krakzen der boxen nach sim city

X@nder

X@nder

Forum Benutzer
Hallo erst einmal an euch alle! Bin Alex und Neu bei euch.
zum problem:

Mein bruder hat seit kurzem das vgn fs115b. da er absolut null ahnung von pc´s hat und er ihn nach nur drei tagen gefrickt hat darf ich mich jetzt mit den problem um die ohren schlagen. Er wollte need for speed spielen, das spiel lies sich dann wohl installieren aber nicht spielen, hat es dann mehr mals probiert aber no chance. Jetzt kommt der knüller! danach hing die maus hinterher der sound krakzte der pc war langsam.

Habe dann halt nach fehlern gesucht aber nicht gefunden. Ende vom lied war dann formatieren. Hab alles neu drauf gespielt und es war wieder in ordnung. Er kriegt den pc also wieder. Ein tag später (er hat sim city 3000 gespielt, dies mal auch gespielt) das selbe problem. Da die festplatte in zwei partitionen geteilt ist, und ich eh nicht mehr weiter wusste, dachte ich mir formatierste einfach mal d.
schwub die wubs problem wieder fott.

Ich denk mir wo de jetzt schon da bist guckste ob das jetzt auch "hält" mit dem spiel. gespielt, beendet alles in ordnung, super. machen wir doch nochwas musik an, und schon wieder der selbe scheiß.

euer part, habt ihr davon schon einmal gehört? neueste version von direct x spiele ich jetzt drauf. aber das kann es doch nicht sein.

p.s vista style ist auch drauf, kann es daran liegen? Aber beim ersten mal hatte ich es deinst. und nichts tat sich.

gruß laberbacke Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sim city ist das ein bekanntes sound problem. habe erst kürzlich über eine lösung gelesen. werde versuchen sie wieder zu finden...
 
klaudsch schrieb:
bei sim city ist das ein bekanntes sound problem. habe erst kürzlich über eine lösung gelesen. werde versuchen sie wieder zu finden...
aber ich hoffe du hast das richtig verstanden das es nicht wärend dem spiel kommt sondern wenn ich das spiel geschlossen habe und irgend wie töne oder musik abgespielt wird. ich kann es mir nicht vorstellen das es vom spiel kommt da es ja danach permanent ist obwohl das spiel geschlossen ist. Und beim ersten mal war es ja noch nicht einmal sim city.

Kann es nicht vielleicht sein das vista style die grafik karte zu sehr beansprucht?
denn dummer weise (bsp. media player) wenn man nur das lied anklickt läuft es tadellos geht man auf wiedergabe harkt er wie sau. bei alarmtönen oder wenn der rechner runterfährt harkt er auch, einfach nur schrecklich.

gruss und danke schon einmal
 
ich habe keine lösung, will dich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass du öffentlich unterwegs bist und auf deine ausdrucksweise achten solltest... :rolleyes:
 
thexm schrieb:
ich habe keine lösung, will dich trotzdem darauf aufmerksam machen, dass du öffentlich unterwegs bist und auf deine ausdrucksweise achten solltest... :rolleyes:

Was wurde denn geschrieben?

@Threadersteller - deinstalliere mal Vista Style - das ist kompletter Schwachsinn, frißt zuviele Resourcen. Am sinnvollsten wäre es vielleicht sogar mal das Vaio neu aufzusetzen.
Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass Vista Style Schuld an dem Problem trägt, eher doch Sim City. Gibt es da keinen Patch auf eine aktuelle Version?

Thorsten
 
hallo thorsten,
habe vor am wochenende (wenn ich bis dahin nichts gefunden habe) das notebook wieder zu formatieren, dann halt die treiber wieder drauf und keine anderen programme. dann werd ich mal sim spielen und dann sehe ich weiter.

habe jetzt schon seit ein paar tagen das internet gegoogelt, aber leider nichts gefunden!?
denke das was mit der grafikkarte ist, hab mir sagen lassen das garfkk. und soundk. zusammen hängen.

aber thorsten ein patch für das spiel oder xp? service pack 2 habe ich drauf, und bei dem spiel habe ich jetzt mal ein patch geladen. aber warum bleibt der fehler dann noch forhanden wenn das spiel beendet ist?

danke und gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, weshalb, warum - darauf habe ich leider keine Antwort, sorry.
Ich dachte nur ein Patch könne dieses Problem beheben...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Was wurde denn geschrieben?

"da er absolut null ahnung von pc´s hat und er ihn nach nur drei tagen gefrickt hat darf ich mich jetzt mit den problem um die ohren schlagen."
 
was ist den jetzt davon nicht in ordnung? doch aber etwa nicht "gefrickt" ? das kommt nicht von liebe machen!!!
 
Hast du es schon einmal mit einem neuen Treiber für die Soundkarte probiert?

Das wäre mein Ansatz zur Problemlösung.
 
hallo,
habe natürlich mit neuen treiber probiert aber leider ohne erfolg. habe gegoogelt bis zum umfallen aber leider ohne erfolg.

ende vom lied: habe alles neu aufgesetz und das mit dem vista styl jetzt mal weg gelassen. das oben genannte problem ist jetzt verschwunden, aber wärend einem spiel harckt er trotz directx 9 (das tat er vorher nicht). Service pack 2 lässt sich auch nicht installieren.

Und noch ein fehler hat er jetzt! da die festplatte in zwei partionen geteilt war und ich das nicht so tool fand, habe ich sie beim formatieren gelöscht (keine daten drauf). ich ging davon aus das die gb der c partion dazu adiert werden.
pusste kuchen jetzt sind die gb weg (knapp 35gb).

kann mir da jetzt einer mit helfen?

gruß Alex
 
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Wenn du da nichts findest was dir weiterhilft musste entweder zu einem Programm (Partion Magic und Co; sind meist leider kostenpflichtig) greifen oder den Laptop mal mit einer Knoppix CD starten. Per Terminal "gpedit" aufrufen. Da solltest du dann alle vorhanden Partionen sehen und formatieren, etc. können.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Neues Notebook, leider überfragt..

X5DIJ friert oft beim booten ein

Zurück
Oben