Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht

S

srynoname

Forum Freak
update 7. oktober: habe meine anforderungne mal etwas geändert!

Hallo,

suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften:

- 13"
- 2 GB Ram
- DualCore CPU, AMD oder Intel
- Nvidia Grafik (muss nicht besonders leistungsfähig sein, laptop wird nur für office genutzt)
- DVI oder HDMI out
- SATA HDD, 5.200 rpm, evtl 4.200, auf jeden fall keine 7.200



Preis bleibt erstmal außen vor, will erstmal sehen was es da so gibt.


Schonmal vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
srynoname schrieb:
Grafik Nvidia oder ATI, nur für office oder spieletauglich ist abhängig davon, wie stromsparend "gamerkarten" im officebetrieb sind, d.h. ob sie größeren, negativen einfluss auf die akkulaufzeit haben?

meines Wissens ham se das immer mehr oder weniger.


srynoname schrieb:
WLAN Karte mit Atheros Chipsatz

keine Ahnung... was ist das ? Die meisten NTBs haben Intel-WLan-Karten drin, welcher Chipsatz das dann ist, das musst Du schon selbst übersetzen... Linux geht (bei mir) damit aber auch (falls es Dir darum geht).


srynoname schrieb:
SSD, ggf. auch "normale" HDD, optimalerweise beides (wenns sowas gibt)

richtige SSDs werden ja wie Festplatten verbaut, sprich: Du bräuchtest dann ein Gerät, in das sich 2 Platten einbauen lassen. Das gibts afaik nur bei den 17"-Bombern, vielleicht noch bei einigen Geräten optional zum Wechseln in der Bucht fürs optische Laufwerk.


srynoname schrieb:
möglichst leise (gibt denn was komplett passiv gekühltes bei dual core?)

bei den Notebooks, die Du Dir vorstellst wohl eher nicht. Glaub, wenn, dann gibts das im Sub-14" Bereich mit ULV CPUs usw. ...


srynoname schrieb:
gerade mit ssd konnte ich nicht wirklich was finden

in der letzten CT stand, dass Dell sowas gegen 300 Euro Aufpreis anbietet (geprüft hab ichs nicht).
Gleichzeitig wurde da aber nochmal aufgeklärt, was die SSDs heute können und was nicht. Das hat mir gezeigt, dass man damit am besten noch ein paar Jahre wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Brunolp12,

danke für deine antwort.
habe meine ansprüche mal etwas geändert, da ich sonst garnichts passendes finde ^^
 
srynoname schrieb:
habe meine ansprüche mal etwas geändert, da ich sonst garnichts passendes finde

einerseits sieht man dadurch nicht mehr, worauf sich meine Antwotr bezieht und Du büsst ausserdem die Chance ein, dass dazu noch andere Meinungen kommen.

andererseits ist die geänderte Anforderung deutlich präziser und realistischer.

allerdings weiss ich nicht genau, was Du mit "Nvidia Grafik, nur für Office Betrieb nötig" meinst
 
hallo Brunolp12,

nja da es da nicht wirklich realisitisch was gibt, denke ich nicht, dass ich dadurch allzu viel einbüße.
mit "nur für office betrieb nötig" meine ich, dass ich einfach ne nvidia grafikkarte will, kein onboard. da ich mit dem laptop aber nicht spielen werde, muss die karte keien besondere leistung erbringen.
 
warum dann überhaupt ne nvidia gafikkarte
 
weil ich mit denen gute erfahrungen gemacht habe und diese auch von alternativen betriebssystemen gut unterstützt werden, zumindest von linux. außerdem habe die ganzen onboard/intel grafiksachen anscheinend kein hdmi/dvi, kann natürlich auch ausnahmen geben. aber nvidia sollte trotzdem sein.
 
hallo,

habe meine anforderungen nochmal konkretisiert (z.b. 13"). bisher gefunden habe ich den dell xps, ansonsten bin ich noch am suchen, was es so an 13" gibt. die vaios fallen schonmal weg. viel zu teuer und dann so wie ich das sehe nichtmal dvi oder hdmi ausgang.

evtl. kennt ja noch jemand was?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

preiswertes bild- und videobearbeitungstaugliches laptop gesucht / packard bell?

Auch ich suche ein Notebook!

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben