Kontrast an den Rändern

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von flaischer, 18.04.2006.

1. #1 flaischer, 18.04.2006
    flaischer

flaischer Forum Newbie

moin erstmal.

ich habe ein notebook geschenkt bekommen (clevo m550v), und habe nun eine brennende frage:

da ich eigentlich an roehrenmonitore gewoehnt bin ist es fuer mich mindestens komisch, dass der kontrast auf dem display nicht gleichmaessig ist! d.h. zum oberen rand hin wird der kontrast besonders bei dunklen farbtoenen (also z.B. dunkelgrau) immer geringer und schwarz wird teilweise nicht richtig dargestellt.
    demzufolge hat das display einen helligkeitsverlauf, also z.B. grau wird am unteren rand hell angezeigt und zum oberen rand wird es zum dunkelgrau. das ist so auffaellig, dass ich es sogar beim normalen surfen bemerke. ich habe das display mit dem nokia monitor test ueberprueft (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000336.html). dieser effekt ist besondes bei dem zweiten test des programms (contrast and brightness) sichtbar, und verstaerkt sich, wenn man horizontal schraeg auf das display schaut. meine frage: ist das normal oder nicht?? ich waere dankbar wenn jemand vielleicht seinen display auf diesen effekt pruefen wuerde!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die meisten Displays zeigen mittlerweile eine recht gute und gleichmäßige Ausleuchtung (zumindest für den Alltagseinsatz). Ein leichter, aber nicht weiter störender Helligkeitsverlauf tritt aber bei vielen Notebooks auf.
    Ist aber - ohne das Display gesehen zu haben - schwer zu beurteilen, ob deine Schilderung als "normal" anzusehen ist.

4. #3 flaischer, 01.05.2006
    flaischer

flaischer Forum Newbie

also ich find den schon ziemlich störend! ich hab mal nen foto gemacht davon, das sieht auf dem foto aber noch viel heftiger aus als in wirklichkeit!

Anhänge:

Thema:

Kontrast an den Rändern

Die Seite wird geladen...

Kontrast an den Rändern - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire E1-530 - Kontrasteinstellung

Acer Aspire E1-530 - Kontrasteinstellung: Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Aspire E1-530. Mit Win8. Kam soweit ganz gut klar. Nur seit gestern ist die Seite auf der ich mein Passwort...
  2. Vaio CS Wie stellt man Kontrast und Farben ein?

Wie stellt man Kontrast und Farben ein?: Hallo, diese displaybezogenen Einstellungen kann ich nirgends finden. Über die Fn-Taste kann man ja Lautstärke und Helligkeit regeln, wie es...
  3. Wie und wo stellt man die Farben und Kontraste bei dem Toshiba L670 ein

Wie und wo stellt man die Farben und Kontraste bei dem Toshiba L670 ein: Grüße euch, wie oben schon der Titel verrät frage ich mich wie und wo ich die Farben, Kontraste einstellen kann?
  4. Kontrast Eures Notebooks gut genug?

Kontrast Eures Notebooks gut genug?: ebel, also Recovern!und hoffen, daß nicht irgendeinar Deiner danach folgenden Schriqte dasselbe wieler auslöst. Könlen das Standardainstellungen...
  5. Helligkeit und Kontrast bei Studio 17

Helligkeit und Kontrast bei Studio 17: Guten Abend, wie wird bei einem Studio 17 Kontrast und Helligkeit eingestellt? danke für Eure Hilfe !:) Robert