Kopfhörerausgang unter Vista aktivieren?

BlueLED

BlueLED

Forum Newbie
Ich bin bei meinem Fe21m auch auf den Vista Zug aufgesprungen. Bin eigentlich überrascht wie schnell das OS auf meinem Fe21m läuft.

Aber ein Problem hab ich doch. Da ich meine Stereoanlage immer an meinem Vaio angeschlossen hab um damit Musik zu hören. Seit ich Vista hab geht dieser Ausgang nicht mehr. Verwende den Vista eigenen Treiber für die Soundkarte, da der SigmaTel Treiber Probleme mit dem Mediaplayer hat (Sound stottert, Videos ruckeln, usw). Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang zu aktivieren? Hab leider in den Einstellungen nichts gefunden.
 
in diesem Thread hab ich zwar das Problem bis zum Schluss nicht kapiert, aber vllt. wars dasselbe wie bei Dir (dann würde mir jetzt einiges klarer).

Edit: Beitrag #9 wars glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das selbe Problem. Dachte schon ich wäre der einzige da ich mit Google nichts derartiges Gefunden hab.

Damit heißt es warten auf auf einen neuen Treiber von SigmaTel und hoffen ob überhaupt ein neuer kommt. Der jetztige hat das Treiberdatum 07.2006.
 
auch und ich dachte, Du machst das so und alles wird gut ?!

"in der Systemsteuerung auf Sound gehen -> dann am besten mal Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen -> jetzt rechte Maustaste auf Kopfhörer und „Als Standartgerät auswählen“ anklicken… jetzt sollten der Ausgang funktionieren."

scheint aber nur für den anderen Treiber zu funktionieren...
 
Hat doch geklappt. Hab das mit dem vorher anschließen eines Kopfhörers überlesen :rolleyes:

Danke für die Hilfe ;)

Edit: Das funktioniert aber nur für den Vista eigenen Treiber. Der orig. SigmaTel braucht diesen Tipp nicht, da funktioniert der Ausgang von haus aus. Nur eben das Problem mit dem langen start und rucklern und stottern im Media Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DV6-3054eg keine Tonausgabe

Toshiba L300D: Geräusch über Kopfhörerausgang

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FE Anleitung: Windows 7 auf Vaio FE21

Vaio FZ FZ11Z Vista 64 BIT Treiber

Zurück
Oben