Vaio AR Komisches Problem mit VGN-AR11M Tastatur?

J

jogiwebster

Forum Benutzer
Seit kurzer Zeit hat mein Vaio VGN-AR11M (WinXP) folgendes Problem:

- nach einiger Zeit im Betrieb (unteschiedlich wann) schreibt der PC automatisch durchgehend ein Zeichen (meißtens Komma Komma oder Raute) und wenn das einmal angefangen hat, hört es auch nicht wieder auf.

- Wenn ich auf die entsprechende Taste der drücke, wird das Zeichen doppelt so schnell geschrieben, deshalb denke ich, das man einen mechanischen Fehler der Tastatur ausschließen kann, denn wenn eine Taste "hängt" dürfte sich beim Drücken darauf die Schreibgeschwindigkeit ja nicht erhöhen oder gibt es etwa zwei Druckpunkte?

- das ganze ist leider kein Software-Problem, denn ich habe das gleiche Problem auch, wenn ich Linux von CD boote.

- Den Arbeitsspeicher habe ich mit mehreren Tools ebenfalls überprüft, kann also ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Etwa der Controller für die Tastatur?
Glaubt ihr eine neue Tastatur würde etwas ändern?

Vielen Dank im Vorraus für jeden Hinweis!
 
Hi,

das Symptom ist (leider) klassisch für einen "Feuchtigkeitsschaden" (z.B. ein, zwei Tropfen Kaffee "in" der Tastatur). Das wäre der "schlimmste" Fall. Im besten Fall ist´s nur ein "kleiner" mechanischer Kinken. Auf jeden Fall beim Kundendienst melden, ggf. löst eine neue Tastatur das Problem (um Dich vorzubereiten: Teste einmal das Verhalten des Gerätes mit einer externen Tastastur - habe mir erzählen lassen, dass das häufig gefragt wird beim Sony Kundendienst).

Gruss
Jan
 
Einen Feuchtikeits- oder "Dreckschaden" hatte ich zuerst ja auch vermutet, aber dagegen spricht doch eindeutig:

Die automatische "Schreibgeschwindigkeit" kann durch Druck auf die entsprechende Tastae noch beschleunigt werden!

Meines Wissens nach, gibt es nur eine "Dartstelllungsgeschwindigkeit" bei durchgehendem Druck!?

Was sagt Ihr?

Wenn ich richtig liege, bringt eine neue Tastaur evtl auch nichts, oder!?
 
Hat jemand eine Idee bzw. Meinung, ob ein Wechsel der Tastatur trotzdem helfen könnte? Oder ob es eher en Problem des Conrtollers auf dem MAinboard etc. ist?

Bitte um Hilfe...
 

Ähnliche Themen

Asus A6J: Tastatur Problem

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review 2 Latitude E4300

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben