Kühlung durch Sleeve behindert?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Dornroeschen, 28.08.2007.

1. #1 Dornroeschen, 28.08.2007
    Dornroeschen

Dornroeschen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sitze gerade mit meinem Notebook in der Schule und wie immer habe ich noch meine Hülle ums Notebook. Hier mal ein Bild, wie es ungefähr aussieht: [​IMG]
    Auf jeden Fall meinte mein Lehrer das sei nicht gut, da die Luftansaugung des Lüfters behindert ist und der Prozessor dadurch schneller überhitzt. Weil sich die Füße des NBs in den Schaumstoff drücken und die Luft nicht mehr von unten angesaugt werden kann? Muss ich die Hülle jetzt immer abnehmen und es nackig auf den Tisch stellen? Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 28.08.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Je nach Anordnung der Lüfter hat man dir da was richtiges gesagt... Gerade im Sommer, wenn die Umgebungsluft schon 30 bis 40 Grad hat, solltest du für möglichst gute Lüftung sorgen. Und je länger du das Gerät am Stück laufen hast, dann auch...

Beobachte einfach mal die Temperaturen deines Gerätes, jeweils mit und ohne Mantel. Du wirst sehen, dass es ohne durchaus etwas kühler läuft. Und als zweiten Test kannst du das Gerät ja mal noch zusätzlich anheben, so dass noch mehr Luft drunter kommt. Auch das wird was bringen...

Wenn du das Gerät nur mal ne halbe oder ganze Stunde nutzt, dann ist das nicht ganz so tragisch, wenn da jetzt noch ne Hülle drum ist, vor allem, wenn keine Belastung durch Spiele oder so da ist...

Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass sich mehr Hitze entwickelt, wenn du da noch ne Hülle drum hast. Sowas sollte aber auch im Handbuch stehen, dass man die Lüftungslöcher nicht abdeckt... Und andererseits, du merkst es ja selber, geh mal im Winter mit und ohne Jacke/Kleidung vor die Tür. Mit ists doch noch wärmer, auch bei unseren Wintern...

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Es kommt aufs Notebook an... Sobald deine Lüftung irgendwas auf der Geräteunteseite lüftet (egal in welche Richtung) behindert das Sleeve die Luftzirkulation und schadet damit dem Gerät.
    Auf dem Bild ist jedoch ein Macbook zu sehen ;)
    Und zumindest vom Macbook Pro weiß ich sicher, dass es auf der Unterseite keinerlei Lüfter hat, es saugt die Luft an der Tastatur an und sie kommt auf der Geräterückseite (nicht Unterseite) wieder raus... Da wäre es dann relativ egal worauf das Notebook steht, aber so eine Lüfterkonstruktion haben die wenigsten Modelle :D

5. #4 MrGroover, 28.08.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Sicherlich ist es dann egal, worauf es steht, aber nicht, wie diese Hülle dann noch am NB hängt. Es ist relativ egal, wo die Lüftung ist, solange sie zu ist, hilft es nicht. Und wenn man sein NB komplett eingepackt lässt, dann ist hinten, genauso wie unten, die Hülle und behindert den Wärmestrom. Und wenn man schon die Rückseite frei legen muss, hat man nur bedingt was denen gegenüber gekonnt, die ihr Gerät komplett auspacken müssen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlung durch Sleeve behindert?

Die Seite wird geladen...

Kühlung durch Sleeve behindert? - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks Kühlung / Spieletauglichkeit

Ultrabooks Kühlung / Spieletauglichkeit: Moin, erst einmal: Ja ich weiß, Ultrabooks sind nicht vorrangig zum Spielen geeignet, aber trotzdem habe ich dies bezüglich eine Frage. Es...
  2. Problem mit CPU-Kühlung

Problem mit CPU-Kühlung: Hey Leute! Ich besitze ein etwa 8 Jahre altes Fujitsu Siemens Notebook mit dem ich bisher eigentlich gut leben konnte. Da es aber in letzter...
  3. Hp Dv9000 Cpu und Gpu-kühlung nochmals verbessern Tipp!

Hp Dv9000 Cpu und Gpu-kühlung nochmals verbessern Tipp!: Hallo , habe einen hp DV9000 jetzt mit neuen Mainboard , hat einer einen Tipp wie ich die kühlung verbessern kann mir ist immer noch die...
  4. Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200

Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200: Hallo zusammen, da mein Toshiba nach dem Einschalten nach wenigen sekunden wieder aus geht hab ich Ihn mal geöffnet. Da es ein Privat verkauf war...
  5. Asus G51 kühlung

Asus G51 kühlung: Tag Leute, Ich wende mich wieder mal an die spezialisten :). Und zwar hab ich ein Asus G51 3D notebook. Wenn ich das notebook hochfahre...