeben. Zusätzlich kann mit Maus oder Pfeiltasten nicht mehr ausgewählt, sonder nur noch markiert werden. Will man z.B. ein Icon auf dem Desktop auswählen werden mehrere aktiviert. Dies lässt sich mit Tabulator oder einer der Tasten drum herum lösen (nicht ganz sicher welche).

Der Laptop ist erst wenige Wochen alt. Als Virenschutz habe ich Avira und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium.

Kann mir jemand hierbei helfen? Dankeschön im Voraus )
 
Hey.

Ich habe nen HP ProBook 4525s. Dein Problem hört sich sicherlich nach einem fehlerhaften Update an. Das grobste awas ich sagen kann, ist: Nochmal alles neu draufsetzen. Wenn du dein Lappi dann anschaltest, einfach f 11 gedrückt halten und dann Den recovery manager folgen. Wenn du das nicht willst empfielt sich bei HP Anzurufen, oder den support zu Kontaktieren. Hoffentlich konnte ich dir helfen
 
eventuell das System zu dem Zeitpunkt zurücksetzten, als das Update noch nicht installerit war.
 
Hallo gerpara,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein ProBook 4535s am 15.06.12 in Betrieb genommen und es hat einwandfrei funktioniert. Ein paar Tage später wurden über die HP-Updatefunktion neue Updates installiert, danach hatte ich die von dir beschriebenen Probleme.
Der Verursacher des Problems ist der HP Power Assistant, der auf die Version 2.1.0.6 upgedatet wurde. Nach Deinstallation dieser Software ware der Spuk bei mir vorbei, meine Kiste läuft wieder einwandfrei. Im englischsprachigen HP-Support-Forum wird dieser Fehler beschrieben. Die Vorgängerversion des HP-PA hat diesen Fehler nicht.

Grüße
Xorax
 

Ähnliche Themen

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben