Konfiguration überdacht

P

Palpatine

Forum Newbie
Hallo Leute!

In >diesem <Thread habe ich vor ein paar Wochen eine erste Anfrage gepostet. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Laptop mit 17-Zoll-Bildschirm, allerdings habe ich mir inzwischen überlegt - wenn man so einen großen Bildschirm hat, wäre minimale Grafikpower eigentlich Verschwendung.

Deswegen habe ich von der ursprünglich anvisierten "ungewöhnlichen Konfiguration" Abstand genommen und suche jetzt doch ein System, das technisch etwas mehr up-to-date ist. Es muss kein Grafikmonster sein, aber wenn ich einige der aktuellen Strategietitel (Civ IV, evtl. Medieval II) flüssig bei akzeptabler Auflösung darauf spielen kann, wäre mir das genug. Wichtiger ist aber qualitativ gute Verarbeitung. Ich bin kein Powergamer, sondern brauche das Teil v.a. zum arbeiten.

Preislich würde ich da bis ca. 1700 € gehen. Wenn es ein Gerät von wirklich guter Qualiät wäre, würde ich auch noch mehr locker machen. Da ich schon seit Jahren zufriedener Dell-Kunde bin (für Desktop-PCs), habe ich mir überlegt, ob ich auch den Laptop von Dell nehmen sollte - was meint ihr? Oder würdet ihr mir 'nen anderen Anbieter empfehlen? Gibt's allgemeine Hinweise?
 
Mit dell bist du was Verarbeitung und Service angeht (wie du aus erfahrung wohl weisst) auf der sicheren Seite.
Ob es nun aber ein I1720 oder ein Vostro1700 oder doch ein XPS1710 musst du selber wissen :) Den Precision M90 hab ich aus Preisgründen mal weggelassen :)
 
Tausend Dank für die Einschätzung. Ich hab' mir da mal was zusammengebastelt und frage euch einfach mal, was ihr davon haltet:

VostroTM 1700 NB:

Base Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Festplatte SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation
Gedis-Pakete V1700 Ambassador N0717003
Microsoft-Software Microsoft® Office 2007 Basic - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 60 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

---> 1.360,17 €
 
Lieber einen kleineren Prozessor (wenn du nicht dvds kodierst) und dafür mehr Garantie.
 
Hallo!

lass den Prozessor mit 2,0 ghz!

Ich habe auch erst mal nur 1 Jahr Service genommen und erweitere diesen nach Ablauf des Jahres um nochmal 2 Jahre.
Das hat mir der Dell Mitarbeiter am Telefon gesagt und ich finde das eine tolle Lösung.

Lg
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben