Kurzschluss durch falsches Firewirekabel

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von DivineComedy, 29.10.2010.

1. #1 DivineComedy, 29.10.2010
    DivineComedy

DivineComedy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe mein macbook pro 13 zoll seit 2 wochen und letzte woche habe ich versucht ein firewire kabel anzustecken, dies war aber ein 400 firewirekabel und das macbook hat wies ausschaut einen 800er firewire interface. Beim Kontakt des Kabels mit dem Anschluss am Mac machte es "Zup" und das Macbook war aus, nach einiger Zeit gings wieder einschalten und ich musste die Systemzeit und das Passwort für das Internet (Router) wieder eingeben, so nochmal probiert und wieder "Zup". Wieder das gleiche... so, ist mein Anschluss kaputt oder passiert das einfach, wenn man das falsche Firewire versucht, anzustecken (eigentlich war es ein berühren).
    Der Akku sank plötzlich auf 94 % Leistung und es stand in der Akkuanzeige dass der Akku gewechselt werden müsste. juhu.
    jetzt weiss ich nicht, ob der Akku durch das was abgekriegt hat.

das sind meine daten:

Verbleibende Ladung (in mAh): 5545
    Vollständig geladen: Ja
    Batterie wird geladen: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5545
    Informationen zum Batteriezustand:
    Anzahl der Zyklen: 13
    Zustand: Gut
    Batterie ist installiert: Ja
    Stromverbrauch (in mA): 0
    Spannung (in mV): 12503
    Health: 96 % laut iStat

Zustand nur Gut und 96 % und das nach 13 Zyklen??? Ist das Ok?

Und ist auch 5545 mAh noch ok?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 30.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du wirst einen Kurzschluss verursacht haben und kannst froh sein, dass du nicht dein Notebook in die ewigen Jagdgründe geschickt hast.
    Kleiner Schaden am Akku, aber mit einem Schreck davongekommen.

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    eventuell kann auch ein neu justieren der messsystems sinvoll sein.
    dazu akku einmal vollständig entladen und laden.

Thema:

Kurzschluss durch falsches Firewirekabel

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss durch falsches Firewirekabel - Ähnliche Themen

1. dv7-1105eg Problem Kurzschluss durch Monitor

dv7-1105eg Problem Kurzschluss durch Monitor: Hallo, habe das oben beschriebene Notebook. Nun zu meinem Fehler. Wenn ich auf das Mainbord das Kabel vom Monitor stecke(Gerät ist zur Zeit...
  2. Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?

Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :) An meinem Notebook (Acer Aspire 1694 wlmi - schon etwas älter ;) ) schien das Displaykabel...
  3. ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?): Hallo, Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch...
  4. Asus Eee PC 1005P Kurzschluss

Asus Eee PC 1005P Kurzschluss: Hallo zusammen Ich habe ein Laptop Asus Eee PC 1005P hat ein Kurzschluss, wann ich das Netzteil schliesse, kommt kürze Blitze wie kann man das...
  5. Samsung x22 Kurzschluss

Samsung x22 Kurzschluss: Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit...