Kurz Test Inspiron 1525

Dieses Thema im Forum "Dell Testberichte" wurde erstellt von chris_s, 17.09.2008.

1. #1 chris_s, 17.09.2008
    chris_s

chris_s Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so. heute ein kurzes review vom inspiron 1525.

lieferzeit war ne gute woche.

T8100 (2,1 ghz, 3mb l2, 800mhz)
    intel 3100 graka
    mattes display (nur als 1280x800. aber das reicht vollkommen!)
    intel 3945 abg w-lan
    bluetooth
    Vista ;( (downgradebeschreibung unten)
    3gb ram

entgegen den aussagen im netz trifft eigentlich nix zu:

- die verarbeitung ist sehr hochwertig. nix knarzt oder wackelt.
    - der lüfter geht nur ab und zu kurz an. die meiste zeit ist wirklich ruhe. also
    kein lüfterrauschen
    - ein xp downgrade ist ohne probleme möglich
    - es ist schnell und leise!!

ich bin mit dem insprin 1525 sehr zufrieden. im gegensatz zu en meinungen vom netz ist bei meinem alles einwandfrei und nichts zu beanstanden!

donwgrade:

man findet die xp treiber auf der dell hp.
    man benötigt 2 sondertreiber. den ms uaa hd audio treiber und den ms xp dwongrade patch. desweiteren bei bluetooth den treiber vom 1520 (siehe unten)

man benötigt eine xp cd mit sata. also ne orig. xp cd und dann mit n-lite die sata treiber von der dell hp einbinden.

1. im bios (beim booten f2 drücken) und das flash cache module deaktivieren
    den hdd mode kann man auf ahci lassen (dafür die sata treiber einbindung)

2. mit der xp cd booten (beim starten f12 drücken für bootauswahl und cd
    auswählen).

3. dann kann man die hdd partitionieren usw. und xp installieren

4. wenn xp drauf ist müssen die ganzen treiber, die zuvor besorgt worden sind
    installiert werden:

chipsatz

ms uaa hd audio treiber (ohne den kann man den dell hd audio, modem und grafikkarten treiber nicht installieren, weil das im xp sp2 noch nicht integriert ist)

audio

modem

graka

ethernet

ricoh (ist für das kartenlesegerät)

touchpad

webcam

ms xp downgrade patch (der aktiviert das bluetooth. ist nämlich bei xp downgrade deaktiviert)

bluetooth treiber vom 1520

fertig!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurz Test Inspiron 1525

Die Seite wird geladen...

Kurz Test Inspiron 1525 - Ähnliche Themen

1. Kurzer Test: Dell Vostro V130

Kurzer Test: Dell Vostro V130: Kurzer Test: Dell Vostro V130 - Probleme beim Gehäuse? Nach langem Mitlesen versuche ich mich auch mal an einem kleinen Test bezüglich des Dell...
  2. Vaio SR SONY Vaio VGN-SR19VN kurz angetestet

SONY Vaio VGN-SR19VN kurz angetestet: Das SONY Vaio VGN-SR19VN konnte ich heute zufällig händisch begutachten. Die Oberflächen, die nach gebürstetem Aluminium aussehen sind aus...
  3. Kurztest Dell Latitude XT mit 64GB SSD

Kurztest Dell Latitude XT mit 64GB SSD: Guten Abend zusammen, Rückblick: Als ich im Dezember 2007 erfahren habe das es endlich möglich ist das Tablet von Dell zu konfigurieren war...
  4. Kurzer "Test" zum Dell Latitude D830

Kurzer "Test" zum Dell Latitude D830: Hallo, habe seit 3 Tagen mein neues Notebook (Dell D830) und wollte mal kurz meine Eindrücke dazu aufschreiben. Ich hatte vorher ein Maxdata 8100X...
  5. IBM X60 kurzer Testbericht

IBM X60 kurzer Testbericht: Hallo Leute, soeben gefunden und vielleicht interessiert es den einen oder anderen etwas mehr über das X60 zu erfahren!...