Kurze Frage zu berechnung Rabatt

Dieses Thema im Forum "Studenten/Schüler Aktionen" wurde erstellt von Fun is live, 30.12.2008.

1. #1 Fun is live, 30.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    wenn ich bei Asknet konfiguriere, seh ich schon den Preis der mir als Student geboten wird, bin ich da richtig in der Annahme, war zumindestens billiger als auf der Seite von Dell :D:D

Gruß Basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXcalibur, 30.12.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Liegst mit deiner Annahme richtig ;)

Grüße,
    eXcalibur

4. #3 Fun is live, 30.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    buuh man bin ich gut :D

noch eine Frage, bin ich als Geschäftskunde oder Privatperson da unterwegs, bzgl. 2Jahre Gewährleistung und 14tägiges Rückgabe Recht.

Gruß Basti

5. #4 eXcalibur, 30.12.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Wenn du über Asknet bestellst, dann läuft alles via Geschäftskunde - sprich 14-tägiges Rückgaberecht gibts nicht (wobei du es im Falle eines Falls evtl. einklagen kannst, wurde aber auch schon im Forum diskutiert).

Am Besten verwendeste die Suchfunktion, denn das Thema wurde teils schon mehrfach diskutiert ;) (siehe z.B. die ganzen E6400er-Threads)

Grüße,
    eXcalibur

6. #5 Fun is live, 30.12.2008
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    okay danke dir

7. #6 ThomasN, 31.12.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Stimmt doch gar nicht.
    HFA-ASKNET.de :: Hardware For Academic AGB Punkt 3

8. #7 kingbee, 01.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Theorie und Praxis

Ich wollte als Privatkunde bei Asknet ein M4400 bestellen, hier die Antwort auf meine Frage bezügl. Rückgaberecht:

"Die asknet AG vertritt den Standpunkt, dass Dell PCs, die über uns im Konfigurator erworben werden individuell konfiguriert sind. Da wir das Rückgaberecht ausschließen, können Sie somit natürlich nicht das Gerät bei Nichtgefallen zurückgeben. Bestehen Sie auf ein Rückgaberecht, müsste ich Sie bitten Ihr Gerät bei Dell direkt zu erwerben".

Das habe ich dann auch gemacht, ich habe telephonisch direkt bei Dell bestellt, etwas verhandelt und bekam am Ende das M4400 zum exakt gleichen Preis wie bei Asknet, nur eben mit Rückgaberecht.

Warum sollte man da noch bei einem Reseller wie Asknet bestellen? Dazu kommt, dass die Antwort-Mail von Asknet durch die Bank unfreundlich war, im völligen Gegensatz zur Dell-Mitarbeiterin am Telephon.

9. #8 Fun is live, 01.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    ist auch ziemlich hinterlistig geschrieben in der AGB seh ich gerade.

Erst. steht Fett geschrieben da Rückgaberecht besteht
    so wie es jedem aus dem Internethandel bekannt sein dürfte und dann steht ganz normal noch folgendes
    vermute mal darauf bezieht sich Asknet mit der nicht Zurücknahme, wenn ich das richtig interpretiere.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kingbee, 01.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Trick 17

Genau so ist es, da alle Dell-Notebooks B.T.O. sind und vom Kunden konfiguriert werden, besteht also kein Rückgaberecht bei "Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind".

Ist natürlich von einem Dell-Reseller grosser Blödsinn, dem Kunden vordergründig ein Rückgaberecht vorzugaukeln... Es gilt wie so oft, wer schlecht informiert ist oder das Kleingedruckte nicht liest ist der Dumme ;-)

Ich kann nur empfehlen bei Dell direkt zu bestellen (als Privatkunde), per Telephon lässt sich preislich noch einiges machen.

12. #10 Fun is live, 01.01.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    naja mal schauen wie ich das mache und was nun letzten endes für ein NB rauskommt (hab da eh noch hier und da meine bedenken), wie wird das da als Privat Mensch gehandt habt? Weil eigentlich ist es ja nur im Geschäftskundenbereich, muss man da irgendwas mit beachten oder denen irgendwas explizit mitteilen? und kommt man annähernd an den Preis der Studentenangebote?
    Ist halt der einzigste Nachteil bei Dell, wenn man zuvor noch nie eins gesehen hat live, so geh ich mal in Blödmarkt und kann mir mal anschauen wie die so von der Verarbeitung ausschauen und vom Design in der Produktlinie, aber geht ja bei Dell leider nicht, und kenne auch keinen, der ein Latitude hat nur ein mit nem Inspiron und ob die Leute dann die Erfahrung damit haben, in was man es benutzen will, ist auch noch ne Frage.

Gruß Basti

Thema:

Kurze Frage zu berechnung Rabatt

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu berechnung Rabatt - Ähnliche Themen

1. kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl

kurze frage 2 notebooks stehen zur Auswahl: hallo, es geht um diese beiden geräte, welchen würdet ihr mir empfehlen? pros und contras? 1. Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA...
  2. Kurze und eine frage !

Kurze und eine frage !: Ich hab ma so ne frage es ist ja jetz die cebit gewesen .... und asus beingt den neuen Asus t91 auf den markt würde mich interessieren in welchem...
  3. kurze Frage???????

kurze Frage???????: So, ich habe beim aufräumen ein kleines notebook der Marke "Micro ce" gefunden. Nun wollte ich Windows 2000 pro installieren, das Problem war...
  4. Nur kurze Preisfrage

Nur kurze Preisfrage: Hi, ich habe ein Apple MacBook pro angeboten bekommen. - 15" - 1.83GHz Intel Core Duo - 2GB Ram - 120 GB Festplatte - Superdrive...
  5. Kurze Frage zu externem Monitor

Kurze Frage zu externem Monitor: Ich besitze nun seit 1 1/2 Jahren einen VGN FE 21H und würde gerne mit externem Monitor arbeiten. Ich weiss aber nicht, ob ich den ohne...