Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Also ich hab' auch ne eingebaute Webcam und da musst ich keinen Treiber extra downloaden und installieren ... die geht auch so. Komisch ...

Hast die Installation auch im Vista- Kompatibilitätsmodus und als Admin durchgeführt? Kannst auch deine Recovery- Partition auslesen, musst dafür keine Recovery- DVDs haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' 'ne Frage:

Ich will mir meine WinDVD BD für VAIO Software installieren. Das Problem dabei:

Bevor ich es installieren kann, muss ich a) Microsoft DirectX Feb2007 Runtime und b) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) auf meinem VAIO installiert haben. Die Installation dieser beiden Programme schlägt jedoch fehl, auch wenn ich das Setup hierfür im Vista- Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführe. Die Installation dieser beiden Programme erfolgt dabei in einem Extra- Setup, das dem WinDVD BD für VAIO im Ordner (Recovery- Partition) beiliegt.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wär' echt toll ...
 
Hi schimy, hab mir grad mal ne Demo-CamSoftware installiert. Da war der Treiber dabei (wurde autom. beim Prg.-Setup gestartet). Das Prg. hat wohl auch gefunzt, sass son Blöder Typ vorm Vaio :eek:
 
Ja, ich habe alles im Vista- Kompatibilitätsmodus und als Admin durchgeführt.
Nur leider hat Punkt
3. Setting Utility Series per Installer im Kompatibilitätsmodus ausführen
und Punkt
9. ATAPI Treiber (IATA88CD.exe im Falle des AR61) per Installer im Kompatibilitätsmodus ausführen

nicht geklappt.... Ich denke auch das es daran liegen kann.

Die IATA88CD.exe ist ja auch nicht für das CR31 oder?? Welche muss ich da nehmen?

Woher bekomme ich die Setting Utility Series und was ist das?
Ich habe das Win 7 auf eine andere Festplatte gespielt die ich vorher rein gebaut habe. Das Vista System habe ich noch hier...

Ich bin Mac User... und hatte vorher aber Windows deshalb kenne ich mich schon ein wenig aus.. Das Vista läuft auf dem Vaio meiner Frau.. und nun das Win 7. Wie gesagt es geht ja alles und läuft auch super und stabil... nur leider geht die Cam nicht.


Die Recovery Partition habe ich mit Acronis auf eine andere externe Platte gesichert... nützt das was???
 
Zuletzt bearbeitet:
"ACHTUNG WICHTIG!!! Ich habe festgestellt, dass womöglich ein Test Update für Windows 7 offenbar die Sonder- und Fn Tasten außer Betrieb setzt! Bei mir hat die neuerliche Installation aller Updates geholfen."

Bei mir ist das nun auch passiert. Was heißt hier "neuerliche Installation aller Updates"? Welche Updates denn???
 
Hat sich erledigt!

Aber das o.g. Problem besteht immer noch:

Ich hab' 'ne Frage:

Ich will mir meine WinDVD BD für VAIO Software installieren. Das Problem dabei:

Bevor ich es installieren kann, muss ich a) Microsoft DirectX Feb2007 Runtime und b) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) auf meinem VAIO installiert haben. Die Installation dieser beiden Programme schlägt jedoch fehl, auch wenn ich das Setup hierfür im Vista- Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführe. Die Installation dieser beiden Programme erfolgt dabei in einem Extra- Setup, das dem WinDVD BD für VAIO im Ordner (Recovery- Partition) beiliegt.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wär' echt toll ...
 
Meine Kamera geht jetzt auch.. habe den Treiber von der Sony Page genommen und aber nur über den Gerätemanager als Treiber aktualisieren gemacht.


Dann lief es ....
 
@ Tee42

Danke für die Links ... hat geklappt!

Beim Recovery- Ordner, indem das Setup von WinDVD drinne war, war auch ein Extra- Setup, um die zwei Programme zu installieren. Über dieses Setup ging es nicht, kA warum. Aber über die Links hat's geklappt ... danke!
 
Meine Kamera geht jetzt auch.. habe den Treiber von der Sony Page genommen und aber nur über den Gerätemanager als Treiber aktualisieren gemacht.


Dann lief es ....
Wird die Kamera am Computer (Arbeitsplatz) angezeigt?
 
