Kratzer im Glossy-Screen entfernen?

Das würd mich auch mal interessieren, da ich einfach mal vorraussetzte, dass keiner sein Messer am Bildschirm schärft etc. ;)...

Sand dürfte eigentlich auch nicht das prob sein, da solange der nicht auf dem TFT gerieben wird, auch keinen Schade anrichten sollte.
 
Wie ich das geschaft hab, weiß ich auch nicht. Bei meinem LÜfterswitch-Umbau hab ich das Display abgeklebt, um zu verhindern, das beim Fräsen Aluspäne auf dem TFT landen. Allerdings hatte ich das Book da seit langem zum ersten Mal an einem sehr gut beleuchteten Platz, bei dem der Lichteinfall die Kratzer sichtbar gemacht hat. Es sind zwei sehr lange Schrammen auf der oberen und unteren Hälfte des Displays. Ich werde wohl irgendwann mit einem Microfasertuch drübergewischt habe, das mit etwas dickeren und härteren Staubkörnern "kontaminiert" war.

Die Kratzer fallen nur auf, wenn man bei guter Beleuchtung in einem bestimmten Winkel draufsieht - hat mich aber richtig geschockt, als ichs gesehen habe.

Mit Handypolitur trau ich mich auch nicht richtig ran - sie müsste aber rein Theoretisch noch am ehesten für einen Glossy-Screen geeignet sein, auf keinen Fall natürlich für ein Matiertes, da hier natürlich mit Sicherheit eine Beschichtung abgrubbelt werden würde. Auf einem Glossy muss jetzt ja nicht unbedingt eine Beschichtung sein - es könnte sich bei der Oberfläche um einen Kunstoff handeln, der durchaus mit Handydisplays vergleichbar ist - ausprobieren möchte ich das natürlich nicht unbedingt, nicht mal in einer Ecke...

Das hier keiner einen Lösungsvorschlag hat, überrascht micht jetzt eigentlich auch nicht, da mir auch nach längerem Googeln nichts untergekommen ist - bisher hatte ich beim Googeln eigentlich immer gefunden, wonach ich gesucht habe - behaupte ich mal einfach.

Schutzfolie müsste die Kratzer eigentlich fast zum verschwinden bringen - sie fallen ja so kaum auf, aber die Preise für eine 17"-Folie sind mir dann doch etwas hoch.

Ich dank euch jeden Fall herzlich für Eure Statements.


F-rouz schrieb:
Ach, ich denk das ist zumindest bei den Sonys nicht so das Problem... ;)
Aber ich habs bis jetzt auch noch nicht geschafft ein Kratzer in ein Notebookdisplay zu machen - wie schafft man sowas eigentlich? Sand auf der Tastatur?
 
HI,

Displayfolie und Vaio Displays - ich weiß nicht, ob das so gut geht.
Kenne die Folien bislang nur bei PDA und Handys - da fallen die kaum auf.
Aber bei der größeren Fläche des Notebookdisplays kann dies anders ausschauen...

Thorsten
 
Es gibt von 3m Folien zum entspiegeln von Display, gabs auch schon diverse Vergleiche.
Der größte Nachteil ist halt, dass die Helligkeit extremst leidet.
 
Da hat man ein schönes Spiegeldisplay und dann soll man dies mit Folie entspiegeln?:D

Thorsten
 
Tja, gibt ja leider Notebooks die man gerne ohne Spiegeldisplay haben möchte oft nur mit ;)
Siehe X11..
 
Ravenlord schrieb:
Tja, gibt ja leider Notebooks die man gerne ohne Spiegeldisplay haben möchte oft nur mit ;)
Siehe X11..

Stimmt auch wieder - aber kauft euch doch ein Vaio, da habt ihr wenigstens ein gescheites Spiegeldisplay.:D

Thorsten
 
lol wo wir wieder bei der Diskussion sind :D
ne du, bin mit meinem Samsung sehr zufrieden, und das Display stört auch nicht wirklich...
 
:D
Dann lassen wir alles so wie es ist und spamen nicht weiter den Thread zu.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben