Kurz vor dem Kauf eines X50 1730 (letzte Fragen)

U

Ullamo

Forum Newbie
12527

Hallo,

ich möchte mir ein X50 1730 kaufen, bin aber leider noch ein klein wenig unschlüssig (da es ja doch recht teuer ist, und ich im Forum/Netz keine Testberichte gefunden habe).

Meine Frage: Hat jemand von euch das X50?

Ist die Glare-Technologie in etwa so ausgereift wie die der Sony Vaios?
Akkulaufzeit?

Ein weiterer Punkt, der mich noch ein wenig vom Kauf abhält ist die doch etwas magere Auflösung (WXGA) - Ich wäre auch schon fast auf das X20 1730 umgestiegen, Glare jedoch ist für mich ein absolutes Muss.

Daher meine abschließende Frage:

Kann mir jemand noch ein anderes NB empfehlen, dass in den übrigen Daten in etwa dem X50 entspricht, jedoch ein SXGA od. ein WSXGA Display besitzt (mit Glare)...
Absolutes Muss ist ausserdem eine relativ hohe Akkulaufzeit von min. 4 Stunden.

Vielen Dank + Gruß,

Chris
 
12534

Glare, X Black, Onyx Black ... wie sie alle heisn ... werden eigentlich dauernt von die selben Hersteller Produziert. Ich würd sogar drauf wetten, das des X50 Display sogar ausn selben Werk ist. Unterschied zwischen Sonys und dem X50 ... warscheinlich eine beleuchtungslampe weniger.
 
12537

Hmm....

Das spricht ja dann eigentlich für die Qualität des X50-Panels....

Eine Frage noch:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Glare-Displays und Sonneneinstrahlung?

Ich arbeite momentan an einem alten Sony Vaio (ohne Glare), und ich muss sagen, ich kann draußen, wenn die Sonne scheint eigentlich nichts mehr erkennen.

Ist da ein Glare besser als ein Nicht-Glare, oder spiegelt der unter Sonneneinstrahlung mächtig?

Das dumme ist einfach, dass man die Geräte ja nur in den neon-ausgeleuchteten Elektromärkten sieht....

Wäre absolut wichtig für mich auch im Freien gut arbeiten zu können.


Edit: Sind die Mehrkosten zwischen X20 1730 und X50 1730 gerechtfertigt?

Ist der Hochleistungsakku, Bluetooth, ... den Mehrpreis wert?
Gruß, Chris

editiert von: Ullamo, 01.09.2005, 21:18 Uhr
 

Ähnliche Themen

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben