Kompatiblität zu 64 bit Systemen

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Rubinio, 04.08.2005.

1. #1 Rubinio, 04.08.2005
    Rubinio

Rubinio Forum Newbie

10682

Moin Moin,

Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem guten Notebook. Auf der Seite www.notebookbilliger .de hab ich das FSC Amilo A1650 gefunden, was meine Bedürfnisse komplett deckt.

Es handelt sich um ein 64 bit System. Weiß jemand wie weit ausgereift die 64 bit Systeme sind und ob sie zu allen Softwarepaketen kompatibel sind? Vielleicht hat von euch jemand dieses Notebook oder ein ähnliches und kann mir einen Rat geben?

Mich würde auch noch interessieren, in wie weit das Notebook mit Linux kompatibel ist?

Mit dem Notebook möchte ich überwiegend Software entwickeln. Wenn jemand ein Notebook hat und es ebenfalls hauptsächlich für diese Tätigkeit einsetzt, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    10696

Also ich wüsste nicht wo es mit einer 64bit CPU (ich nehme mal an Turion oder Athlon) Software Probleme geben könnte. Wenn deine Entwicklungssoftware zu speziell ist würde ich mich zur Sicherheit jedoch mal kurz mit dem Software Hersteller kurzschliesen.. (kannst ja mal die Software posten)

Ich habe immer wieder mal Softwareentwickler Kunden die bestehen auf ein Pentium System, und meiden AMD generell . ( Ist aber bei vielen ein Glaubensfrage)

zu Linux kann ich nichts sagen ....

4. #3 DeltaFox, 04.08.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    10702

Wieso Probleme?
    Der Prozessor läuft mit den aktuellen Betriebssystemen ohnehin nach wie vor mit 32 Bit. Da geht ja dementsprechend alles gleich wie vorher auch.
    Nur bei Linux 9.3 hast du die Möglichkeit die 64 Bit auszukosten, bzw. beim neuen WinXP Pro 64bit.
    Hier wirst du sicherlich noch Peripherietreiberprobleme usw. haben, da ja kaum ein Hersteller noch einen 64 bit treiber für sein Gerät anbietet.

5. #4 sentinel, 19.10.2005
    sentinel

sentinel Forum Newbie

15623

hi WinXP Pro 64bit hat atm kaum treiber... davon würde ich im moment noch abraten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kompatiblität zu 64 bit Systemen

Die Seite wird geladen...

Kompatiblität zu 64 bit Systemen - Ähnliche Themen

1. valence n-charge externer akku kompatiblität zu acer aspire 8730G

valence n-charge externer akku kompatiblität zu acer aspire 8730G: hallo zusammen, ich habe von meinem vater einen valence n-charge externen akku bekommen. nun habe ich folgende fragen: 1. Weiß jemand, wo...
  2. Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe

Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen Notebook mit zwei Internen Festplatten. Ich habe auf beiden Windows 7 installiert. Doch ich kann am anfang nicht...
  3. WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen

WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen: Hi Ich habe ein ADSL USB-Modem auf einem Vista-Rechner installiert und möchte jetzt mit zwei Notebooks (MacBook und XP) via WLAN ein Netzwerk...
  4. Meinungen zu folgenden Systemen

Meinungen zu folgenden Systemen: Hallo, möchte mir bald ein Notebook besorgen, da ich das Studium beginne und vermutlich auch bald daheim ausziehen werde. Das Notebook möchte ich...
  5. Installation von 2 Systemen Vista

Installation von 2 Systemen Vista: Hallo zusammen, wie kann man nach der Neuinstallation von dem ersten Vista system ein zweites Vistasystem ( für Testzwecke ) auf einer separaten...