Kratzer auf Notebook Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Playaz2007, 16.08.2007.

1. #1 Playaz2007, 16.08.2007
    Playaz2007

Playaz2007 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI

ich hab ein Kratzer auf meinem Notebook Display, weiß vieleicht jemand ob es dafür ein Reinigunsmittel gibt, es gibt ja sowas auch für Handy Displays.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berliner, 16.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wenn es ein mattes Notebookdisplay ist, keinesfalls die Schleifpasten für Handys verwenden. Diese Pasten glätten die Oberfläche, das funktioniert nur bei glatten (glänzenden) Displays und sie dürfen nicht beschichtet sein. Ein entspiegeltes Display ist absichtlich rauh, um Spiegelungen zu vermeiden. Mit einer Schleifpaste beschädigt man daher die Oberfläche.

4. #3 Playaz2007, 16.08.2007
    Playaz2007

Playaz2007 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was kann man den dafür nehmen????

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Normalerweise gar nichts, da eigentlich auch jedes glänzende Laptopdisplay beschichtet ist, und diese Beschichtung wird mit Politur abgerieben...

6. #5 Berliner, 17.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wenn der Kratzer stark stört, kann man versuchen, eine Displayschutzfolie aufzubringen. Diese Folie schützt vor weiteren Kratzern und minimiert die Sichtbarkeit des schon vorhandenen Kratzers. Leider sind fast alle billigen Displayschutzfolien unbrauchbar und verschlechteren drastisch die Displayeigenschaften. Brauchbare Folien gehen richtig ins Geld und die Displayeigenschaften verschlechtern sich auch etwas bei teuren Folien. Diese Folien sind hauptsächlich zum entspiegeln, oder zum Schutz vor Kratzern gedacht. Es gibt auch Spezialfolien, die den seitlichen Sichtbereich absichtlich einschänken, damit zum Beispiel in der Bahn, oder im Flugzeug der Sitznachbar nicht mitlesen kann.

Thema: Kratzer auf Notebook Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptopdisplay kratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Notebook Display - Ähnliche Themen

1. neues Notebook > Displaykratzer

neues Notebook > Displaykratzer: guten tag, wünsche zuerst allen noch ein frohes Fest ;) auch wenn schon der letzte Tag ist. Habe mir jetzt zum Fest ein Notebook gegönnt um...
  2. Feine Kratzer im Notebookdeckel

Feine Kratzer im Notebookdeckel: Schöne Sonntag allerseits, mir sind vor kurzer Zeit kleine, feine Kratzer auf der Rückseite vom Disply aufgefallen, welche nur unter bestimmten...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel

Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich hab mir einen Kratzer in meinen Notebook "Deckel" gemacht, keine Ahnung wie ich...
  4. Vaio Z Vaio Z - Kratzer im Deckel

Vaio Z - Kratzer im Deckel: Hallo, ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Vaio Z Notebooks. Die Leistung des Gerätes ist einfach überwältigend. Leider mußte...
  5. Vaio Z Kratzer im Display

Kratzer im Display: Hallo zusammen, habe mein Vaio Z21MN nun seit ein paar Wochen und habe heute das Display gereinigt. Neben den üblichen Staub- und Pollenkörnern...