Kompetente Beratung gesucht! Mit Erfahrung!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Clancy_Clown, 21.06.2008.

1. #1 Clancy_Clown, 21.06.2008
    Clancy_Clown

Clancy_Clown Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe jetzt auf 800€ gespart. Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Notebook zu kaufen.

Was sollte es können:
    °Internet per WLAN
    °Bilder und Musik wiedergeben
    °Office Arbeiten wie Word und Excel

Technische Anforderungen:
    °Annaloger Videoausgang, am liebsten wäre mir DVI aber nur wenn möglich
    °nicht über 3Kg Gewicht
    °nicht mehr als 15,4"
    °2,5 Stunden Akku Laufzeit
    °mindestens 80GB Festplatte

Das wars! Hoffentlich findet sich was.

MFG
    PS: max. 800€

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 21.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist nix, das haben alle (jedoch sind Word und Excel selten schon im Preis mit drin)

DVI ist digital, nicht analog

ich würde eher sagen: hoffentlich findest Du was, nutze doch mal Suchhilfen wie diese:

Erweiterte Suche : notebooks billiger - Notebook-Shop

(oder z.B. bei Dell findest Du auch eine halbwegs intuitive Benutzerführung auf dem Weg zu seinem Gerät)

4. #3 Schripsi, 21.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das sind doch keine Anforderungen - die erfüllt ja praktisch jedes Gerät am Markt. Nimm das Erstbeste - kannst nix falsch machen.

5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
  6. #5 Clancy_Clown, 22.06.2008
    Clancy_Clown

Clancy_Clown Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!
    Ich habe meine Anforderungen noch etwas hochgeschruabt. Das Notebook sollte auserdem auch stabil und gut verarbeitet sein. Denn es soll ein paar Jahre halten.

Ich fand folgende Notebooks:
    Lenovo N200
    Hp 6715s
    Hp 6715b

Sind alle 3 stabiol unf gut verarbeitet oder muss man abstriche machen?

MFG

PS: Oder habt Ihr andere die meinen Anforderungen entsprechen würden. Wie gesagt max. 800€!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Ja, die drei sind grundsätzlich gut verarbeitet und stabil und sie entsprechen deinen Anforderungen (nur Akkulaufzeit könnte knapp werden).

Von den genannten würde ich dir am ehesten zum hp 6715b mit sehr gutem WSXGA+ Display raten, dass 6715s ist deutlich magerer ausgestattet. Das lenovo ist auch ok, allerdings nur mit Spiegel-Display erhältlich.

Ebenfalls gute (z.T. bessere) Qualität und guter Service:
    ThinkPad R-Serie
    Samsung P500
    hp Compaq 6710b
    Dell XPS M1530
    Dell Vostro 1510
    Dell Latitude D531

Ich würde auch 14,1" in Betracht ziehen, z.B.:
    hp Compaq 6510b
    mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Am meisten Power gibt's beim XPS1530 / Vostro 1510, die beste Qualität beim ThinkPad (und evtl hp Compaq)... Service-Upgrades auf ~3 Jahre sind bei allen empfehlenswert, bei Dell gleich dazu-konfigurierbar.

Schau bei deinen Anforderungen nicht vorrangig auf die Komponenten, wie gesagt, alle beherrschen die von dir genannten Anwendungen mit links. Festplatte & Ram kann man günstig und einfach austauschen / erweitern: 320Gb HDD: ab 75€; 2Gb Ram ab 30€...

9. #7 2k5.lexi, 22.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Alle in Singapores Liste aufgeführten Modelle sind uneingeschränkt zu empfehlen, bei allen kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Du musst halt nur selber die Ausstattungen vergleichen, welches bei dir am besten passt.

Wie oben gesagt: ne dicke FEstplatte für notebooks gibts ab 80€, Arbeisspeicher bekommst du ab 30€/2 gb

Thema:

Kompetente Beratung gesucht! Mit Erfahrung!

Die Seite wird geladen...

Kompetente Beratung gesucht! Mit Erfahrung! - Ähnliche Themen

1. Benötige kompetente Entscheidungshilfe

Benötige kompetente Entscheidungshilfe: Nah langer Suche habe ih 2 Favoriten auf den Titel mein neues Notebook gefunden. Beide entsprechen meinen Kriterien: ca 16" display Intel core i5...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  4. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  5. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....