Vaio Z Kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Z

Zambou

Forum Newbie
Moin Moin die Damen und Herren!

Ja wie soll ich es sagen, ich stehe tatsächlich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Habe mir vor zwei Monaten das Vaio VPCZ12x9eX gekauft. Ich bin jetzt seit drei Tagen dran, es mit Win7 Prof. X64 neu zu installieren. Bis ich erstmal heraus gefunden habe, dass das Notebook eine spezielle Installationsreihenfolge braucht, hätte ich es beinahe gegen die Wand geschmissen.

Es läuft jetzt. Ausser WWAN! Nun habe ich das ganze Forum hier schon durchgelesen, aber ich habe keine wirkliche Lösung gefunden.

Im Auslieferungszustand habe ich einfach über SmartNetwork WWAN eingeschaltet, habe auf "Verbinden" geklickt und es lief.

Jetzt habe ich den Treiber "Gobi" installiert, es kommt kein Fehler bei der Installation. Das Modem wird aber nicht im Gerätemanager unter Netzwerkadaptern aufgeführt.

Wenn ich mit Smart Network auf verbinden klicke, dann kommt nur die Meldung "keine Verbindungen verfügbar".
Jetzt habe ich auch nochmal "One Click Internet" installiert, obwohl das vorher nicht drauf war, aber damit gehts auch nicht.

Ich bitte um Eure Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin ja wirklich zufrieden mit dem Notebook. Aber das die Neuinstallation angeht, das ist ja wirklich ein Witz von Sony.

Vielen Dank im Voraus!
 
Gibt es im Gerätemanager beim WLAN-Adapter ein gelbes Ausrufezeichen?

Du könntest mal im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und anschliessend den Laptop neu starten. Windows sollte dann ein neues Gerät erkennen und den Treiber neu installieren. Ist zumindest ein Versuch wert ...
 
Ich hatte auch ähnliche Probleme mit WWAN.
Bei mir wurde im GeräteManager ein Eintrag unter Modem verzeichnet. Zwar wurde kein fehler gezeigt, jedoch konnte ich mit keiner Software mein WWAN initialisieren.
Abhilfe schaffte ein anderer Treiber. Der von Sony empfohlene war der falsche scheinbar. Viel Glück
 
Was spricht dagegen das Recovery zu benutzen?
 
Also ich habe mich jetzt noch weiter intensiv mit dem Notebook auseinander gesetzt.

Die Treiberinstallation von Gobi2000 funktioniert soweit, dass ich es mittlerweile auch im Gerätemanager angezeigt bekomme. Wenn ich jetzt wieder mein Prozedere durchführe (Smart Network - WWAN aktivieren - verbinden) kommt leider immer noch die Meldung, dass keine Netzwerke verfügbar sind.

Wenn ich nun mal die Windows7 Problemlösung anklicke, kommt die Meldung "Das Abonnement für mobiles Breitband ist inaktiv oder abgelaufen". Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Tips?
Ich habe dann jetzt nochmal die WWAN Software (One Clicktel) installiert, in der Hoffnung, dass diese mir Abhilfe verschafft. Leider nicht. Die Software will irgendwie das Modem aktivieren, aber bricht nach Zeitüberschreitung ab.

Habe jetzt auch mal ein wenig (4mal) mit der Sony Hotline telefoniert. Schon der Kracher was für meinen Support erhält für ein Notebook einer so genannten "Professional Series". Ich bekam ne Mail sonngemäß "Legen Sie die Sim Karte mit Schrift nach oben, leben Sie den Akku ein..." Blablabla.

Jukebox, welchen Treiber hast Du denn installiert? Einfach einen ausm Netz gezogen?

Was gegen ein Recovery spricht? Recovery DVD verlegt, Partition gelöscht und ausserdem möchte ich gerne eine sauber Installation haben.
 
Wenn ich nun mal die Windows7 Problemlösung anklicke, kommt die Meldung "Das Abonnement für mobiles Breitband ist inaktiv oder abgelaufen". Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Tips?
nur geraten: PrePaid Konto auf der SimCard leer?

Was gegen ein Recovery spricht? Recovery DVD verlegt, Partition gelöscht und ausserdem möchte ich gerne eine sauber Installation haben
was diese "saubere Installation" dir gebracht hat, das siehste ja
 
Es handelt sich um keine Prepaid Karte.

Und ich würde dich bitten, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst, fühl dich nicht genötigt hier was zu schreiben!
 
Kein Plan, hab da ne ganze Menge durch probiert und irgendwann hats dann gefunkt.
 
Hat sich erledigt... Das Notebook ist wieder beim Händler.

Nie wieder Sony! Das steht fest.
 
Hat sich erledigt... Das Notebook ist wieder beim Händler.

Nie wieder Sony! Das steht fest.

Klar du baust Mist, bekommst es nicht geregelt, löscht die Recoverypartion, verlegst die Recovery-DVD aber Schuld ist Sony. Ne ist klar :D
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben