Vaio (diverse) Kühlungsprobleme bei altem Vaio

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sebo730, 05.03.2012.

1. #1 Sebo730, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Ich habe einen recht alten Sony Vaio-Computer mit Centrino-Chipsatz der ersten Generation und Windows XP, also nicht besonders leistungsfähig. Dennoch heizt sich zumindest die Unterseite des Geräts schon nach ca. einer Stunde Betrieb extrem auf, man verbrennt sich fast. Ich schätze die Temperatur auf ca. 60-70 Grad.

Das Notebook funktioniert immer noch, uind braucht ca. 15 Minuten zum Booten (Kopierschutztreiber von StarForce sind drauf installiert) aber ich benutze es kaum noch, nur für PC-Games, die nicht unter Win 7 aber sehr wohl unter Win XP laufen.

Auch auffällig ist das sehr häufige Auftreten eines Blue Screens of Death.

Kann es sein, dass der Lüfter der CPU kaputt ist?
    Soll ich das Gerät beim Gamen irgendwie schonen?
    Hängt das häufige Auftreten eines Blue Screens of Death vielleicht nicht (nur) mit Malware/StarForce sondern auch mit Überhitzungen der CPU zusammen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 05.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Hast du das Teil jemals auf gehabt und mal ordentlich vom ganzen Staub befreit ?

4. #3 Sebo730, 05.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

ja, ich benutze es immer wieder wenn ich es wie gesagt zum Spielen von Computerspielen, die unter Win 7 nicht laufen, aber unter Windows XP schon.
    Es verstaubt eigentlich nciht, und das "Kühlproblem" bestand soweit ich mich erinnern kann, schon immer, aber ich bin erst seit heute Mitglied in diesem Forum.
    PS:Ich bin erst 15 jahre alt;)

5. #4 Sebo730, 10.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Aber ich schraube grundsätzlich keine Computer auf, sonst werden die vielleicht noch kaputter...
    Die genaue Produktbezeichnung konnte ich auch finden (bei den vielen Nummern auf der Rückseite des Geräts nicht gerade einfach zu finden):
    Sony Vaio PCG 9W4M

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlungsprobleme bei altem Vaio

Die Seite wird geladen...

Kühlungsprobleme bei altem Vaio - Ähnliche Themen

1. Toshiba Tecra A3x Kühlungsprobleme??

Toshiba Tecra A3x Kühlungsprobleme??: Hallo zusammen :) (hier die lange geschichte, wer keine lust hat das zu lesen, kann nach unten scrollen, da stell ich das problem hin, ohne...
  2. Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?

Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?: Hallo Leute, ich habe mir ein Acer Apsire V5-561G gekauft. Ich weiß, dass das nicht annähernd ein gescheiter Gaming-Laptop ist - der ist in...
  3. Test T23 mit altem Monitor da Bildschirm hin..

Test T23 mit altem Monitor da Bildschirm hin..: Hallo Abend, wie bereits erwähnt ist der Bildschirm vom T23 im Eimer,habe noch so einen alten Röhrenschirm von 1996-kann ich den drauf hängen...
  4. Videos auf sehr altem Laptop! Funktioniert das?

Videos auf sehr altem Laptop! Funktioniert das?: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen uralten Laptop. Es ist ein COMPAQ Armada 1540D. Er hat 64mb Ram, 150 MHZ (Intel Inside Pentium)....
  5. Problem mit altem Notebook

Problem mit altem Notebook: hi hallo also ich habe ein altes Notebook ca 4 jahre alt. ist soweit eigentlich okey. außer das ich nicht mehr in Bios komme weil ich das...