Nein, warum sollte die auch angezeigt werden?? Ist ja kein externes Gerät.



Gruß Mario
 
Weil es bei XP so war. Danach konnte ich direkt auf die Kamera zugreifen.

Aber seit Vista wird die nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt.

Mir ist grad was aufgefallen:
Bei mir funktioniert die Taste "1" gar nicht normal.
Wenn ich auf 1 drücke dann passiert nix. Aber wenn ich "Shift+1" drücke bekomme ich das "!".
Nur wenn ich die Hochstelltaste aktiviere, funktioniert die 1 wieder, wenn ich "Shift+1" drücke.

Was kann das sein?
 
Hallo zusammen,
verfolge dieses Forum schon länger und habe mich angemeldet um Danke zu sagen für die super Anleitung. Habe nach meheren Versuchen mein FZ 31 S in volle Funktionalität gebracht. So wie in der Anleitung beschrieben und die passenden Treiber für das spezifische Model bringen den Erfolg. Zum FZ 31 S kann ich sagen, das man den Sony- Soundtreiber nicht nutzen soll (kein Ton über HDMI ), Win 7 Treiber besser und auch den Ethernet- Treiber von Sony kann man weglassen. Habe auch 64 bit ausprobiert, selbst dieses bekommt man fast komplett zum laufen.

MfG
Falk
 
habe ebenfalls die Treiber weggelassen, welche Windows 7 von Haus aus mitbringt - funzt alles bestens und ich erspar mir die etlichen zusätzlichen Services die z.T. mitkommen.
 
Hi hab mir alles durchgelesen und wollte win7 nächste Woche auf mein Fe31m installieren. Nur bitte woher bekomme ich die Datei: Dateiname 2008Q1_Utilities
wo die neuen Versionen der Programme drin sind. Ich kann auf der Support Seite nur ältere Versionen runterladen. Oder spielt das keine Rolle?
 
Hallo vnus,
wo man neue Versionen herbekommt kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn Du sie installiert hast und VAIO- Update nutzt, könnten diese aktualisiert werden. Ich habe die von der Supportseite genommen und im Komplatibitätsmodus Vista SP 1 installiert, nutze aber VAIO- Update nicht. Funktioniert trotzdem gut.

MfG
Falk
 
Woher bekomme ich das 2008Q1_Utilities Paket?

Auf der Support Seite für mein sz61mn/b gibt ein sehr altes Utility Paket mit der Bezeichnung SZ6_Utilities. Leider stimmen dort die Bezeichnungen nicht mit denen der Anleitung überein. Z.B. fehlt das AppMon Utility. Auch unterstützt mein Notebook eine Festplattenschutzfunktion. Muss die nicht auch installiert werden? Wo finde ich das 2008Q1_Utilities Paket? Ansonsten super Anleitung!
 
64bit

Hey,

Soweit lief das alles bei mir ganz gut, ich habe mich bei der installation dann für die 64bit ultimate variante von 7 entschieden und naja .. eiegnetlich alles gut, aber nun hab ich das Problemen passende 64bit treiber zu finden.
Und zu die nvidia treiber kann ich weder die vista noch die für 7 in 64bit installieren. Aber ich denke, weil er die karte einfach noch net gefunden hat.

Wäre nice wenn jemand von euch noch nen paar tipps für mich hätte

(Habe rc 7600)

thx

woo

Ps.

Habe also erste mal mit den treibern aus dem Tutorial gearbeitet und jediglich anderen graka treiber (intel) genutzt, weil ich keien passenden untern den files gefunden habe,
 
Hallo woo,
hoffe ich kann Dir helfen. Hatte ähnliche Probleme unter 32 und 64 bit. Installation ging bei der Beta deutlich besser. Habe mir bei laptop2go den Treiber 190.56 für Win 7/ Vista 64 bit gezogen. Anschließend über Gerätemanager - Treiber aktualisieren - "Treiber auf Computer suchen" - diese Zip-Datei gewählt. Es kam Nachfrage für welchen Grafikchip, also, Deinen auswählen und installieren. Läuft bei mir ohne Probleme. Sollte bei Dir nicht
funzen, poste noch mal.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben