Konflikt zwischen Treiber und Anzeige

S

Sven30061990

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe eine HP Pavilion zd8000, habe mit dem ding zwar nur problem aber egal...

das problem liegt daran das wenn ich den treiber für die grafikkarte (ati x600) installiere und ich den dann neu starte kommt nur ein schwarzer bildschirm im desktop modus.

wenn er bootet und das windows xp "ding" durchläuft zeigt er mir was an, aber sobald er, ich denk es zu mindest mal, den treiber geladen hat kommt wie gesagt nur ein schwarzer bildschirm. wenn ich aber im abgesicherten modus starte und den treiber wieder lösche geht es wieder einwandfrei.

weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

die treiber sind von der originalen software, ging vorher auch immer, und auf einmal nicht mehr, viren oder ähnliches habe ich nicht und hatte ich auch noch nicht gehabt...kann ja manchmal möglich sein...

dnke schonmal im vorraus!

mfg sven
 
Ist die Anzeige vielleicht auf extern geschaltet? Während dem Starten ist ja bekanntermaßen der Start-Screen auf beiden Monitoren zu sehen, sobald es zum Login in Windows kommt, wird nur mehr der aktive Monitor (intern oder extern) "gefüttert".
 
also ich hab den treiber nochmal komplett installiert, und da gingen alle beide bildschirme nicht.->hab ich den wieder deistalliert, gehts wieder.

nun ist das, jetzt ist der treiber ja rein theoretisch gelöscht, hab auch überall nachgeschaut wo noch der treiber seine könnte und nichts gefunden, alles weg, aber ich kann die anzeige jetzt trotzdem von 800x600-1600x1200pixels stellen, obwohl das vorher nicht ging.

und dann ist ja noch das, wenn ich die anzeige auf 800x600 oder auch 1024x768 pixels hab geht der der bildschirm vom laptop und auch der externe, aber sobald ich eine stufe höher gehe geht nur noch der externe...
 
weiß denn niemand was das noch sein könnte?

und wie bekomme ich eine upgrate vom bios her? ich hab schon überall gesucht aber nicht das richtig gefunden. homapega von HP kann auch nicht weiter helfen.
 
Hast Du mal nach einem neueren Treiber geschaut (bei HP) oder einen Treiber eines alternativen Anbieters ausprobiert?

Mögliche Alternativen zum Treiber von HP wären z.B.:
ATI Catalyst Mobility: *klick*
ATI Omega Drivers: *klick*
Xtreme-G-Treiber ATI Catalyst: *klick*
 

Ähnliche Themen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben