Vaio Z Kratzer im Display

Schaut tatsächlich so aus, als ob die Beschichtung dort richtig abbröckelt. Kannst du kleiner "Fusseln" am Rand des Kratzers abmachen bzw. sind welche dort abgefallen?
Ich moechte es eigentlich nicht noch mehr verschlimmern - die Randstellen schauen aber recht stabil aus - d.h. Beschichtung scheint wenigstens recht gut auf der TFT-oberflaeche zu halten. Wenn es einen Transportschutz gegeben haette, waer das sicherlich nicht passiert.

Edit: Es juckt mir echt in den Fingern, so ein Display mal auseinander zu nehmen und in die entsprechenden Spektrometer zu stecken. Dafür müsste ich nur das Display in handliche 1cmx1cm große Stückchen sägen :D. Dann könnt ich euch genau sagen, was dort aufgebracht wurde.
Tja, juckt es dich ~600 EUR stark unter den Fingern? ;)
 
Hey leute,

passt jetzt vielleicht nicht ganz so rein, da ich nicht die Z-Serie habe, sondern die SR-Serie. Allerdings habe ich auf dem Display nicht eine Linie sondern die Umrisse der Tasten.. Des Weiteren gibt es Materialschäden am oberen rand des Displays, genauso wie an der Gegenposition wenn man das Notebook zu macht.. habt ihr solche Schäden auch?! ich nehme an, das kommt auch von einem zu hohen Druck..
Außerdem haben sich alle Tasten links der Alt-Gr Taste so halb verabscheidet und lassen sich kaum mehr rutnerdrücken.. wahrscheinlich auch ein Problem, dass konstruktionsbedingt mit dem Display zusammenhängt - einen Flüßigkeitsschaden habe ich noch nich gehabt. ist sowas auch bei euch bekannt?!

Ich werds mal an amazon schicken, die sind da sehr sehr kulant..
 
Als Update zu meiner Situation: Sony Support bleibt vorerst hart - es gibt keine Reaktion auf meine Argumentation. Sie "bedauern" dass sie mir keine andere Loesung (als nichts zu tun) anbieten koennen.
Ich habe sie daraufhin wissen lassen, dass ich mich rechtlich zu dem Vorfall beraten lassen werde - daraufhin kam als Antwort, ich koenne mich dann auch direkt an die Zentrale wenden.

Tja - sieht so aus, als muesste ich dazu jetzt wirklich Rechtsschutzversicherung und Anwalt bemuehen.
 
Kratzer im Display was nun?

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr besitze ich einen VGN-Z21 MN. Mit der Zeit ist ein langes Kratzer am Display entstanden( Bild im Anhang) Parallel zur Kante des Touchpads. Beim Kauf des Notebooks fehlte eine kleine Noppe am linken Rand neben dem Webcam. Nach einiger Zeit wurde mir die Noppe per Post zugesendet. Es wurde immer in einer Schutzhülle und zusätzlich einer Notebookrucksack Transportiert.
Nach Zeitaufwendigem E-mailverkehr weigert sich Sony dies zu reparieren(kosmetische Schaden). Mein Anliegen soll ich an den Geschäftsführer per Post:

Sony Deutschland GmbH Kundenservice
Geschäftsführer Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Kemperplatz 1
D - 10785 Berlin

richten! Wie ist eure Empfehlung?

Viele Grüße
 

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Problem sachlich schildern, incl allern Beschreibungen hier aus dem Thread und der Tatsache, dass ein Konstruktionsbedingtes Massenphenomen ist.

Und dann abwarten und berichten was der Vorstand antwortet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Scheisse von oben nach unten fällt und irgendwo ein Kopf rollen wird. Nur bringt das dem Kunden idr. nix.
 
