Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von srynoname, 06.10.2007.

1. #1 srynoname, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    update 7. oktober: habe meine anforderungne mal etwas geändert!

Hallo,

suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften:

- 13"
    - 2 GB Ram
    - DualCore CPU, AMD oder Intel
    - Nvidia Grafik (muss nicht besonders leistungsfähig sein, laptop wird nur für office genutzt)
    - DVI oder HDMI out
    - SATA HDD, 5.200 rpm, evtl 4.200, auf jeden fall keine 7.200

Preis bleibt erstmal außen vor, will erstmal sehen was es da so gibt.

Schonmal vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    meines Wissens ham se das immer mehr oder weniger.

keine Ahnung... was ist das ? Die meisten NTBs haben Intel-WLan-Karten drin, welcher Chipsatz das dann ist, das musst Du schon selbst übersetzen... Linux geht (bei mir) damit aber auch (falls es Dir darum geht).

richtige SSDs werden ja wie Festplatten verbaut, sprich: Du bräuchtest dann ein Gerät, in das sich 2 Platten einbauen lassen. Das gibts afaik nur bei den 17"-Bombern, vielleicht noch bei einigen Geräten optional zum Wechseln in der Bucht fürs optische Laufwerk.

bei den Notebooks, die Du Dir vorstellst wohl eher nicht. Glaub, wenn, dann gibts das im Sub-14" Bereich mit ULV CPUs usw. ...

in der letzten CT stand, dass Dell sowas gegen 300 Euro Aufpreis anbietet (geprüft hab ichs nicht).
    Gleichzeitig wurde da aber nochmal aufgeklärt, was die SSDs heute können und was nicht. Das hat mir gezeigt, dass man damit am besten noch ein paar Jahre wartet.

4. #3 srynoname, 07.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo Brunolp12,

danke für deine antwort.
    habe meine ansprüche mal etwas geändert, da ich sonst garnichts passendes finde ^^

5. #4 Brunolp12, 07.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    einerseits sieht man dadurch nicht mehr, worauf sich meine Antwotr bezieht und Du büsst ausserdem die Chance ein, dass dazu noch andere Meinungen kommen.

andererseits ist die geänderte Anforderung deutlich präziser und realistischer.

allerdings weiss ich nicht genau, was Du mit "Nvidia Grafik, nur für Office Betrieb nötig" meinst

6. #5 srynoname, 07.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo Brunolp12,

nja da es da nicht wirklich realisitisch was gibt, denke ich nicht, dass ich dadurch allzu viel einbüße.
    mit "nur für office betrieb nötig" meine ich, dass ich einfach ne nvidia grafikkarte will, kein onboard. da ich mit dem laptop aber nicht spielen werde, muss die karte keien besondere leistung erbringen.

7. #6 Darkshadow, 07.10.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    warum dann überhaupt ne nvidia gafikkarte

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 srynoname, 07.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weil ich mit denen gute erfahrungen gemacht habe und diese auch von alternativen betriebssystemen gut unterstützt werden, zumindest von linux. außerdem habe die ganzen onboard/intel grafiksachen anscheinend kein hdmi/dvi, kann natürlich auch ausnahmen geben. aber nvidia sollte trotzdem sein.

10. #8 srynoname, 08.10.2007
    srynoname

srynoname Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe meine anforderungen nochmal konkretisiert (z.b. 13"). bisher gefunden habe ich den dell xps, ansonsten bin ich noch am suchen, was es so an 13" gibt. die vaios fallen schonmal weg. viel zu teuer und dann so wie ich das sehe nichtmal dvi oder hdmi ausgang.

evtl. kennt ja noch jemand was?

Thema:

Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht

Die Seite wird geladen...

Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook mit konkreten Vorstellungen

Suche Notebook mit konkreten Vorstellungen: Hallo! Ich hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden. Ich (Neuling bezüglich Notebooks) habe mich in den letzen Tagen ein wenig mit dem...
  2. MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread)

MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread): Hallo liebe Community! Hab mich hier mal angemeldet, weil ich auf fachmännischen Rat bzgl. meiner Frage hoffe. ;) Also ich bin Student (Jura)...
  3. Konkrete Frage Dell: Prozessor und Wlankarte

Konkrete Frage Dell: Prozessor und Wlankarte: Hallo, ich tendiere zu diesem Notebook, da ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchte (dut die 30 für den Versand kommen noch dazu,aber mehr...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall

Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall: Hallo zusammen, Wie schon aus dem Titel hervorgeht, benötige ich ein fachkundige Meinung & Reflexion von Euch um mich zwischen 2...
  5. Konkrete Entscheidungshilfe gesucht

Konkrete Entscheidungshilfe gesucht: Hi, Kurz zusammengefasst habe ich vor mir ein zumindest etwas gaming taugliches Notebook für etwa 700€ zu kaufen. Dabei soll es sich im...