Konflikt zwischen Treiber und Anzeige

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Sven30061990, 25.09.2008.

1. #1 Sven30061990, 25.09.2008
    Sven30061990

Sven30061990 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion zd8000
    Hallo,

Ich habe eine HP Pavilion zd8000, habe mit dem ding zwar nur problem aber egal...

das problem liegt daran das wenn ich den treiber für die grafikkarte (ati x600) installiere und ich den dann neu starte kommt nur ein schwarzer bildschirm im desktop modus.

wenn er bootet und das windows xp "ding" durchläuft zeigt er mir was an, aber sobald er, ich denk es zu mindest mal, den treiber geladen hat kommt wie gesagt nur ein schwarzer bildschirm. wenn ich aber im abgesicherten modus starte und den treiber wieder lösche geht es wieder einwandfrei.

weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

die treiber sind von der originalen software, ging vorher auch immer, und auf einmal nicht mehr, viren oder ähnliches habe ich nicht und hatte ich auch noch nicht gehabt...kann ja manchmal möglich sein...

dnke schonmal im vorraus!

mfg sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.09.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist die Anzeige vielleicht auf extern geschaltet? Während dem Starten ist ja bekanntermaßen der Start-Screen auf beiden Monitoren zu sehen, sobald es zum Login in Windows kommt, wird nur mehr der aktive Monitor (intern oder extern) "gefüttert".

4. #3 Sven30061990, 26.09.2008
    Sven30061990

Mein Notebook:
    HP Pavilion zd8000
    also ich hab den treiber nochmal komplett installiert, und da gingen alle beide bildschirme nicht.->hab ich den wieder deistalliert, gehts wieder.

nun ist das, jetzt ist der treiber ja rein theoretisch gelöscht, hab auch überall nachgeschaut wo noch der treiber seine könnte und nichts gefunden, alles weg, aber ich kann die anzeige jetzt trotzdem von 800x600-1600x1200pixels stellen, obwohl das vorher nicht ging.

und dann ist ja noch das, wenn ich die anzeige auf 800x600 oder auch 1024x768 pixels hab geht der der bildschirm vom laptop und auch der externe, aber sobald ich eine stufe höher gehe geht nur noch der externe...

5. #4 Sven30061990, 09.02.2009
    Sven30061990

Mein Notebook:
    HP Pavilion zd8000
    weiß denn niemand was das noch sein könnte?

und wie bekomme ich eine upgrate vom bios her? ich hab schon überall gesucht aber nicht das richtig gefunden. homapega von HP kann auch nicht weiter helfen.

6. #5 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du mal nach einem neueren Treiber geschaut (bei HP) oder einen Treiber eines alternativen Anbieters ausprobiert?

Mögliche Alternativen zum Treiber von HP wären z.B.:
    ATI Catalyst Mobility: *klick*
    ATI Omega Drivers: *klick*
    Xtreme-G-Treiber ATI Catalyst: *klick*

Thema:

Konflikt zwischen Treiber und Anzeige

Die Seite wird geladen...

Konflikt zwischen Treiber und Anzeige - Ähnliche Themen

1. Ferrari 4000 Audioaussetzer - -Konflikt mit WLAN-Konflikt

Ferrari 4000 Audioaussetzer - -Konflikt mit WLAN-Konflikt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich beim Abspielen von Musik/Fernsehen immer kurze, periodische Aussetzer auftreten (das kann mein...
  2. Sony Vaio Fe21M -Audioproblem- Boxen <-> Kopfhörer Konflikt

Sony Vaio Fe21M -Audioproblem- Boxen <-> Kopfhörer Konflikt: Hallo, hab mir vor ein paar Tagen ein Sony Vaio FE 21M gekauft (OS: Microsoft Media Center Edition) Mein Problem: Wenn ich Kopfhörer oder sonst...
  3. USB-Geräte im Konflikt?

USB-Geräte im Konflikt?: Kann es das geben, dass beim Betrieb mehrerer USB-Geräte an einem Rechner diese sich in irgendeiner Weise gegenseitig "stören"? Bei mir kommt es...
  4. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  5. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...