Kopfhörerausgang unter Vista aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BlueLED, 24.02.2007.

1. #1 BlueLED, 24.02.2007
    BlueLED

BlueLED Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21M
    Ich bin bei meinem Fe21m auch auf den Vista Zug aufgesprungen. Bin eigentlich überrascht wie schnell das OS auf meinem Fe21m läuft.

Aber ein Problem hab ich doch. Da ich meine Stereoanlage immer an meinem Vaio angeschlossen hab um damit Musik zu hören. Seit ich Vista hab geht dieser Ausgang nicht mehr. Verwende den Vista eigenen Treiber für die Soundkarte, da der SigmaTel Treiber Probleme mit dem Mediaplayer hat (Sound stottert, Videos ruckeln, usw). Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang zu aktivieren? Hab leider in den Einstellungen nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    in diesem Thread hab ich zwar das Problem bis zum Schluss nicht kapiert, aber vllt. wars dasselbe wie bei Dir (dann würde mir jetzt einiges klarer).

Edit: Beitrag #9 wars glaub ich

4. #3 BlueLED, 24.02.2007
    BlueLED

BlueLED Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21M
    Ja genau das selbe Problem. Dachte schon ich wäre der einzige da ich mit Google nichts derartiges Gefunden hab.

Damit heißt es warten auf auf einen neuen Treiber von SigmaTel und hoffen ob überhaupt ein neuer kommt. Der jetztige hat das Treiberdatum 07.2006.

5. #4 Brunolp12, 24.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch und ich dachte, Du machst das so und alles wird gut ?!

"in der Systemsteuerung auf Sound gehen -> dann am besten mal Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen -> jetzt rechte Maustaste auf Kopfhörer und „Als Standartgerät auswählen“ anklicken… jetzt sollten der Ausgang funktionieren."

scheint aber nur für den anderen Treiber zu funktionieren...

6. #5 BlueLED, 24.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    BlueLED

BlueLED Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21M
    Hat doch geklappt. Hab das mit dem vorher anschließen eines Kopfhörers überlesen :rolleyes:

Danke für die Hilfe ;)

Edit: Das funktioniert aber nur für den Vista eigenen Treiber. Der orig. SigmaTel braucht diesen Tipp nicht, da funktioniert der Ausgang von haus aus. Nur eben das Problem mit dem langen start und rucklern und stottern im Media Player.

Thema: Kopfhörerausgang unter Vista aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista kopfhörer aktivieren

,
  2. kopfhörer aktivieren

,
  3. kopfhörer aktivieren vista

,
  4. windows vista kopfhörer aktivieren
Die Seite wird geladen...

Kopfhörerausgang unter Vista aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Toshiba L300D: Geräusch über Kopfhörerausgang

Toshiba L300D: Geräusch über Kopfhörerausgang: Ich habe das Toshiba L300D. Habe mir das vor ca. 2-3 Jahren bei ProMarkt gekauft, da ich unbedingt ein Notebook haben wollte. Ist alles schön und...
  2. Acer Aspire 3680 - Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr

Acer Aspire 3680 - Kopfhörerausgang funktioniert nicht mehr: Hallo, an meinem Acer Notebook (Aspire 3680) funktioniert plötzlich der Kopfhörerausgang nicht mehr. Ansonsten funktioniert der Sound. Kann ich...
  3. T61p Kopfhörerausgang defekt

T61p Kopfhörerausgang defekt: Hallo, ich habe einen T61p und seit kurzem funktioniert der Kopfhörerausgang nicht mehr richtig. Und zwar ist nur immer auf dem linken...
  4. Kopfhörerausgang / Audio-Out defekt?

Kopfhörerausgang / Audio-Out defekt?: Hallo zusammen! Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen - darum nun meine Frage: Hab seit einigen Tagen immer nur auf dem linken Kanal Ton....
  5. x20: Problem mit dem Kopfhörerausgang

x20: Problem mit dem Kopfhörerausgang: 5665 Ich bin gerade ein riesen Problem mit meinem Kopfhörerausgang. Ich bin gerade in Amerika und auf mein skype angewiesen um nach hause zu...