Komisches piepen ab und zu am Laptop :S

T

TheHpGamer

Forum Freak
Halli hallo.

Ich höre manchmal ein sehr komisches piepen aus dem laptop. Dann kommt so ein schrilles PIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEPP!!! 3 bis 5 sekunden lang und dann reagiert halt in diesen sekunden mein lappi ned mehr... kann mir i wer sagen, wovon das kommt D: Mein laptopmodel und marke ist : Hp ProBook 4525s 1 monat alt

MFG

TheHpGamer
 
Stell testweise mal in den Windows Energieoptionen auf den Modus "Höchstleistung" um, und schau ob es dann a) weg ist oder b) schlimmer wird oder c) genauso bleibt.
 
wieso denn? hat das vllt. was damit zu tun?
 
habs jz gemacht und guck, ob das aufhört (hoffentlich hört´s auf :D)
 
Ja, das könnte damit zu tun haben, dass die CPU runtertaktet um Energie zu sparen und dann wieder rauf wenn wieder Leistung gebraucht wird - Sowas kann zu solchen "Fiep/Piep"-Geräuschen führen (sofern diese nicht aus den Lautsprecherboxen des Notebook kommen, sondern aus einer undefinierten Quelle).

Wie gesagt, kann damit zu tun haben, muss aber nicht. Durch einstellen des Modus Höchstleistung verbietet man der CPU das runtertakten: Positiv daran ist das dein Laptop auf optimaler Performance/voller Leistung läuft, negativ wäre daran das die Akkulaufzeit sich dadurch verkürzt, da ja keine Energie mehr durch runtertakten gespart wird. - Aber zum testen ob es hilft kannst du es mal so einstellen.
 
Naja ich benutz kaum mein Akku, also fast immernur mit netzstecker :3 deswegen kein ding aber hab angst das dadurch mein CPU Superwarm wird :S
 
Nö, da passiert nix und da wird auch nix superwarm.
 
2 Möglichkeiten:

1/ RAM-Problem, raus nehmen, mit Aceton sauber machen, dann wieder rein stecken. Dann Starten. Wenn immer noch

2/ VGA-Problem
 
Das Piepen ist i wie weg :D Und naja... Das mit dem RAM Speicher würd ich ned machen, weils zu riskant ist und das ja ein 1 monate alter lappi ist :D
 
Das behinderte Piepen ist wieder da. Es kommt definitiv von der Festplatte! weil das lämpchen beim piepen an war und.... kann mir jemand wieder helfen?
 
Vielleicht stirbt gerade Deine Festplatte (Datensicherung hast Du hoffentlich).

Da das Gerät noch nicht alt ist, ab damit zur Garantierepartur.
 
Glaubst du? weil... hää? wie kann die jz sterben? Mein lappi ist ja 1 monat alt D:
 
Scheeiißßee! Und ich werde heute mal beim Marktkauf vorbeischauen und dat teil dahingeben, das dies zurückschicken. Aber.. schadet die Defragmentierung eig. mein lappi?:confused:
 
Defragmentieren schadet nicht wirklich, aber unter win7 brauch man das eigentlich nicht mehr, da win7 so clever ist und das selber erledigt.
 
Nun ja... wenn sie einen Hp haben, dann wissen sie ja was ich meine. Ich habe so ein Programm, das heißt Hp Support Assistant. Ich habe ja letztens ein test Festplattentest damit gemacht, und unter derfagmentierung steht immer Handlungsbedarf

myimg.de - Unbenanntc6edc.png

Hier der link. Hab heute das teil Defragmentiert
 
jetzt hat die ein 1 sekunden klack gemacht. Ich fahr gleich dahin ;D
 
Uuhh, hört sich nach einem Headcrash an :( Sichere auf jeden Fall deine Daten!
 
ich hab eig. kaum daten drauf xD Ein Headcrash?

Sagt schnell, weil meine eltern gleich losfahren

PS : Lappi startet wie immer und geht wie immer
 

Ähnliche Themen

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben