Kompetente Beratung gesucht! Mit Erfahrung!

C

Clancy_Clown

Hi,
ich habe jetzt auf 800€ gespart. Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Notebook zu kaufen.

Was sollte es können:
°Internet per WLAN
°Bilder und Musik wiedergeben
°Office Arbeiten wie Word und Excel

Technische Anforderungen:
°Annaloger Videoausgang, am liebsten wäre mir DVI aber nur wenn möglich
°nicht über 3Kg Gewicht
°nicht mehr als 15,4"
°2,5 Stunden Akku Laufzeit
°mindestens 80GB Festplatte


Das wars! Hoffentlich findet sich was.

MFG
PS: max. 800€
 
Was sollte es können:
°Internet per WLAN
°Bilder und Musik wiedergeben
°Office Arbeiten wie Word und Excel
das ist nix, das haben alle (jedoch sind Word und Excel selten schon im Preis mit drin)

°Annaloger Videoausgang, am liebsten wäre mir DVI aber nur wenn möglich
DVI ist digital, nicht analog

Hoffentlich findet sich was.
ich würde eher sagen: hoffentlich findest Du was, nutze doch mal Suchhilfen wie diese:

Erweiterte Suche : notebooks billiger - Notebook-Shop

(oder z.B. bei Dell findest Du auch eine halbwegs intuitive Benutzerführung auf dem Weg zu seinem Gerät)
 
Das sind doch keine Anforderungen - die erfüllt ja praktisch jedes Gerät am Markt. Nimm das Erstbeste - kannst nix falsch machen.
 
Danke!
Ich habe meine Anforderungen noch etwas hochgeschruabt. Das Notebook sollte auserdem auch stabil und gut verarbeitet sein. Denn es soll ein paar Jahre halten.

Ich fand folgende Notebooks:
Lenovo N200
Hp 6715s
Hp 6715b

Sind alle 3 stabiol unf gut verarbeitet oder muss man abstriche machen?

MFG

PS: Oder habt Ihr andere die meinen Anforderungen entsprechen würden. Wie gesagt max. 800€!
 
Sind alle 3 stabiol unf gut verarbeitet oder muss man abstriche machen?
Ja, die drei sind grundsätzlich gut verarbeitet und stabil und sie entsprechen deinen Anforderungen (nur Akkulaufzeit könnte knapp werden).

Von den genannten würde ich dir am ehesten zum hp 6715b mit sehr gutem WSXGA+ Display raten, dass 6715s ist deutlich magerer ausgestattet. Das lenovo ist auch ok, allerdings nur mit Spiegel-Display erhältlich.

Ebenfalls gute (z.T. bessere) Qualität und guter Service:
ThinkPad R-Serie
Samsung P500
hp Compaq 6710b
Dell XPS M1530
Dell Vostro 1510
Dell Latitude D531

Ich würde auch 14,1" in Betracht ziehen, z.B.:
hp Compaq 6510b
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Am meisten Power gibt's beim XPS1530 / Vostro 1510, die beste Qualität beim ThinkPad (und evtl hp Compaq)... Service-Upgrades auf ~3 Jahre sind bei allen empfehlenswert, bei Dell gleich dazu-konfigurierbar.

Schau bei deinen Anforderungen nicht vorrangig auf die Komponenten, wie gesagt, alle beherrschen die von dir genannten Anwendungen mit links. Festplatte & Ram kann man günstig und einfach austauschen / erweitern: 320Gb HDD: ab 75€; 2Gb Ram ab 30€...
 
Danke!
Ich habe meine Anforderungen noch etwas hochgeschruabt. Das Notebook sollte auserdem auch stabil und gut verarbeitet sein. Denn es soll ein paar Jahre halten.

Ich fand folgende Notebooks:
Lenovo N200
Hp 6715s
Hp 6715b

Sind alle 3 stabiol unf gut verarbeitet oder muss man abstriche machen?

MFG

PS: Oder habt Ihr andere die meinen Anforderungen entsprechen würden. Wie gesagt max. 800€!

Alle in Singapores Liste aufgeführten Modelle sind uneingeschränkt zu empfehlen, bei allen kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Du musst halt nur selber die Ausstattungen vergleichen, welches bei dir am besten passt.

Wie oben gesagt: ne dicke FEstplatte für notebooks gibts ab 80€, Arbeisspeicher bekommst du ab 30€/2 gb
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben