Kühlunterlagen für Notebooks?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Flo, 05.07.2008.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hey,

wollte mir eine Kühlunterlage für meinen NB kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher ob diese es wirklichen bringen. Hat jmd schon Erfahrungen mit den Kühlunterlagen gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Sie bringen meistens schon etwas. Wie viel hängt allerdings von der Unterlage und vom Notebook ab. Ich würde jetzt mal sagen dass wir von 2 - 10°C weniger sprechen können. Wichtig ist, dass die Lüfter des Coolingpads nicht gegen den Lüfter des Notebooks arbeiten.

Der Nachteil dieser Pads ist, dass du einen zusätzlichen Lüfter hast und dass natürlich auch das Pad etwas Platz wegnimmt.

4. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Also im Großen und Ganzen ein AUsgleich von Pro und Contra Argumenten?
    Wäre ein Kauf sinnvoll?

5. #4 singapore, 05.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde erstmal den Lüfter reinigen und schauen ob das Besserung bringt.

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Yep, ich würde auch mal kräftig durch die Lüftungsschlitze pusten, dann sinken auch die Temperaturen im Notebook. Ein Coolingpad kann sinnvoll sein, ich würde mir allerdings keines kaufen.

7. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Bei meinem alten IBM Notebook hatte ich da eine einfache Lösung dafür: Ich habe einfach einen Postablage-Korb zweckentfremdet, das machte die Tastatur etwas höher und besser zu tippen, und das Notebook war unten besser mit Frischluft versorgt.

Die meisten haben so was herumliegen, und wenn man die Postablage wirklich kaufen muß, dann kostet das auch nicht die Welt.

Wenns nichts bringt, unpraktisch ist oder zu hoch, dann kann man immer noch ein aktiv gekühltes Cooling Pad kaufen...

8. #7 Realsmasher, 12.07.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    musst auch kucken wo die frischluft herkommt.

bei nem book das seitlich ansaugt und ausbläßt bringt es z.b. garnix.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nobbi79, 12.07.2008
    nobbi79

nobbi79 Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Pro (134D/A)
    hab hier einen eigenbau gefunden, ganz nett.
    wenn man es unbedingt braucht :rolleyes:

11. #9 patrickmb, 13.07.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Ich hab sowas. Wird einfach hinten unter das Notebook gestellt (es steht aslo nicht komplett drauf) und bläst Luft drunter durch.
    Und es bringt auf jeden Fall einiges. Allerdings wohne ich auch unterm Dach und habe dementsprechend eine relativ hohe Umgebungslufttemperatur.

Ich nutze die aber nur, wenn ich nebenbei Musik höre und mich nicht konzentrieren muss. Dann wird's nämlich schnell störend.

Thema: Kühlunterlagen für Notebooks?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlunterlage notebook

Die Seite wird geladen...

Kühlunterlagen für Notebooks?! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...