Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LaCherie, 10.03.2009.

1. #1 LaCherie, 10.03.2009
    LaCherie

LaCherie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen...

Ich werde mir die Tage ein Notebook kaufen... Leider habe ich eigentlich 0 Ahnung von den Teilen und bin so auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

Also ich muss mir das gute Teil auf Raten holen, es soll aber trotzdem nicht teurer als 700 € sein... Das ist wirklich meine absolute Schmerzgrenze... So günstig wie möglich also :p

Beim Display kann ich mich nicht entscheiden... Auf der einen Seite denke ich mir, dass 15,4 Zoll völlig ausreichend ist, auf der anderen Seite wären so 17, 18 Zoll bestimmt auch ganz nett bzw. besser... Kenn mich da auch nicht so aus... Aber ich denke 15,4 sollten es mindestens sein...

Das Notebook nutze ich hauptsächlich fürs Surfen im Internet, MS Word, Excel, Outlook, PowerPoint und evtl. FrontPage, Videos gucken, Musik hören, Downloads... Also nur privat... Spielen tue ich eigentlich gar nicht, vllt 1x im Jahr Die Sims :) In erster Linie wird es zu Hause genutzt, aber ich werde es bestimmt mal ab und zu mitschleppen zu Freunden oder auf einer längeren Fahrt zum Filme schauen (was vllt auch so 1x Jahr vorkommt)... Also es wird schon mehr auf meinem Schoß als aufm Schreibtisch stehen (wenn es in Betrieb ist :p) aber ich brauche trotzdem nicht DEN SUPERAKKU, kann den Lappi ja auch so ans Kabel hängen...

Mhh jetzt kommen wir zu der beliebten Markenfrage... Ich hab keine Ahnung... Habe schon öfter gelesen, dass Lenovo sie stabilsten sind und ASUS die besten Gamerbooks... Mehr weiß ich leider auch nicht... Was wäre denn passend für meine Anforderungen?

Ja an Ausstattung hätte ich schon gerne eine integrierte Webcam mit Mikrofon, Brenner mit DoubleLayer blabla (klar), integrierter Kartenleser... Joa ich glaub das war so das wichtigste :)