Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von MrGiorgio, 10.06.2014.

1. #1 MrGiorgio, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2014
    MrGiorgio

MrGiorgio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Hallöchen.

Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei Euch vergewissern.

Es geht also um einen Extensa 5635ZG mit einem Intel Pentium Dual-Core T4400 CPU.
    Laut Online Recherchen handelt es sich um einen Sockel-P System hierbei.

Kann ich nun davon ausgehen, dass alle Sokel-P CPUs ohne weiteres funktionieren würden?
    Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit Core 2 Quad Q9000 / Q9100 sowie Core 2 Extreme QX9300 ausschaut?!
    Muss ich vllt. außer des Sockels auch was anders beachten?

Und worauf sollte man Rücksicht nehmen, wenn man im mobilen Gerät den Prozessor austauscht? (Ich meine unmittelbar in dem Moment, wenn ich das mache, habe leider nur im Desktop System Erfahrung bisjetzt).

Danke vorab!!! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.06.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 MrGiorgio, 11.06.2014
    MrGiorgio

MrGiorgio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Für einige Erläuterungen wäre ich dankbarer. Nur das die Idee dumm sein soll, hilft mir leider nicht weiter, da diese Botschaft nicht aufklärend ist...

5. #4 2k5.lexi, 11.06.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    das allererste ist, dass dein Notebook (also das Bios) die CPU erkennen muss. Da Notebooks alles Spezialanfertigungen sind ist die Warscheinlichkeit dass du was aufrüsten kannst eher gering.
    Dazu kommt, dass sowohl das Mainboard des Notebooks genug Strom für eine stärkere CPU abgeben kann, als auch dass das Kühlsytem mit dem Mehr an Abwärme klarkommen muss.

Das sind jetzt aber keine Dinge die man einfach so ablesen oder auslesen kann, sondern die man ausprobieren muss oder wo man ERfahrungen von anderen suchen muss, die es ausprobiert haben.

Erster Anhaltspunkt für dich ist also herauszufinden, welche CPU die stärkste war, welche ab Werk in deiner Notebookserie verbaut wurde. Dann hast du ne faire Chance, dass, wenn du diese CPU aufrüstest, diese auch läuft (da Mainboards, Bios und Kühlsystem in der Regel gleich sind)

6. #5 MrGiorgio, 12.06.2014
    MrGiorgio

MrGiorgio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Super, vielen Dank 2k5.lexi! :)
    Das, was Du schreibst, klärt mich schon ganz gut auf!

Würdest Du mir auch mit diesem Problemchen vllt helfen?

Thema:

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Die Seite wird geladen...

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express) - Ähnliche Themen

1. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  2. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  3. Lifebook C1020 Kompatible CPU´s

Lifebook C1020 Kompatible CPU´s: Moin moin, hab da das Lifebook C1020 welches ich dank ebay die letzten Wochen für fast lau ziemlich aufgemotzt habe, nun würde ich auch gerne...
  4. Kompatible Grafikkarten

Kompatible Grafikkarten: hy leutz wollte gerne wissen welche grakas man ins asus n90sv einbauen kann momentan ist die gf gt130m drin wollte wissen ob man vll sli...
  5. Vaio (diverse) Suche dringend kompatiblen Akku VGN CR42/s

Suche dringend kompatiblen Akku VGN CR42/s: Hallo! Ich habe ein VGN CR42/S, leider ist der Akku hinüber. Nun finde ich im Internet nur einen passenden Akku für genau dieses Notebook, der...