Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von der_depp, 05.12.2006.

1. #1 der_depp, 05.12.2006
    der_depp

der_depp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe mir gestern ein Toshiba A100-491 beim Mediamarkt für 1000€ gekauft.
    Bis jetzt bin ich auch zufrieden damit.
    Nur eine Sache stört mich daran: Im normalen Betrieb hört sich der Lüfter komisch an. Er dreht die ganze Zeit kurz hoch und danach wieder runter. Also läuft er für ca. 2 Sekunden schnell und danach wieder kurz langsam. Das Ganze ergibt ein ziemlich unregelmäßiges, lautes, störendes Geräusch.
    Ist das normal?
    Würdet ihr das Laptop lieber gleich umtauschen?
    Im Rahmen des 14-Tägigen Rückgaberechts sollte das ja kein Problem sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GroundControl, 05.12.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Von meinem A100 kenne ich das nicht. Der Lüfter dreht zwar immer, aber im Normalbetrieb "leise". Ein Hoch-Runter-Hoch-Runter-Drehen halte ich für nicht normal.

An Deiner Stelle würde ich das beim MM im Service mal vorführen.

Auf welches "14-tägige Rückgaberecht" Du Dich allerdingst zu berufen können glaubst, kann ich nicht nachvollziehen. 14 Tage Rückgaberecht hat man im VERSANDhandel, beim Kauf im Laden kann der Händler ein Umtauschrecht gewähren, er muss aber nicht.

Ich empfehle daher, beim MM-Service nicht mit dieser Mähr vom Rückgaberecht aufzufahren, könnte den guten Willen verderben.

4. #3 benno2007, 05.12.2006
    benno2007

benno2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @GroundControl: MM räumt dem Kunden selbst ein 14-tägiges Rückgaberecht ein - allerdings mE nur für "unbenutzte" Sachen.

5. Zuul

Zuul Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom 25340 (Hubschrauber..)
    Also ich habe heute miterlebt, wie der MM ein Gerät (kein Notebook) um 100 Euro herum umgetauscht hat, bei dem die Leute das am 25.11. gekauft hatten und sogar den Karton weggeworfen (!) hatten. :lol:

Ansonsten habe ich mal in dem lauten Laden mein Ohr dran gehalten. Der Lüfter lief konstant durch. Allerdings kam ich mir schon nach etwa 20-30 Sekunden ein wenig komisch vor und habe diesen "Selbsttest" dann abgebrochen. :eek:

Also hurtig hin und umgetauscht.

Ich selbst bin wegen des Lüfters noch sehr irritiert. Leider ist mir erst zu Hause eingefallen, dass ich ja mein Ohr mal an die anderen Notebooks hätte halten können, aber ich dachte mir: wenn ich in dem lauten Laden den Lüfter höre, ist das Notebook dann nicht doch zu laut zum Spielen während meine Frau leise (!) Fernsehen schaut?

Aber ich drifte vom Thema ab. Sorry.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491

Die Seite wird geladen...

Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491 - Ähnliche Themen

1. Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Toshiba Satellite M70-151. Ich habe mir einen neuen Akku bestellt, der aber leider nicht...
  2. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard

Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop denn wenn ich das stromkabel anschließe kommt aus dem Laptop so ein komisches geräusch. Das ding...
  3. Komisches piepen ab und zu am Laptop :S

Komisches piepen ab und zu am Laptop :S: Halli hallo. Ich höre manchmal ein sehr komisches piepen aus dem laptop. Dann kommt so ein schrilles PIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEPP!!! 3 bis 5...
  4. Samsung R55 "komisches" Grafikproblem

Samsung R55 "komisches" Grafikproblem: Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Grafiküroblem, das Display ist sehr verschwommen und pixelig. Schliesse ich einen ext. VGA Monitor an...
  5. komisches problem

komisches problem: hallo leute. ich habe da ein ganz komisches problem. und zwar hab ich meinen laptop normal heruntergefahren. als ich ihn wieder starten wollte...