Kratzer im Glossy-Screen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von osarismax, 04.03.2007.

1. #1 osarismax, 04.03.2007
    osarismax

osarismax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

kennt einer einen Weg, leichte, aber lange Kratzer aus einem Glossy-TFT zu entfernen? Eignet sich dafür Handy-Politur, oder gibts was Spezielles für Notebooks? Googeln hat bisher nichts zu Tage gefördert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 04.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

von der Handypolitur würde ich die Finger (vorerst) lassen, ich glaube nicht, dass die bei diesen Kratzern hilft. Zu einem da die Pasta schleift und zum anderen da die Zusammensetzung eines Handydisplaycovers anders ist als das Display des Notebooks.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn jemand mit Erfahungsberichten kommt.:D

Thorsten

4. #3 Ravenlord, 04.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Also ich geh jetzt einfach mal von normalen TFTs aus:
    FINGER WEG VON POLITUR!!!

Du hast auf einem TFT eine Beschichtung, die sehr leicht angreifbar ist. Deswegen soll man auch nicht mit Spiritus etc den TFT Screen reinigen!
    Bei einem Handydisplay ist ja immer eine Plastikscheibe davor, die fehlt aber ja bei normalen TFTs (sonst würden die ja auch nicht auf Aruck von vorne reagieren).
    Ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Kratzer loszuwerden, dass einzige was ich weiß ist, dass Politur nur noch mehr Schaden anrichtet...

5. icyyuu

icyyuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    du könntest den kratzer mit der politur wohl auffüllen, aber da vor allem glossy screens ja noch extra beschichtet sind würde es wahrscheinlich nur schlimmer werden.
    vielleicht kannstes ja mal in einer ecke vom Screen ausprobieren und dann hier schreiben obs doch funktioniert.

Ich kenn z.B. jemanden, der hat damit einen dicken fetten kratzer aus einem emblem in einem Autolenkrad rausbekommen.
    Also es funktioniert nicht nur bei Handy displays :)

6. #5 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Natürlich funktioniert das uach bei anderen Sachen außer Handys, aber sicher nicht bei einem Display.
    wasn des für nen quatsch? da kanner auch Silikon zum auffüllen nehmen, des gibts wenigstens in durchsichtig^^

7. #6 design2006, 05.03.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ich meine auch, dass du in Eigenregie mehr kaputt machen würdest als dass es was bringen würde. Evtl. mal bei einem Fachmann oder der Service-Hotline deines Notebook-Herstellers nachfragen.

8. icyyuu

icyyuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wofür wäre die Politur denn sonst da wenn nicht zum auffüllen von Kratzern?
    das es bei einem Display nciht funktioniert ist warhscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
    Aber dann liegts nich daran, dass die Politur den Kratzer nicht auffüllt, sondern eher daran, dass sie ganz andere Eigenschaften nach dem Aushärten hat als die Bildschirmoberfläche

9. #8 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 icyyuu, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    icyyuu

icyyuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wir reden hier ja auch nicht von Auto Politur, sondern von einer Politur die Kratzer aus Handy Displays entfernt.
    Die bekannteste ist dabei wohl die hier

Und durch diese Politur werden die Kratzer aufgefüllt!
    Wie soll das denn sonst deiner Meinung nach funktionieren?

Allerdings ist diese Politur für Flachbildschirme nicht geeignet:

12. #10 Ravenlord, 05.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Mit EIGENMATERIAL wird des aufgefüllt, aber nicht mit Politur!
    Da is nen Haarfeiner Unterschied...

Thema: Kratzer im Glossy-Screen entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer aus silikon entfernen

,
  2. glossy display kratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Glossy-Screen entfernen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel

Sony Vaio VPCEE3J1E kratzer im Deckel: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich hab mir einen Kratzer in meinen Notebook "Deckel" gemacht, keine Ahnung wie ich...
  2. Vaio Z Vaio Z - Kratzer im Deckel

Vaio Z - Kratzer im Deckel: Hallo, ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Vaio Z Notebooks. Die Leistung des Gerätes ist einfach überwältigend. Leider mußte...
  3. neues Notebook > Displaykratzer

neues Notebook > Displaykratzer: guten tag, wünsche zuerst allen noch ein frohes Fest ;) auch wenn schon der letzte Tag ist. Habe mir jetzt zum Fest ein Notebook gegönnt um...
  4. Vaio Z Kratzer im Display

Kratzer im Display: Hallo zusammen, habe mein Vaio Z21MN nun seit ein paar Wochen und habe heute das Display gereinigt. Neben den üblichen Staub- und Pollenkörnern...
  5. Kratzer im Display -Freund killt mich

Kratzer im Display -Freund killt mich: hey leute, ich hab in der suchfunktion auf die schnelle nichts ähnliches gefunden, daher eine frage: der lappi (samsung r70) meines freundes...