Konfiguartionsprobleme

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mizzie, 04.11.2009.

  1. mizzie

    mizzie Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!!
    Ich habe ein großes Problem: mein Computer kann sich nicht mehr mit dem Internet konfiguerieren, aber laut des Servicelinemitarbeiters liegt das nicht an der WLAN-Karte, da diese die Hotspots findet, sondern an einem Softwareproblem. Am Internet liegt es auch nicht, denn mit Kabel funktioniert es. So wie es aussieht, kannd er PC nicht die IP- Adresse beziehen...
    Einfach wäre es, den Kundenservice zu bestellen. Das kostet mich arme Studentin aber ne Menge Geld und deshalb muss ich selbst hinter des Rätsels Lösung kommen :) Würde mich sehr freuen, wenn mir da von euch schlauen Köpfen jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Mizzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.11.2009
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Welches OS nutzt du?
    Und seit wann geht es nicht mehr? oder ging es überhaupt schonmal?
    Hast du schonmal deinen W-Lan router rebootet?
     
  4. mizzie

    mizzie Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Mad-Dan,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nutze Windows Vista.
    Es ging immer bis gestern Abend, da konnte ich mich dann plötzlich nicht mehr ins Internet einwählen. Es heißt zwar immer, ich sei verbunden, aber nur lokal und den Browser kann ich auch nicht öffnen.
    Den Router haben wir ganz neu, also bzw seit zwei Tagen. Anfangs ging er auch, nur jetzt geht es eben nicht mehr. Meine beiden Mitbewohner könnnen allerdings ohne Probleme ins Internet, deshalb ist mir das echt schleierhaft.
    Was heißt rebooten? ;-)
     
  5. mizzie

    mizzie Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok gerebootet hab ich den Router schonmal. Das ist Router und Modem in einem...kennst du dich da aus?
     
  6. #5 SchwarzeWolke, 04.11.2009
    SchwarzeWolke

    SchwarzeWolke Ultimate Member

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei solchen Sachen gilt eigentlich immer:

    Ferndiagnosen sind immer schlecht. Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt? Frag ihn mal, ob er für ein Bier vorbei kommt.
     
  7. #6 Mad-Dan, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kommt auf das gerät an!
    Also zieh mal den stecker von deinem Modem/Router und warte mal so ca. 30 sec.
    In der zeit startest du mal deinen läppi neu.
    Dann nach dem neustart wird unten rechts in der taskleiste ja das w-lan symbol erscheinen, da drückst mal drauf in dem neuen sich öffnenden fenster drückst du mal auf status das steht rechts in blau (Status Anzeigen).
    Dann öffnet sich wieder ein fenster (etwas kleiner) da steht unten links dann eigenschaften, da drücken!

    Dann öffnet wieder ein fenster das sieht dann so aus!
     

    Anhänge:

    • Lan.jpg
      Lan.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      11
  8. #7 Mad-Dan, 04.11.2009
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann auf das Rot umrandete DOPPELTklicken!!

    Nach dem doppleklick geht wieder ein fenster auf, da machst du bitte bei beiden Funktionen den Hacken od. Punkt bei Automatisch!
    Dann PC neustarten.
    Sollte dann gehen.:D
     

    Anhänge:

    • Lan2.jpg
      Lan2.jpg
      Dateigröße:
      78,2 KB
      Aufrufe:
      6
  9. mizzie

    mizzie Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok tausend Dank schonmal. Hab aber bevor ich das mache noch eine Frage: Welches rotumrandete meinst du denn?? Meinst du Client für Microsoft-Netzwerke?
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 04.11.2009
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    auf dem bild ist nur ein rot markiertes!
    (Internet protokoll version 4 ipv4)
     
  12. #10 Mad-Dan, 04.11.2009
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hmm! Kommt sie jetzt gar nicht mehr ins Netz?? :D
     
Thema:

Konfiguartionsprobleme