Hallo zusammen,
es kann nicht sein, dass Kunden für die Fehler eines Weltkonzerns aufkommen sollen die Jährlich Milliarden verdient. Ein Produktionsfehler ist Produktionsfehler Basta; und rechtlich haftet nicht der Kunde dafür, da kann Sony so viel erzählen was er möchte!
Ich soll mich doch mal an den Geschäftsführer richten. Also so ein Quatsch von Sony; als hätten Sie Zeit sich um Technische Problemen zu kümmern! Anderer Notebookanbieter, der nur Online seine Produckte verkauft ist Kulanter!
Hier könnt ihr das E-mailverkehr einsehen. So eine Frechheit habe ich selten bei so einem Kaufpreis erlebt!

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Guten Tag Herr XXX,
ich habe Ihnen nach Rücksprache mit unserer technischen Zentrale unsere Entscheidung mitgeteilt. Wenn Sie sich darüber beschweren möchten, richten Sie bitte Ihr Anliegen schriftlich unter Angabe der Bearbeitungsnummern 4210173 und 119725 an folgende Adresse:
Sony Deutschland GmbH Kundenservice
Geschäftsführer Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Kemperplatz 1
D - 10785 Berlin
Ich bedauere, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichem Gruss
XXX
SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM

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Telefonischer Kundendienst (08.00 – 18.00 Uhr Ortszeit)
Deutschland (+49) 1805 776 776
Österreich (+43) 179 567 333
Schweiz (+41) 44 800 9300
Regionale Vertragspartner / Reparaturwerkstätten (nur Deutschland)
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Führen Sie regelmäßige Datensicherungen Ihrer privaten Daten auf einem
externen Datenträger (z.B. DVD, USB-Stick usw.) durch. Trotz sorgfältiger
Prüfung übernimmt SONY keine Haftung für den Verlust persönlicher Daten
durch Schritte zur Fehlerfindung und/oder Reparaturen.
--- Original Message ---
Sehr geehrter Herr XXX,
Da ein Foto vom Schaden an Ihnen zugesendet wurde, weiß ich aus Erfahrung, dass weiteres nicht nötig ist. Das Gerät ist im Garantiezeitraum und wenn Sie so ein Notebook vor Ihnen hätten, wüsten Sie, dass der Kratzer am Display parallel verläuft zur Kante des Touchpad wenn das Display geschlossen ist. Dies kann nur durch fehlen des Noppens entstehen. Bei einem Business Notebook mit so einem Kaufpreis, darf so ein Fehler nicht entstehen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Sony nicht daran Interessiert ist seine Kunden so zu verprellen wenn andere Anbieter alles um die Gunst von Kunden machen.
Es ist ebenfalls Lack abgegangen Durch das Fehlen der Noppe. Dies befestigt noch die Tatsache.
So viel Ungemütlichkeit erwarte ich von Sony nicht. Deshalb bestehe ich auf eine Reparatur des Schadens ohne weitere Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 27 Oct 2009 09:31:34 +0000
> Von: **********
> An: XXX
> Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119 [Case ID #: 119725]
>
>
> > Guten Tag Herr XXX,
> >
> > ich kann Ihnen eine Überprüfung bei einem Servicepartner anbieten.
> > Diese können untersuchen, ob es wirklich an einem fehlenden Gumminoppen
> > gelegen hat. Sollte das nicht der Fall sein, wird diese Reparatur
> > kostenpflichtig. Bitte teilen Sie uns mit, wann wir das Gerät bei Ihnen
> > abholen dürfen.
> >
> > Mit freundlichem Gruss
> >
> > XXX
> >
> > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> >
> >
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> > sorgfältiger
> > Prüfung übernimmt SONY keine Haftung für den Verlust persönlicher
> > Daten
> > durch Schritte zur Fehlerfindung und/oder Reparaturen.
> >
> > --- Original Message ---
> >
> > Sehr geehrter Herr XXX,
> >
> > hiermit sende ich Ihnen als Anhang ein Foto (JPG-Datei) meines Schadens.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > XXX
> >
> > > -------- Original-Nachricht --------
> > > Datum: Fri, 23 Oct 2009 09:56:17 +0100
> > > Von: **********
> > > An:XXX
> > > Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #: 119725] [Case ID #:
> > 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #:
> > 119725] [Case ID #: 119725]
> > >
> > >
> > > > Guten Tag Herr XXX,
> > > >
> > > > lassen Sie uns bitte ein Foto von diesem Schaden zukommen (ich kann
> > > > leider im Moment nicht feststellen, ob dieses schon einmal
> > angefordert
> > > > wurde). Einfach als Anhang an die Antwort auf diese Email (max.
> 1MB).
> > > Ich
> > > > melde mich dann bei Ihnen.
> > > >
> > > > Mit freundlichem Gruss
> > > >
> > > > XXX
> > > >
> > > > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> > > >
> > > >
> > > > * Falls Sie auf diese Nachricht antworten, belassen Sie bitte der
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> > > > sorgfältiger
> > > > Prüfung übernimmt SONY keine Haftung für den Verlust
> persönlicher
> > > > Daten
> > > > durch Schritte zur Fehlerfindung und/oder Reparaturen.
> > > >
> > > > --- Original Message ---
> > > >
> > > > Sehr geehrter Herr XXX
> > > >
> > > > Sie gehen gleich davon aus, dass der Käufer für die Fehler
> > > > verantwortlich ist die Sony vom Werk macht! Wenn Sie davon ausgehen,
> > > dass
> > > > der Abstandshalter erst später entfernt wurde, dann wäre schon die
> > > > Lieferung der Noppen ein kosmetischer Schaden. Ihrerseits kamm dazu
> > kein
> > > > Protest. Da ich noch einen Dell Vostro 13" besitzet, kann ich hier
> > die
> > > > Service sehr gut vergleichen. Es ist ein Ärgernis, dass der
> Unschuld
> > > des
> > > > Verkäufer als Voraussetzung gilt. Zur Interesse aller bitte ich Sie
> > > > diesen Fehler zu beheben!
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > >
> > > > XXX
> > > >
> > > >
> > > > > -------- Original-Nachricht --------
> > > > > Datum: Wed, 21 Oct 2009 13:15:58 +0100
> > > > > Von: **********
> > > > > An: XXX
> > > > > Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #: 119725] [Case ID
> > #:
> > > > 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #:
> > > 119725]
> > > > >
> > > > >
> > > > > > Guten Tag Herr XXX,
> > > > > >
> > > > > > das Gerät wurde unseren Informationen nach am 31.03.09 gekauft.
> > > > Dieser
> > > > > > Mangel hätte sofort bei Ihrem Händler moniert werden müssen
> > (ich
> > > > gehe
> > > > > > davon aus, dass wirklich ein Abstandshalter gefehlt hat). Im
> > > > Nachhinein
> > > > > > ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, ob dieser
> > Anstandshalter
> > > > > > nicht erst später entfernt wurde oder abgegangen ist. Deswegen
> > wird
> > > > > > dieser Fall bei uns als kosmetischer Schaden behandelt.
> > > > > >
> > > > > > Mit freundlichem Gruss
> > > > > >
> > > > > > XXX
> > > > > >
> > > > > > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > * Falls Sie auf diese Nachricht antworten, belassen Sie bitte
> der
> > > > > > Übersicht halber und zur schnelleren Bearbeitung den kompletten
> > > > > > Nachrichtenverlauf in der E-Mail und verändern nicht die
> > > > Betreffzeile.
> > > > > >
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> > > > > >
> > > > > > Deutschland (+49) 1805 776 776
> > > > > > Österreich (+43) 179 567 333
> > > > > > Schweiz (+41) 44 800 9300
> > > > > >
> > > > > > Regionale Vertragspartner / Reparaturwerkstätten (nur
> > Deutschland)
> > > > > > Main Page |  Sony Support Europe
> > > > > >
> > > > > > Führen Sie regelmäßige Datensicherungen Ihrer privaten Daten
> > auf
> > > > > einem
> > > > > > externen Datenträger (z.B. DVD, USB-Stick usw.) durch. Trotz
> > > > > > sorgfältiger
> > > > > > Prüfung übernimmt SONY keine Haftung für den Verlust
> > > persönlicher
> > > > > > Daten
> > > > > > durch Schritte zur Fehlerfindung und/oder Reparaturen.
> > > > > >
> > > > > > --- Original Message ---
> > > > > >
> > > > > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > > > > >
> > > > > > es ist kein kosmetischer Schaden, denn Sony ist verantwortlich
> > > > dafür;
> > > > > > durch die fehlende Noppe wurde das verursacht. Sie können in
> > Ihrer
> > > > > Datei
> > > > > > nachschauen, daß diese beim Kauf fehlte! Beim dem Kaufpreis ist
> > > > > > selbstverständlich, daß solche Schaden nicht entstehen können
> > > ohne
> > > > > > fremde Einwirkung, wie es hier der Fall ist. Ich erwarte von
> Sony
> > > > einen
> > > > > > viel besseren Service!
> > > > > >
> > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > >
> > > > > > XXX
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > > -------- Original-Nachricht --------
> > > > > > > Datum: Tue, 20 Oct 2009 06:09:52 +0100
> > > > > > > Von: **********
> > > > > > > An: XXX
> > > > > > > Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #: 119725] [Case
> > ID
> > > > #:
> > > > > > 119725] [Case ID #: 119725] [Case ID #: 119725]
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > > Guten Tag, Herr XXX,
> > > > > > > >
> > > > > > > > vielen Dank für Ihre E-Mail!
> > > > > > > >
> > > > > > > > Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Wie bereits geschildert sind die Kratzer am Display ein
> > > > kosmetischer
> > > > > > > > Schaden, welcher nicht von der Garantie abgedeckt ist
> > > > > > > > und kostenpflichtig instandgesetzt werden kann.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Gern erstellen wir Ihnen eine Bearbeitungsnummer und nennen
> > > Ihnen
> > > > > bei
> > > > > > > > Bedarf einen Servicepartner für die Reparatur.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Möchten Sie das wir eine kostenpflichtige Reparatur
> > einleiten?
> > > > > > > >
> > > > > > > > Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung!
> > > > > > > >
> > > > > > > > Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie weitere
> > Informationen?
> > > > > > > > Schreiben Sie uns einfach noch mal an, wir freuen uns auf
> > Ihre
> > > > > > > Nachricht!
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > >
> > > > > > > > XXX
> > > > > > > >
> > > > > > > > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > * Der Übersicht halber und zur schnelleren Bearbeitung
> > belassen
> > > > Sie
> > > > > > > > beim Antworten bitte den kompletten Textverlauf in der
> E-Mail
> > > und
> > > > > > > > ändern nicht die Betreff-Zeile! Vielen Dank!
> > > > > > > >
> > > > > > > > --- Original Message ---
> > > > > > > >
> > > > > > > > Sehr geehrte Frau XXX,
> > > > > > > >
> > > > > > > > da ich zur Zeit auf Geschäftsreisen bin ist es leider nicht
> > > > immer
> > > > > > > > möglich mich sofort zu erreichen: Ihr Team ruft einmal am
> > Tag
> > > an
> > > > > > leider
> > > > > > > > zu unpassenden Momenten. Rufen Sie mich unter der
> > > > > XXX
> > > > > > > von
> > > > > > > > 16 bis 18 Uhr an.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > >
> > > > > > > > XXX
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > > -------- Original-Nachricht --------
> > > > > > > > > Datum: Fri, 16 Oct 2009 11:25:50 +0100
> > > > > > > > > Von: **********
> > > > > > > > > An: XXX
> > > > > > > > > Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #: 119725]
> > [Case
> > > > ID
> > > > > > #:
> > > > > > > > 119725] [Case ID #: 119725]
> > > > > > > > >
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Guten Tag Herr XXX,
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Sie berichten, dass Sie nicht kontaktiert worden sind.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Es wurde versucht, Sie am 13., 14. und 15.10.09 Sie zu
> > > > > erreichen.
> > > > > > > > Dies
> > > > > > > > > > war unseren Kollegen nicht möglich. Der Fall wurde aber
> > im
> > > > > > Vorfeld
> > > > > > > > > > geprüft, somit kann auch ich Ihnen hier die
> Rückmeldung
> > > > geben.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Die Kratzer am Display sind ein kosmetischer Schaden.
> > > > > Kosmetische
> > > > > > > > > > Schäden sind nicht in Garantie und können leider nur
> > > > > > > > kostenpflichtig
> > > > > > > > > > instandgesetzt werden.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu
> > > können.
> > > > > > > Dennoch
> > > > > > > > > > wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > XXX
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > * Der Übersicht halber und zur schnelleren
> > Bearbeitung
> > > > > > belassen
> > > > > > > > Sie
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > beim Antworten bitte den kompletten Textverlauf in der
> > > E-Mail
> > > > > und
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > ändern nicht die Betreff-Zeile! Vielen Dank!
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > --- Original Message ---
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > leider warte ich immer noch auf einem Anruf!
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > XXX
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > -------- Original-Nachricht --------
> > > > > > > > > > > Datum: Mon, 12 Oct 2009 13:54:07 +0100
> > > > > > > > > > > Von: **********
> > > > > > > > > > > An:XXX
> > > > > > > > > > > Betreff: Re: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #:
> > 119725]
> > > > [Case
> > > > > > ID
> > > > > > > > #:
> > > > > > > > > > 119725]
> > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Guten Tag Herr XXX,
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Ich habe einen Rückruf für Sie veranlasst.
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > XXX
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > * Der Übersicht halber und zur schnelleren
> > > > Bearbeitung
> > > > > > > > belassen
> > > > > > > > > > Sie
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > beim Antworten bitte den kompletten Textverlauf in
> > der
> > > > > E-Mail
> > > > > > > und
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > ändern nicht die Betreff-Zeile! Vielen Dank!
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > --- Original Message ---
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Betreff: Alternativ können Sie uns auch Ihre
> > aktuelle
> > > > > > > > Telefonnummer
> > > > > > > > > > > > mitteilen
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Sehr geehrte Frau XXX,
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > sie können mich unter der Nummer XXX von
> 13
> > > bis
> > > > 15
> > > > > > > > > > erreichen.
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > >XXX
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > und eine Tageszeit, zu der Sie zu erreichen sind
> > > > > > > > > > > > > -------- Original-Nachricht --------
> > > > > > > > > > > > > Datum: Thu, 08 Oct 2009 10:20:04 +0100
> > > > > > > > > > > > > Von: **********
> > > > > > > > > > > > > An: XXX
> > > > > > > > > > > > > Betreff: Vaio-Link email 4210173 [Case ID #:
> > 119725]
> > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Guten Tag Herr XXX,
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > vielen Dank für Ihre Anfrage.
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Kostenlos können Sie uns telefonisch leider
> > nicht
> > > > > > > erreichen.
> > > > > > > > > > Unsere
> > > > > > > > > > > > > > Garantiehotline ist die 01805 776 776 (14ct pro
> > > > Minute
> > > > > > aus
> > > > > > > > dem
> > > > > > > > > > > > deutschen
> > > > > > > > > > > > > > Festnetz). Bezüglich der Kratzer sollten wir
> den
> > > > Fall
> > > > > > > lieber
> > > > > > > > > > > > > telefonisch
> > > > > > > > > > > > > > besprechen.
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich
> telefonisch
> > > mit
> > > > > uns
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > in Verbindung zu setzen. Wir sind von Montag bis
> > > > > Freitag,
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > 08.00 - 18.00 Uhr unter folgenden Telefonnummern
> > > > > > erreichbar:
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Deutschland 01805 776 776
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Österreich 0179 567 333
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Schweiz 04480 09300
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Alternativ können Sie uns auch Ihre aktuelle
> > > > > > > Telefonnummer
> > > > > > > > > > > > mitteilen
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > und eine Tageszeit, zu der Sie zu erreichen sind
> > > > > > (Vormittag,
> > > > > > > > > > Mittag
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > oder Nachmittag). Wir rufen Sie dann gern
> zurück
> > > > > (planen
> > > > > > > Sie
> > > > > > > > > > dafür
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > bitte eine Vorlaufzeit von ca. 48 Stunden ein!).
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Ich bedanke mich im Voraus für Ihre
> > Rückmeldung!
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > XXX
> > > > > > > > > > > > > >
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> > > > > > > > > > > > > > Display(Problem Ihrerseits gelöst), das hat
> dazu
> > > > > > geführt,
> > > > > > > > daß
> > > > > > > > > > am
> > > > > > > > > > > > > > Display Kratzer entstanden sind, die äußerst
> > > > störend
> > > > > > > sind.
> > > > > > > > > Das
> > > > > > > > > > > > > Problem
> > > > > > > > > > > > > > zu beheben.
> > > > > > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > > > > > > > > >XXX
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Denkst du, irgendwer liest sich jetzt das hier durch?

:rolleyes:

Du solltest dich erst mal beruhigen und versuchen, sachlich und normal mit den Leuten von Sony zu reden. Denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...
 
Ich hab versucht es zu lesen - ist aber schwierig :)

@SchwarzeWolke: Nach meinen zahlreichen Hotline Erfahrungen bringt dich Sachlichkeit nicht immer weiter. Bei O2 habe ich erst bekommen was ich wollte als ich "eskaliert" bin - ich hatte sogar den Eindruck, der Mitarbeiter hat sehnsüchtig auf meine Eskalation gewartet, weil mir dann nachgeben durfte - es also den Richtlinien entsprach.
Bei der Telekom bringt alles nichts - die netten Leute können dir dort so wenig helfen wie die grässlichen, die einem dafür die Eskalation erleichtern (die allerdings nichts bewirkt). Die Entscheidungsträger kommunizieren nämlich nicht mit dir und sind nicht erreichbar - weil sie nicht an der Hotline sitzen.
Was ich damit sagen will?
Man muss alle Facetten ausprobieren und ich wenn man berechtigte Klagen hat sollte man auch nicht lockerlassen.

Falls die Nöppsies allerdings gefehlt haben hätte man das wahrscheinlich früher reklamieren müssen, oder? Die Nöppsies bei mir sind aber kaum höher als die Tastatur - also ich kann mir schon vorstellen, dass die eh nichts nutzen.
 
Der Abstandshalter wird nicht der Grund sein, weil die anderen User genau das selbe Problem mit der Horizontalen Linie vom Touchpad haben.

Das Display biegt einfach zu Stark durch und da hilft nur etwas dazwischenzulegen.

HP hat das besser gelöst. Dort ist unter der Tastatur am Übergang zur Handballenauflage auch noch mal an 2 Stellen so ein Gummipuffer angebracht. Somit liegt das Display auf diesem auf und nicht auf der Kante.

ABER, ich könnte mir vorstellen das bei dem dünnen Display diese Lösung auch am Ende dazu führt, dass das Display durch die entstehende Kerbwirkung bricht.
 
Hallo miteinander;

In diesem Fall muss man hart bleiben; erst recht wenn das Problem durch die Konstruktion entstanden ist. So etwas wie Kosmetikschaden ist lächerlich und vertuscht nur die Fehler vom Z 21. Na ja. Das veröffentlichen des E-Mailverkehrs soll euch auf so eine Problematik schon vorbereiten. Wenn man sich den Zeitaufwand allein vorstellt.

Hier versucht man gezielt alles in die Länge zu ziehen. Ich erwarte von einem Weltunternehmen einfach mehr Service und Kulanz!

viele Grüße:)
 
Ich erwarte von einem Weltunternehmen einfach mehr Service und Kulanz!

viele Grüße:)
Ganz ehrlich - gerade von einem Grossunternehmen kannst du das nicht erwarten. Du bist nur ein Staubkorn in ihrer Statistik.
Service und Kulanz sind essentiell für Handwerker und Selbständige - vielleicht noch für das eine oder andere mittelständische Unternehmen - aber den Grossen gehst du sonstwo vorbei UND es fehlt offensichtlich oft sogar an "Ganglien" im Nervensystem solcher Firmen um überhaupt ein Problem erkennen zu können.
Sind zumindest meine Erfahrungen.
;)
 
Die Situation vergleich ich mit meinem anderen Notebook Vostro 13.3". Ein begründeter Anruf genügt und schon ist der Techniker Da;)
Die Kratzer sind, wie schon oft geschrieben, Konstruktionsfehler. Rechtlich tritt die Garantie in solchen Fällen ein. Kosmetischer Schaden hört sich wie eine mißlungene Schönheitsoperation an.
Beim Z21 ist kein Schutztuch in der Verpackung aber beim Z31 schon, also ist das Problem Sony schon bekannt.
 
Beim Service gibt es halt deutliche Unterschiede. Meine Erfahrungen mit Dell sind auch erstklassig - von Sony hört man da doch öfter mal schlechtes (zum Glück musste ich ihn nie in Anspruch nehmen). Aber ich bin mal gespannt wie das bei dir weitergeht.
 
Habe genau dasselbe Problem (Z21ZN/X). Notebook Ende Juni 2009 gekauft. Dachte auch erst, doofer Staub, muss ich mal wegwischen ... tja wegwischen war dann wohl nix.

Ein Poster hier fragte, ob es so ausschaut als wären Fusseln am Rand der Kratzer - Antwort: Ja.

Habe hier aus dem Forum den Eindruck gewonnen, dass das Problem zunehmend verstärkt auftritt. Das Z21ZN/X wurde im Sommer im Preis gesenkt - viele haben es gekauft. Und nun - einige Monate später - häuft sich das Problem.

Habe das Notebook immer sachgemäß in einer sauteuren Sony Vaio Ledermappe aufbewahrt; es war kein Tuch in der Verpackung von Notebook noch Mappe zum Dazwischenlegen.

Ich finde diesen Thread hier sehr gut, denn nun weiss ich, dass ich es nicht auf die "normale" Art und Weise versuchen kann zu reklamieren, sondern gleich einen befreundeten Anwalt bitte, einen Reklamationsbrief zu verfassen.

Trotzdem habe ich keinen Bock, mehrere Wochen auf das Notebook zu verzichten. Insb. da ich damit fast jeden Tag arbeiten muss und nun mit ner alten Dell-Schrottmühle arbeiten muss. Aber da ist das Display noch in nem super Zustand.

Ziemlich blöder Designfehler der erst nach Monaten auftritt. Wäre das schon bei Verkaufsstart bekannt gewesen, hätte das Z21 sicherlich keine so guten Testbewertungen bekommen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das Problem in den kommenden Monaten seine Runden macht und die Reklamationszahl rapide steigt.
 
Achtung Z-Besitzer ! Produktionsfehler beschädogt screen

Manufacturing defect in Sony Vaio vgn-z laptop

Produktiomnsfehler: Handballenauflage beschädigt den Bildschirm. Habe das Problem auch und mir so nen lappen für laptops geholt und lege diesen nun über Tastatur und Handballenauflage.

Hoffe euch ist dder Scheiß noch net passiert.
Angeblich soll es von Sony innerhalb der Garantiezeit gefixt werden. Ob es einen bleibenden kratzer gibt habe ich erst gesehen, wenn man den laptop LCD in ausgeschaltetem zustand anschaut.
 
THX @ Mod, der das Thema verschoben hat. Damit hat sich mein Posting erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

Schön und gut das ihr meinen Post hierher verschoben habt. Nur die Überschrift dieses Posts bringst net ganz so auf den Punkt.
Weil hier kommen die leute erst her wenn es soweit ist .

Es soll ja gewarnt werden, das sich die besitzer eines z21 etc. gleich so nen lappen kaufen.
Wennihr da noch was anpassen könnt wäre das super für alle die folgen bzw. all die, die proaktiv dagegen vorgehen wollen und das innerhalb der Garantiezeit.

Gruß

woo
 
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