Kurztest Dell Latitude XT mit 64GB SSD

mediafrost

mediafrost

Forum Freak
Guten Abend zusammen,

Rückblick:

Als ich im Dezember 2007 erfahren habe das es endlich möglich ist das Tablet von Dell zu konfigurieren war mein erster Gedanke: Muss ich haben und hab mir 2 Stück bestellt mit einer Vollausstattung wobei sich die 2 Geräte nur durch die Festplatte unterscheiden; 120GB und 64GB SSD.

Günstig waren die Geräte beide nicht aber die Variante mit der 64GB SSD war mehr als nur deutlich teurer da 1,8" SSD.

Ein Tablet für 5000 EUR ist schon ausergewöhnlich und selbst mit meinen Konditionen bei Dell doch noch ein ziemlicher Batzen Geld :rolleyes:

...gestern; 11. Januar 2008 wurden beide geliefert! :hail:

Lieferung:

Obwohl ich nur ein Tablet bestellt hatte kamen 3 Pakete pro Gerät an; jeder Schnickschnack war inbegriffen und es kommen abermals noch 2 Pakete da Dell den Slice Akku vergessen hat :hmm:

Nach dem Auspacken fand sich ein "putziger" Tablet in meinen Händen wieder der durch das Design besticht; einfach ein absoluter hingucker :bigok:

http://www.mediafrost.de/img/xt.jpg

Dieses Schmuckstück zeigt deutlich was heute in machbar ist; für manche jedoch nicht erschwinglich aber ich war scharf auf das Teil. :hwluxx:

Bilderpaket: liegt auf Rapidshare.com: DOWNLOAD

Bitte habt nachsicht da ich wie berreits beim Kurztest beim 3008WFP kein Fotoprofi bin sondern einfach mal ein paar Impressionen geknipst habe.


Lieferumfang:

1 x Latitude XT - outdoor Display mit 400nit
1 x Netzteil 45 Watt
1 x Docking Bay
0 x Slice Akku (wird nachgeliefert da er vergessen wurde in Polen bei zu packen)
1 x Stift
1 x Autoadapterkabel


Inbetriebnahme:

Gleich nach dem Einschalten präsentiere die SSD ihren Performance; wollte ins Bios aber die SSD war so schnell das ich F2 Drücken verpasst hatte und Vista wurde gestartet... war das nicht gewohnt bei nem Notebook :fresse:

Das Display ist hervorragend. Die Ausleuchtung bei 12" absolut gleichmäßig und die Leuchtkraft dank des Outdoor Display (LED) atemberaubend!

Das XT mit 64GB SSD kann einen Leistungsindex unter Vista Business von 3,5 auf warten. Für ein Tablet doch schon recht ordentlich. Der Flaschenhals ist leider die Grafikkarte.

Nachdem ich nun diverse Tablets in den Händen halten konnte; ASUS R1F, R1E und Motion hat mich das Dell durch alle Komponenten überzeugt. Motion Computing Tablets haben auch ihren Reiz doch das Latitude XT ist meiner Ansicht nach den anderen in allen Belangen überlegen.


Fazit nach 5 Stunden:

+ Design und Qualität
+ Trackpoint und Touchpad
+ hervorragendes Display mit brillianten Farben

- Konfiguration liegt bei UVP: ca. 5000 EUR
- sonst konnte ich nichts negatives feststellen

P.S. aus jux und dollerei hab mich mal nen Penismark laufen lassen, Bild mit Score befindet sich im Bilderpaket ;)
 
täuscht das im Bild oder kann man die Platte hochklappen?
Also die 4 Maustasten sehen etwas billig aus. Das Design der aktuellen Latitudes der 30er Reihe im XT hätt mir besser gefallen wenn ich ehrlich bin.
 
ThomasN schrieb:
täuscht das im Bild oder kann man die Platte hochklappen?
Also die 4 Maustasten sehen etwas billig aus. Das Design der aktuellen Latitudes der 30er Reihe im XT hätt mir besser gefallen wenn ich ehrlich bin.
Ich wollte schon sagen, ich hab ja keine Ahnung von den technischen Daten, aber als "Hingucker" würde ich das Ding jetzt beim besten Willen nicht bezeichnen. Sieht recht solide aus, aber "Design"?!?! :confused:
 
@ThomasN

welche Platte meinst du? die SSD? Sofern Ja, hochklappen kann man die nicht.

Design kommt dann erst zur Geltung wenn Display umgeklappt wurde. Man muss es aber LIVE gesehen haben und das sieht wirklich sehr gut aus; en Hingucker eben ;)
 
mediafrost schrieb:
welche Platte meinst du? die SSD? Sofern Ja, hochklappen kann man die nicht.
äh was jetzt? ja oder nein? Die Platte sitzt ja vorne in der Mitte unterm Touchpad so wie ich das seh.
 
Richtig, die HDD sitzt unterm Touchpad aber mit hochklappen is da nix; ich wollte nur die HDD knipsen ohne diese vom Kabel abzuklemmen daher hab ich es hochgeklappt. Die HDD wird von einer Metall-Klammer gehalten die mit 2 Schrauben befestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V: Dell Latitude XT2

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben