Komisches piepen ab und zu am Laptop :S

Sebo kannst du ignorieren. Der ist genug mit seinem eigenen Notebook beschäftigt.
Wie meinen?
Da ich nicht das komplette NB zerlegen will, kann ich gegen die nicht funktionirende linke Maus jetzt nichts machen und das mit SpeeedFan hat sich auch geklärt. Und Malware habe ich auch nicht.
 
Okay..... Hoffentlich klappt es, aber es kommt ja komischer weise immer in 2 bis 3 wochenn abstände , oder in 2 bis 3 tagen abständen... das ist ja das komische.. kann das daran liegen, das ich zu lange mein lappi anhab?
 
Ich glaube, Du trollst hier nur rum...keine echten Probleme, nur nichtssagende und sinnlose Beiträge.

Solltest Du tatsächlich am Samstag Abend alleine zu Hause sitzen, dann kann ich Dir nur eins empfehlen, SUCH DIR ECHTE, REALE FREUNDE!!!!

Ich bin hier nun raus.
 
is i was mit dir los? Und wenn du mich meinst, pass dann lieber auf!

Ich schließe lieber das thema, weil sich fast niemand hier mehr versteht. Das thema ist offiziel CLOSED
 
Definier doch bitte mal zu lange!
4-5 Stunden, 24 Stunden?
 
Ich gehe davon aus, dass das klacken die Bremse, bzw. das Zurückschnappen des Lese/Schreibkopfes in die Parkposition ist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Fiepen ein Spulenschwingen beim Starten des Festplattenmotors ist.

Bleibt die Frage: Warum bremst deine Festplatte und parkt den Lese/Schreibkopf.
Die eine Ursache könnte zu lange inaktivität der Festplatte sein, die andere eine Erschütterungssensor, welche Beschädigungen (Headcrash) verhindern will.
 
???


Ich habe 10000000000000 min gemacht... ich denk das das reichen sollte xD
 
Ich habe HP 3D DriveGuard... Das ist Aktiv und naja.... wenns daran liegt... dann bin ich weiterhin sprachlos
 
Jetzt achte mal darauf ob es immer noch vorkommt.
Wenn es nochmal vorkommt überleg mal, ob du in diesem Augenblick das Gerät irgendwie bewegt hast.
Wir warten gespannt auf deinen Bericht!
 
Dieses Lappi wurde am mai 2011 gebaut.... ich versteh auch langsam nichts mehr....
 
Eins kann ich euch schon sagen: Lappi war und ist immer beim schreibtisch...
 
Wenn du nix mehr verstehst solltest du auch mal ne Pause machen. Ein paar Stunden schlaf können manche Probleme in Luft auflösen.

Mach ich jetzt übrigens auch. gute Nacht!
 
So Bin wieder wach :) Und bis jetzt.... Müssen wir ein paar tage warten, bis es wieder piept :D
 
Puh, was ein Geschwafel hier :rolleyes:

Den "Headcrash" gibt es zwar, aber er führt zu weit deutlicheren Folgen als den hier geschilderten.
Einfach immer schön Daten sichern und die Sache beobachten.
 
Ist es aber heute jemanden aufgefallen, das bei dieser seite (zumindest bei mir) mein antivirus alarm geschlagen hat, weil hier ein trojaner i wo unterwegs ist?

Und das mit dem Headcrash..... Denk ich eher nicht, weil die festplatte stinknormal arbeitet. Da Speichere ich daten, ein paar lieder, spiele usw. und die funktioniert tadellos... aber das biep kommt immer ganz stumpf. Es piept einfach 3 bis 4 sekunden und dann in den 3 sekunden hängt sich mein lappi auf! Und dann kann ichs benutzen, wie immer..... das ist ja das stumpfe!
 
PS : Das mit den Daten sichern... Reicht wenn man einfach alle daten in ner DVD Einspeichert? Oder sollte man eine Sicherung erstellen?
 
Ist es aber heute jemanden aufgefallen, das bei dieser seite (zumindest bei mir) mein antivirus alarm geschlagen hat, weil hier ein trojaner i wo unterwegs ist?
Ich bin nicht per Windows System hier.
Allerdings halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß dieses Problem eher bei dir lokal liegt.

Und das mit dem Headcrash..... Denk ich eher nicht, weil die festplatte stinknormal arbeitet. Da Speichere ich daten, ein paar lieder, spiele usw. und die funktioniert tadellos... aber das biep kommt immer ganz stumpf. Es piept einfach 3 bis 4 sekunden und dann in den 3 sekunden hängt sich mein lappi auf! Und dann kann ichs benutzen, wie immer..... das ist ja das stumpfe!
Hatte mal ne samsung spinpoint drin, die hat auch manchmal gepiept.
Die nutze ich heute noch, in nem USB Gehäuse.
Festplatten sind sowieso was, was man ganz gern früher oder später mal aktualisiert (wenn man gut ran kommt, im Gehäuse).
Wenns allerdings ein Garantiefall wäre, dann wär natürlich zu überlegen ob man dran bleibt.


PS : Das mit den Daten sichern... Reicht wenn man einfach alle daten in ner DVD Einspeichert? Oder sollte man eine Sicherung erstellen?
Kommt drauf an.
Ich würd die Hersteller- Wiederherstellungsmedien brennen und meine wichtigsten Daten (plus Bookmarks & Adressbuch) irgendwo hin kopieren, auf externes Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreibe mal den modell der Festplatte

SAMSUNG HM641J1 ATA Device

SMART Status

Gut

Sektorgröße

512

Status Beschleunigungsmesser

Ein

PS : Langsam hab ich angst hier zu schreiben xD
 

Ähnliche Themen

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben