Vaio Z konfigurierter VPC-Z11 hat Raid oder nicht?

  • Ersteller rockscientist01
  • Erstellt am
R

rockscientist01

Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen VPC-Z11 konfiguriert.
Aber ich finde nirgends eine Info darüber, ob es sich bei meinem gewählten 128GB SSD Laufwerk um 2x64GB im Raid 0 handelt oder um eine einzelne 128GB ???
Also die günstigeren fertig-Modelle mit 128GB haben 2x64 Raid0.
Heißt das dann automatisch, dass auch ein konfiguriertes 2x64GB Raid0 hat oder könnte es sein, dass es "nur" eine einzelne 128GB SSD hat???
Weiß da jemand Bescheid?

Danke vielmals
AO
 
Soweit ich informiert bin gibt es die 128 GB Module im Z ausschließlich bei der 512 GB SSD, alle anderen verwenden 2-4 64 GB Module. Dementsprechend sind die Versionen mit mehreren SSDs natürlich auch schneller.
 
nice ... ich freu mich.
Wenn das stimmt ist das ja noch viel fixer als ohne hin schon durch SSD.
Auf SonyStyle steht inzwischen schon "... wegen der jüngsten Eruptionen auf Island kann sich die Lieferzeit verlängern". Hoffentlich betrifft das nicht mich...

Danke
AO
 
Nette Ausrede. Der i7 war schon alle vor der ominösen Aschewolke :D
Aber dafür gibt es ja jetzt immerhin den 540er i5 zum Preis des 520ers - auch eine nette Geste.

Edit: Wenn du Englisch beherrschst findest du hier eigentlich alles Wissenswerte und nicht Wissenswerte zum Z:

Sony Laptop Forums - Sony Notebook Computer Discussions
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh danke schön für den Link!
Dann werde ich mir die Warterei mal mit Youtube vids und Forenbeiträgen vertreiben :)

AO
 
also es gibt auf YouTube ein video von sony, wo man die SSDs sieht. Und das sind spezielle von Sony gefertigte ssds ohne Gehäuse, auf einer Leiterbahn jew. vorne und hinten eine ssd drauf gelötet. Ist also ziemlich sicher ein Raid 0 Verbund aus 2 SSDs.

Greetz
AO
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben